Pfingsten und mehr
Internationales Fest in der Gemeinde Liebfrauen

8Bilder

Jedes Jahr am Pfingstsonntag wird zum "Internationalen Fest" in der Gemeinde Liebfrauen auf der Roßbachstraße eingeladen.
Das Fest ist gleichzeitig Abschluss einer Woche, in der sich Menschen aus unserer Region zu Begegnungen unter dem Motto "Das WIR gewinnt" getroffen haben. 
Gestartet wurde um 18Uhr mit einem Wortgottesdienst in der Kirche. Lieder, Bitten und Gebete in verschiedenen Sprachen und Tänze um den Altar rundeten diesen neben den Worten von Pastor Vogel ab. 
Danach ging es in den Klostergarten. Dort gab es Getränke und leckeres vom Grill, sowie ein tolles Buffet, zu dem jeder der Besucher etwas beigesteuert hatte.
So haben wir heute nicht nur die Entsendung des heiligen Geistes gefeiert, sondern auch ein gemeinsames Fest der unterschiedlichsten Kulturen und Menschen gefeiert.
Pfingsten ist neben Weihnachten und Ostern das dritte große Fest im christlichen Kirchenjahr. Das sollten wir Christen nicht vergessen und nicht nur an ein verlängertes Pfingstwochenende denken.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen