HELENE FISCHER TOUR 2023
OBERHAUSEN IST IM RAUSCH

18Bilder

Helene Fischer kam im Rahmen ihrer "Rausch"-Tour für fünf Konzerte in die Rudolf-Weber-Arena nach Oberhausen. Ich hatte das große Glück an einem Abend dabei zu sein und muss sagen, dass der Name wirklich passt. Bei dem, was Helene geboten hat, konnte man nicht anders als im Rausch zu sein.
Gemeinsam mit den Artist:innen des Cirque du Soleil begeisterte sie das Publikum.

Letztens habe ich noch einen Kommentar (ich denke mal, dass der Schreiber dessen kein Fan ist) auf einer Social Media Seite gelesen. Dort stand: "Warum kann die Fischer nicht einfach nur auf der Bühne stehen und singen? Warum immer diese ganze Show dabei?"
Klar könnte sie einfach nur auf der Bühne stehen. Aber warum sollte sie, wo sie doch so viel mehr kann? Jetzt mal ehrlich: Die Frau tanzt, performt, bringt akrobatische Höchstleistungen, hängt kopfüber an einem Seil von der Decke und kann dabei noch wunderschön singen (ohne atemlos zu sein!!!).
Das wollen die Fans sehen; ja, so eine Show erwarten viele auch von einem Ausnahmetalent wie Helene Fischer.

Die Fans in Oberhausen wurden jedenfalls nicht enttäuscht. Es gab ein spektakuläres Programm: Akrobatik, ein Wasserspiel von der Decke, tolle Bühnenbilder, mehrfache Outfitwechsel,mitreißende Choreografien, Feuerelemente, eine Bühne mitten im Publikum und ein Roboterarm.

Und dennoch hat Helene Fischer natürlich nicht nur Fans. Oft werden bei der Sängerin ihr Ehrgeiz und ihr Perfektionismus kritisiert. Für den aktuellen Lidl-Werbespot der Schlager-Queen gab es einen Shitstorm. Und auch der intime Auftritt mit ihrem Partner Thomas Seitel beim Konzert wird teilweise als unecht und fake kommentiert.

Egal ob Star oder ein Mensch wie du und ich - Neid, Missgunst und negative Kommentare wird es immer geben.

Das Publikum an diesem Abend jedenfalls war begeistert: tanzende und mitsingende Fans, großer Applaus und Rufe wie "Helene, ich will ein Kind von dir", zeigten, dass es den Menschen gefallen hat.

Die Karten für ein Helene Fischer Konzert sind nicht unbedingt günstig, aber für diesen Preis bekommt man wirklich eine Menge geboten. Diese Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Was ich aber wirklich als überteuert empfunden habe, waren die Produkte am Merchandise Stand. So kostet beispielsweise ein Gym-Bag 25 Euro und ein T-Shirt mit dem aktuellen Tour-Logo 45 Euro.

Ein Abend wie im Rausch. Danke, Helene. Ich komme wieder.

Autor:

Nina Benninghoff aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.