Feiern

Beiträge zum Thema Feiern

Kultur

Karneval in Köln
Wieverfastelovend 2024

Un-Wetter im Karneval, daran haben sich die Jecken gewöhnt, aber .......... okay, verkneif´ ich mir hier. Köln erwartet zum Start des Straßenkarnevals Tausende, die in Feierlaune sind und sich das ganze Jahr darauf freuen. Wie weit sich die Freude in Grenzen hält oder halten wird, sei dahingestellt. Mir würde sie vergehen, bei den ganzen Sicherheitsmaßnahmen. Mehr als 1500 Polizisten, 200 Ordnungsamt-Mitarbeiter und mehr als 1000 Sicherheitskräfte werden im Einsatz sein und nach den Rechten...

  • Bochum
  • 07.02.24
  • 2
Kultur
Hier wird Maß gehalten
3 Bilder

Wiesn-Witz
Das Maß aller Dinge

Das Oktoberfest ist gelaufen. Gelaufen ist auch das Bier, und zwar in Strömen - ja mei, was sonst. 394 000 Personen sollen pro Tag auf die Wiesn gekommen und die Stimmung der Festgäste so richtig schön entspannt gewesen sein. Viele Prominente waren da, darunter auch Markus Söder, der liebesdolle Lodda, der Schwager von Heidi Klum und sein Bruder waren auch da. Es kamen aber auch normale Menschen zum Feiern – wie jedes Jahr. Tja – so ist das. Der Mensch will feiern, mit Maß im Übermaß. Und wem...

  • Bochum
  • 06.10.23
  • 2
  • 2
Reisen + Entdecken
Die Steeldrum-Marching-Band „Sunshine Coconuts“ spielt bei der Eröffnungsfeier des Kreisverkehrs in Weitmar-Mark. | Foto: Karin Hessmann

Walking Acts, Musik, Rallye, Gewinnspiel & mehr
Rund um den Kreisverkehr: Zweitägiges Fest in Weitmar-Mark

Die Anwohner und Geschäftsleute im Zentrum von Weitmar-Mark haben sehnsüchtig darauf gewartet, nun ist der Kreisverkehr fertiggestellt – der Verkehr rollt wieder von allen Seiten. Das wird auch gebührend gefeiert: Gemeinsam mit den Geschäftsleuten hat Bochum Marketing unter dem Motto „Zeit, dass sich was dreht“ ein zweitägiges Fest auf die Beine gestellt. Am 4. ab 12 Uhr und 5. August ab 11 Uhr gibt es rund um den neuen Kreisverkehr viel zu entdecken. Die Feierlichkeiten, die über das...

  • Bochum
  • 28.07.23
Kultur
Foto: Frank Zeising
49 Bilder

BOCHUM Total
Anna Grey auf der 1 Live Bühne

Gestern am frühen Abend stand Anna Grey aus Berlin auf der 1 Live Bühne. Die Zuschauer waren von Annas melancholischen und sanften Stimme begeistert. Mit den Dance Duos "Gestört aber Geil" " VIZE" hatte sie bereits in den letzten beiden Jahren Charterfolge feiern können. Auch ihren eigenen aktuellen Song "hurt u" hat sie performed.

  • Bochum
  • 07.07.23
Kultur
Foto: Pixabay

Karneval in Köln
Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche = sexistisch?

Ich bin ja nun kein Karnevals-Freak .. aber den Jecken gönne ich ihren Spaß. In Köln soll sich eine Neu-Kölnerin wahrhaft über einen Schriftzug beschwert haben, der ihrer Ansicht nach „sexistisch“ klingt. Es handelt sich um den Ausdruck „Lecker Mädche“. Hoffentlich kommt sie nicht auf die Idee und beschwert sich bei der Politik. Die Dame, nicht das lecker Mädche. Kurz erklärt, es geht da um ein Schild, welches der Leiter eines Hotels im Fenster aufgestellt hatte, mit dem Spruch: „Blootwoosch,...

