Ich bin dann mal weg
Hier wird mir geholfen 😊

Fast jeden Donnerstag Abend sitze ich zur Zeit vor dem Fernseher und meine manchmal nicht so heile Welt, wird in knapp anderthalb Stunden geheilt und komplett durch das Rundum-Sorglos-Paket in Ordnung gebracht.
Einfach wunderbar!
Im wahrsten Sinn des Wortes wunderbar, denn wo gibt ist zumindest in meinem Leben einen Arzt (ein Oberbegriff : gilt auch für die weiblichen Ärzte bzw. Ärztinnen ), der mir zuhört, der aufmerksam wird wenn ich eine Veränderung in meinem Befinden schildere, der immer Zeit hat für die Notfälle und der alles stehen und liegen lassen würde und mich sogar aus dem Gebirge mit dem Helikopter abholt, wenn es mir gar nicht gut geht? Der empathisch ist und als sehr qualifizierter Arzt mit Fachwissen in wirklich alle medizinischen Richtungen sein Wissen nicht in die große Welt trägt, sondern in einem idyllischen Dorf in der Region vom Wilden Kaiser seine Praxis hat.
Dort, in dem alten wunderschönen Haus gibt es keine überfüllten Wartezimmer und wenn ein Notfall eintritt, werden die zwei Patienten, die eigentlich erwartet wurden angerufen und einfach auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet. Alles völlig tiefenentspannt. Keiner ( habe ich zumindest noch nie gehört ) schimpft und sagt ich warte aber jetzt schon ein halbes Jahr auf diesen Arzttermin und möchte ungern noch einmal ein halbes Jahr darauf warten, denn dann werde ich vielleicht nicht mehr kommen können...weil...nun, das lasse ich jetzt besser, dass noch weiter auszuschmücken.
Und dann wären da noch die wunderbaren Patienten zu erwähnen, denen er alle mit seinem fulminanten Fachwissen helfen kann, auch bei fast exotischen Krankheiten und die jederzeit alle kurzfristigen Untersuchungen, die der Arzt vorschlägt wahrnehmen können, ohne auch nur lange überlegen zu müssen.
Ich müsste erst meinen Chef fragen, ob das mal eben am nächsten Tag möglich wäre, frei zu bekommen. Meine Urlaube stricke ich mittlerweile um diese, für mich und mein Wohlbefinden wichtigen Termine herum, also eigentlich auch bei mir recht entspannt, wenn die Wehwehchen nicht zu stark sind.
Und dann die Kulisse der traumhaften Berge und der wunderschönen Landschaft...da werde ich ja alleine schon vom betrachten her gesund und wenn es länger dauern würde mit meiner Gesundung, würde der wunderbare Arzt sich bestimmt rührend um mich kümmern und sofort wissen, wenn ich etwas gemacht habe was nicht gut für den Heilungsprozess ist. Ein Blick auf mich genügt da und der Doc ist im Bilde.
Jedes Mal denke ich donnerstags nach dieser fiktiven Arzt Sendung. So, Birgit auf, auf zum Doktor in die Berge und dann denke ich wieder, das ist nicht real und kneife mich und komme in die Realität zurück...!
Schaue auf meine Pinnwand und
weiß, mein nächster Facharzt Termin ist schon im Mai. Geht doch...😉 und da wird mir auch geholfen.
Eine Anmerkung noch: 
Es gibt bestimmt die anderen Ärzte, die dem Patienten zugewandt sind und vieles in dem Film ist auch völlig unrealistisch, aber so ein bisschen mehr den Patienten im Blick behalten, wäre schon ein Wunsch von mir und fast genauso wunderbar, wie der Arzt-Film am Donnerstag oder noch viel besser wäre, bleiben wir doch einfach gesund, aber das wiederum würde dann den Ärzten
nicht gefallen 😉!

P.s.: das Foto ist in einer anderen Region aufgenommen

Autor:

Birgit Ritzki aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

33 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.