Marco und Resul siegen in Warendorf!
WM-Ticket und ein starkes Debut!

In Warendorf: Resul Yigit, Chris Marco Eloundou, Frank Nierhaus, Murat Simsek, Hamsa Hassan
3Bilder
  • In Warendorf: Resul Yigit, Chris Marco Eloundou, Frank Nierhaus, Murat Simsek, Hamsa Hassan
  • hochgeladen von Frank Nierhaus

Das letzte Wochenende hatte es sportlich „in sich“, denn am Samstag, dem 02.07.2022, zog es die Dümptener auf eine Veranstaltung nach Warendorf in Westfalen.

Hier warteten Starts für Hamsa Hassan, Resul Yigit, Murat Simsek und Chris Marco Eloundou.

Sportlich, aus Dümptener Sicht, eröffnete an diesem Tag Chris Marco Eloundou das Geschehen und er traf im Halb-Weltergewicht der Elite auf Amin Abaraghoin vom Boxzentrum Münster.

In diesem Kampf ging es um nicht “Geringeres“ als das Ticket für die FISU University World Cup, die Weltmeisterschaft der Studenten, welche vom 25.09.2022 bis 30.09.2022 in der Türkei stattfinden wird.

Der Münsteraner sicherte sich an dem Wochenende davor, in Abwesenheit von Marco, der dort in der Bundesliga im Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft für den BSK Hannover-Seelze startete, den Titel des Deutschen Meister.

Daraufhin setzte der Allgemeine Deutsche Hochschulverband (ADH) diesen Ausscheidungskampf um das Ticket für die Weltmeisterschaften an.

Glänzend aufgelegt betrat Marco den Ring und mit Gongschlag zu ersten Runde setzte er die Weichen auf Sieg. Er suchte sofort die Halbdistanz und stellte seinen Kontrahenten an den Seilen oder in der Ecke, setzte harte Hände.

Marco hielt den Münsteraner ständig unter Druck, ließ ihm kaum Zeit zum Atmen, etablierte seinen Uppercut, traf mit starken Kombinationen und beendete dann mit einem KO das Geschehen im Ring.

Sieger durch KO in der ersten Runde: Chris Marco Eloundou.

Damit buchte er gleichzeitig sein Ticket für die anstehenden Weltmeisterschaften.

Aus Dümptener Sicht stieg als nächster Resul Yigit in den Ring und er gab damit an diesem Tag auch sein Debut, denn es war sein erster Wettkampf überhaupt.

Der junge Dümptener traf im Federgewicht auf Muhammed Saboori vom Boxring Hattingen, der immerhin schon zwei Kämpfe und zwei Siege verzeichnen konnte.

Resul gab ein starkes Debut und fand in den drei Runden immer wieder Wege die Distanz durch seinen Jab zu kontrollieren und mit Kombination von Geraden der Führungs- und der Schlaghand zu punkten. Aus guten Meidbewegungen heraus verstand er es Konter zu setzen und punktete sich somit stetig auf den Zetteln der Punkrichter nach oben.

Nach drei Runden stand ein gelungenes Debut fest: Sieger nach Punkten Resul Yigit!

Nun lag es an Hamsa Hassan die Dümptener in der Siegspur zu halten, auf ihn wartetet jedoch keine einfache Aufgabe, denn sein Gegner im Cruisergewicht der Jugend war der bisher noch ungeschlagene und amtierende NRW-Meister Braham Kiala vom SC Colonia Köln.

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Gefecht, während Hamsa versuchte seine Reichweitenvorteile zu nutzen um die Distanz zu kontrollieren, befand sich der Kölner im stetigen Vorwärtsgang und suchte die Halbdistanz.

Es waren drei gute, temporeichen Runden, bei dem sich beide Kontrahenten immer wieder in Szene setzen konnten und gutes Boxen zeigten, sich jedoch der Kölner Vorteile erarbeitete und zu Recht als Sieger den Ring verließ.

Konnte Murat Simsek die Dümptner wieder auf die Siegesstraße führen?

Murat rückte für diesen Kampf ins Halbmittelgewicht auf und traf dort auf Baris Kütük vom SC Colonia Köln, der Rechtsausleger vertritt auch das Land NRW bei den kommenden Deutschen Meisterschaften in dieser Gewichtsklasse, welche vom 02.08.2022 – 06.08.2022 in Heidelberg stattfinden.

Es war ein temporeicher Kampf über drei Runden, der Kölner verstand es geschickt seine Reichweitenvorteile zu nutzen und Murat an diesem Tag nicht das probate Mittel um in die Halbdistanz zu kommen.

Immer wieder versuchte Murat die Distanz zu überbrücken, seinen Kontrahenten zu stellen, dieser konnte sich doch immer wieder mit guter Beinarbeit dem Geschehen entziehen und Konter setzen.

Nach drei guten Runden beider Kontrahenten war klar, der Sieg ging in die Kölner Ecke.

Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.