  • Bochum
  • 22.01.23
  • 4
Kultur

Wenn Halloween und Brückentag auf einen Tag fallen
Halloween heute

Brückentag und Halloween an einem Tag - keine Seltenheit. Da ist Ausschlafen angesagt, bis in die Puppen, und am Abend zieht man los „Leute erschrecken“. Dass sich die Halloween-Fans immer gruseliger gestalten, stimmt doch, oder? Aber das tun sie ja nicht nur, um Menschen Furcht einjagen zu wollen. Was ein richtiger Halloweener ist, der hat das Brauchtum nicht aus seinen blutigen heraushängenden Augen verloren. Im katholischen Irland glaubte man nämlich, die Seelen der Toten würden zurück zur...

  • Bochum
  • 31.10.22
  • 2
  • 1
Ratgeber
Das Team von "Zusammen im Westend": Katharina Cygan, Yvonne Engel und Christoph Bast | Foto: IFAK e.V.

Nachhaltigkeit
Wie geht nachhaltiges Feiern in Bochum?

Wir Feiern gerne, sei es die Grillparty, eine WG-Party oder der Kindergeburtstag. Alles schöne Anlässe um mit Freunden und Familie zusammenzukommen und zu feiern. Aber geht das auch Nachhaltig? Dieser Frage wollen Klimafreundin, Yvonne Engel und Mobilmacher, Christoph Bast beim nächsten Nachhaltigkeitscafés, am Mittwoch, 20. Juli, ab 17 Uhr vor dem Q1 in der Halbachstraße 1 auf den Grund gehen. Hierbei wollen die beiden aber keine Vorträge halten oder den Besuchern erklären wie das...

  • Bochum
  • 15.07.22
LK-Gemeinschaft
Foto:
Marlies Bluhm
9 Bilder

Damals als es Rosen regnete
Unvergessen: Valentinstag 1972

Der 14. Februar 1972 traf mich mitten ins Herz ❤ . Ich stand unter dem Fenster meines Jugendzimmers und wartete auf mein Date. Altmodisch verlobt waren meine Flamme und ich schon seit einer Weile - aber heiraten war wohl kein Thema. Warten an alter Stelle also: Es war ein außergewöhnlich milder Montag,daran erinnere ich mich noch genau. Warten: Wo blieb denn nur meine sonst immer so pünktliche Verabredung? Gelangweilt blickte ich zum  Fenster meiner Junggesellenbude hoch. Gerade wurde es...

  • Bochum
  • 13.02.22
  • 42
  • 8
Kultur
Ach soooooo.
Jetzt wissen wir Bescheid. 
Übrigens;
Wir haben Silvester den gleichen Gastgeber,
3 Bilder

Wo kommt das denn her?
Silvester feiern aber warum?

Der letzte Tag des Jahres in vielen europäischen Sprachen ist Silvester. Aber woher kommt dieser Name? Der Name dieses Tages kommt von einem Papst der Silvester hieß- und am 31.Dezember des Jahres 335 nach Christus Geburt starb. Silvester das Wort kommt aus dem lateinischen und heißt schlicht und ergreifend "Waldmann". Papst Silvester: Von Papst Silvester ist wenig bekannt er soll den römischen Kaiser Konstatin von einer schweren Krankheit geheilt und getauft haben. Die katholische Kirche...

  • Bochum
  • 28.12.21
  • 14
  • 5
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Bis Mitte September läuft es ....
Bochum : Zeit -Tunnel zeigt Stadtgeschichte In Wimmelbildern👀

700 Jahre Geburtstag : Bis September läuft es eben.... Langsamer!!!!! Ein rundes Jubiläum ist immer ein schöner Grund zu feiern.  2021 ist das ganz besonderes Jahr für uns .... Bochumer *innen. 700 Jahre ist es her als Graf Engelbert II eine Urkunde überreichte ,die Bochum erweiterte Marktrechte einräumte. Ein Meilenstein in der Geschichte unserer Stadt. Bochum feiert: Bochum hat Bock und ist voller Ideen in schwierigen Zeiten. Start: Am Rathaus in Bochum wird der Zeit -Tunnel zum...

