Treffen mit Ex-Freundin eskaliert
Polizei sucht gewalttätigen Rumänen

Archivfoto

Am Montag, 18. Februar, war ein 17jähriger Rumäne war zusammen mit seinen Eltern und seiner Schwester zu einem Treffen mit seiner ehemaligen Freundin (17) in die Oberhausener Innenstadt angereist. Als die Rumänin mit Wohnsitz in Lohmar ihrem Ex-Freund bedeutete, dass sie durch die Anwesenheit seine Familie "genervt" sei, verlor der Jugendliche die Fassung. Er zog sie an den Haaren und schlug sie mit der Faust.

Ein 25jähriger Duisburger, der zusammen mit seiner Frau in der Innenstadt unterwegs war, reagierte couragiert auf den Übergriff des Schlägers und versuchte die junge Frau von ihrem Angreifer zu trennen. Gemeinsam mit weiteren mutigen Helfern, den Mitarbeitern eines nahegelegenen Telekom-Shops, konnten sie die Angegriffene befreien und in das Ladenlokal bringen.
Im Laufe dieser Aktion hatte sich ein Mann eingemischt und den Duisburger mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dieser noch unbekannte Täter gehörte möglicherweise auch zur Gruppe des Angreifers.
Als die sofort alarmierten Polizisten eintrafen, waren nur noch die junge Frau mit den Zeugen und Helfern am Tatort.
Die junge Frau hatte keine sichtbaren Verletzungen davongetragen und verzichtete auf eine Strafverfolgung. Der couragierte Duisburger hatte durch den Angriff eine Verletzung am Auge. Er erstattete Strafanzeige.
Die Ermittler suchen daher jetzt nach dem noch unbekannten
Angreifer: Er war etwa 180 bis 185 cm groß mit einer kräftigen bis dicken Figur und nach seinem äußeren Erscheinungsbild aus Osteuropa. Er hatte kurze, schwarze Haare und einen Vollbart Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Lederjacke, zu der er ein schwarzes Gucci-Cap trug.

Hinweise nimmt das KK11 telefonisch (8260) oder per Email (Poststelle.Oberhausen@polizei.nrw.de) entgegen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen