SV Heißen Frauenfußball aus Mülheim fährt durch NRW

Angela Buil
12Bilder

Frauenfußball in Mülheim-Heißen!!!
In den 15 Jahren die ich nun beim Frauen.-und Mädchenfußball dabei bin, war die Verpflichtung von Spielerinnen und die daraus resultierende Vorbereitung noch nie so spannend, wie dieses Jahr.
Mit der ersten Verpflichtung für diese Saison kam eine Spielerin , die in der Kreisliga beim Turnerbund OB kickte . Angela Buil spielte bereits für den FCR DU (heute MSV DU) in der 2.Bundesliga und will es nun noch ein mal wissen.
Die zweite Spielerin die wir gewinnen konnten, kam vom DJK BW Mintard. Ein junge Frau von 18 Jahren die den nächsten schritt in die vierte Liga wagt. Anna Kledtke ein Talent mit Zukunft wird für uns auflaufen. 
Nach langem ringen konnten wir Nikola Ruhnow von RotWeiß Essen für uns begeistern.
Die Abwehrspielerin hat ihre Ausbildung beim Essener Nachbarn der SG Schönebeck erhalten.
Dann kam die große Überraschung vom TUSEM Essen,aus der Landesliga kamen sieben Spielerinnen zu uns. Mit den Zwillingen Simone und Silvia Mrotzek kommen zwei laufstarke, robuste Spielerinnen. Stürmerin Jennifer Dommers mit tollem Torriecher, Jana Steinmetz für die rechte Außenverteidigung, Saskia Brand als spielstarke Mittelfeldspielerin, LauraSchumann als defensiv Spielerin , Melissa Martin die über die Flügel kommt .
Zehn neue Spielerinnen für den Kader unserer 1. Frauen-Niederrheinliga-Mannschaft, so viele Zugänge hatten wir noch nie. Arnd Popiecz unser Trainer hat nun die Qual der Wahl .
Wir freuen uns auf die neue Saison 2018/19 , die am 02.09.18 um 13 Uhr bei TURA Brüggen startet, das erste Heimspiel am 09.09.18 um 15 Uhr ist der MSV Duisburg 2 zu Gast.
Vorher starten wir, wie soll es anders sein, im ARAG-Niederrhein-Pokal der Frauen beim SV Rees. Der Landesligist hat uns für den 26.08.18 um 11 Uhr geladen. Für alle Frühaufsteher ist die knappe Stunde Autofahrt nach Rees ein Klacks, um einen tollen Pokalfight unser Truppe zu sehen
 

Autor:

Bernd Ostermann aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.