  • Bochum
  • 08.06.21
  • 9
  • 3
Blaulicht
Foto Pixabay

Ferienhaus für große Sause
Corona Party im Sauerland : Gäste aus ganz Deutschland

Karfreitag ist ja Ruhe angesagt. Im beschaulichen Sauerland aber herrschte Partystimmung pur. 19 Personen zeigten sich in bester Feierlaune. Was als dienstliches Treffen gebucht war wurde schnell zur Mega - Party. Fünf geladene Gäste (dienstlich) - da kann Mensch schon einmal den Überblick verlieren wenn die Bude voll ist. Die Feiernden hatten oft eine weite Anreise zum Beispiel Baden-Baden ,dem Ober-Harz und Duisburg. Verabredet hatte man sich über Instagram.  Gäste satt : Der Zapfhahn glühte...

  • Bochum
  • 06.04.21
  • 11
LK-Gemeinschaft
Foto:
Luzie Schröder privat.
11 Bilder

9.Feburar 2021
Fröndenberg : Heute Feiern Friedhelm und Luzie Schröter ihre Diamanten-Hochzeit

Diamantene Hochzeit bedeutet: Siehe auch hier bei Franz.   Diamantene Hochzeit bedeutet : 60 Jahre Ehe. 720 Monate. 3120 Wochen. 21.900 Tage. 525.600 Stunden. Nichts ist so kostbar wie die Zeit die zwei Menschen miteinander verbringen. Jede Sekunde ist ein goldener Faden, auf den sich Minuten wie Perlen einer Kette fädeln und jede Stunde ist ein Diamant. Wenn sich zwei Menschen finden die ihre Herzen zeitlebens gemeinsam schlagen lassen sind sie steinreich. Herzlichen Glückwunsch liebe Luzie,...

  • Bochum
  • 09.02.21
  • 50
  • 9
Blaulicht
Foto Pixabay

Die Konstanzer Polizei ermittelt - neuer Corona - Hotspot
Wandergruppe - zehn Haushalte -14 Personen -Sieben -Tage - Inzidenz 910

Mühlheim an der Donau : Für 14 Personen hieß am 16. Januar das wandern ist des Müllers Lust. Ein gemeinsamer Ausflug, gesellig in einer kleinen Hütte eingekehrt. So hat man Stundenlang seinen Spaß .Wie unter anderen die ;;Bild " berichtet und die ,,Schwäbische Zeitung " berichtet gilt diese Wandergruppe als Urheber einer 7- Tages- Inzidenz von 910.Einmal passiert werden Kontakte verschwiegen, Quarantäne von positiv getesteten nicht eingehalten. Das ist für mich nicht nur ein Verstoß gegen das...

  • Bochum
  • 05.02.21
  • 8
LK-Gemeinschaft
Foto:
Privat 
Bruni Rentzing
13 Bilder

Marlies Bluhm hat ....❤ nicht nur Geburtstag
17.12.2020 Zahlendreher in Düsseldorf - Marlies Bluhm feiert Tag und Nacht❤

Marlies Bluhm feiert heute. Ihren Geburtstag. 🍄 Wir gratulieren ganz ❤ lichst aus dem kleinen verträumten Bochum. Liebe Marlies mach dir einen schönen Tag.🥂 Geburtstagskind ...🌹 Schildere und bebildere weiter für uns ... Sei gedrückt.  Erfreue weiter❤deine Leser. Und lass dir 1000 Wünsche erfüllen. Alles Gute auch zum heutigen Hochzeitstag❤❤Was für ein Zahlendreher❤ 75 Jahre jung und 57 Jahre Ehe.❤

  • Bochum
  • 17.12.20
  • 30
  • 8
LK-Gemeinschaft
Foto:Bruni Rentzing
23 Bilder

Möchtest du unser ❤ Blatt sein ?
Düsseldorf : Bruni Rentzing feiert Geburtstag

GLÜCKWUNSCH❤Immer wieder anders unsere Bruni Rentzing.  Sie hat zahlreiche Facetten und ihre fröhliche Art reißt jeden förmlich mit. Schön das es dich gibt liebe Bruni und du dem Lokalkompass bereicherst mit deiner liebenswerten Art. Du warst mein erster persönlicher LK Kontakt. Und die Chemie stimmte gleich. Verdammt lang her ... Und heute..... Bist du mir nicht nur ans Herz gewachsen. Heute schrei ich es in die Welt: Bruni hat Geburtstag.  Herzlichen Glückwunsch. Und nun ab zu Luzies Seite ❤...

  • Bochum
  • 27.11.20
  • 71
  • 11
Kultur
Foto:
Pixabay
10 Bilder

Feierlaune : 700 Jahre Bochum
Bochum: Tief im Westen - mitten im Pott - so ganz anders

Wer in Bochum lebt, weiß, das diese Stadt mehr zu bieten hat als Currywurst und Industriedenkmale. Die einstige Malocher-Metropole mit Herz ist heute nicht nur eine  liebenswerte Heimat von 370.000 Einwohnern sondern eine vielfältige Kulturstadt . Bochum ist eine Stadt mit Herz.  Das alleine wäre schon ein Grund zum feiern. Unsere Stadt feiert Geburtstag - den 700sten, und wir alle feiern mit. 8.Juni 1321: Eine klassische ,,Gründungsurkunde" mit einem bestimmten Stichtag ist für Bochum nicht...

  • Bochum
  • 06.11.20
  • 26
  • 5
LK-Gemeinschaft
Foto:
Pixabay

Corona was ist das?
Bochum: Mega-Party am Wochenende

Bochum feiert die Zahlen hoch. Eine Neuerkrankungsrate von 39,0 scheint manchen noch zu niedrig.  Während der Krisenstab unserer Stadt tagt und Bochum auf grünes Licht für einen Stufenplan wartet wird kräftig abgefeiert.  Beamte der Bundespolizei und die Polizei Bochum haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Musikveranstaltung in einem alten Bahnhofsgebäude unweit des Bahnhofs Bochum-Ehrenfeld aufgelöst. Frage : Mehr als 200 Teilnehmer und kein Verantwortlicher, wie geht das? Fünf...

  • Bochum
  • 12.10.20
  • 15
  • 4
Reisen + Entdecken
Symbolfoto:
2019
So feierte der Ballermann ...
vor Corona-Zeiten.
Der ganz normale Wahnsinn.
(es geht schon wieder los?)

Wenn Covid-19 mitfeiert.
Mallorca : Ballermann-Party deutscher Touristen in Coronazeiten.

Es waren Hunderte heißt es ... Mallorca Party ohne die Corona Regeln zu beachten? Dicht gedrängt an der " Bierstraße" feiern ,trinken und tanzen als gäbe es kein Corona? Läuft. Null Maske, obwohl der von der spanischen Regierung für die Zeit der " neuen Normalität" vorgeschriebene Mindestabstand von eineinhalb Metern gilt wird dieser nirgendwo eingehalten?  Schock Fotos auf der ganzen Insel. Eine zweite Welle durch angetrunkene Gäste ist das was Mallorca noch fehlt. Es wird geflirtet, in großen...

  • Bochum
  • 12.07.20
  • 58
  • 2
LK-Gemeinschaft
Hoch auf dem gelben Wagen.

Weiberfastnacht
Harry,hol schon mal den Wagen - es ist Mädeltag

Weiberfastnacht ,Weiberfasching ,Wieverfastelovend ,Fettdonnerstag , Scherdonnerstag,Weiberfasnet, Krieewelsch,Schmotziger Dunschtig - was immer ihr bevorzugt. Hauptsache für einen Tag die Macht. Im Mittelalter als er ... der Herr im Hause war - die Frauen eine untergeordnete Rolle spielten - kam die Idee auf - Frauen einen Tag das Regiment zu überlassen. Damals war es aber der heutige Aschermittwoch als Frauen den Rollentausch vollzogen.  Was daraus geworden ist - sehen wir ja heute.  Noch 2x...

  • Bochum
  • 18.02.20
  • 13
  • 5
Kultur
Morgens um 10:00 Uhr in Bochum.
3 Bilder

Bochum hilft
Dankeschön an unseren Stadtspiegel Bochum

Heute Morgen um 10:00 Uhr in Bochum. Das Schauspielhaus Bochum öffnet seine Pforten. Aktion: "Bochum Hilft" ist ab heute hier im Programm. Bürger und Kulturszene spenden für Obdachlose und Geflüchtete. Am Dienstag den 3.Dezember von 18:00 - 22:00 Uhr werden Bedürftige in der Rotunde mit liebevoll verpackten Geschenken, Musik und einen Abendessen bedacht. Achtung: Für diese wunderbare Aktion ist noch Gelegenheit im Foyer des Schauspielhauses am 2. Dezember von 12-18 Uhr und Dienstag den...

  • Bochum
  • 30.11.19
  • 13
  • 6
Reisen + Entdecken
Hilfe
16 Bilder

Partylaune am Ballermann👀🕪
Mallorca: Feiern bis der Arzt kommt😎

Ob Flugzeuge im Bauch ,sie hatte nur noch Schuhe an oder Jonny ist einfach nur Depp .In Mallorcas Partymeile wird abgefeiert. Kaum ein Urlaubsziel ist so bunt und laut wie der mallorguinische Ballermann. Er ist einer der berühmtesten Strände der Welt und der Punkt an dem junge Menschen auf der Suche nach lauten unvergesslichen Partys und einmaligen Highlights sind. ,,Sch.... drauf ,Malle ist nur einmal im Jahr tönt es!" Partyurlaub mit Tradition ist laut - die Texte banal. Der Partyurlaub am...

  • Bochum
  • 20.09.19
  • 17
  • 7
Kultur
Echt was los.
14 Bilder

Bochum hat es einfach drauf😘😎
Heiß geht's zu bei Bochums Musiksommer

Termin: Freitag 6.September - Sonntag 8.September. .. Egal wie die Temperaturen sind  - es geht heiß her auf Bochums Musiksommer. Zum 13.Mal sinniger Weise am Freitag bis Sonntag  (auch noch Verkaufsoffenen ) präsentiert sich der Musiksommer gewohnt kulinarisch und mit über 1000 Künstler. Über 100 Konzerte von Jazz bis Klassik erklingen auf den zahlreichen Bühnen. Die bunte Meile präsentiert sich vom feinsten.  Zum Auftakt der Shanty-Chor Bochum und Anna Los - die Begeisterung war groß. ...

  • Bochum
  • 08.09.19
  • 5
  • 4
Kultur
Hunger auf Bochum?

70 Jahre Currywurst : Wo sie wohl herkommt?
Nackige Bratwurst trifft auf sattrote Soße🍽👀

Tag der Currywurst. Jawohl wir feiern alles im Pott und heute feiern wir... Den 70igsten Geburtstag und zwar "Scheibenweise" die Currywurst. Was Herbert besang ist -beinahe genauso Kult wie sein Bochum Lied. Nur wo fand sie eigentlich ihren Ursprung - die Wurst in der Soße? Egal... Das Orginal muss irgendwie aus dem Pott kommen oder?Die kross gebratene,weiße Wurst ist der Klassiker schlechthin. Das Currypulver sollen ja die Aliierten mit ins Ruhrgebiet gebracht haben. Staune... Alles egal ,ich...

  • Bochum
  • 04.09.19
  • 32
  • 8
Reisen + Entdecken
München hat Flair.
Hier im englischen Garten.

Oktoberfest ist kein Trinkgelage
München will sein Saubermann Image zurück 👀

Los gehts ... Was? Wo? Wann? Samstag 21.September bis 6.Oktober 2019 - das seit 1810 auf der Theresienwiese in der Landeshauptstadt München statt findenende Oktoberfest lädt ein. 1...2...suffa? Oder was bringt die Zukunft?  München möchte weg vom kollektiven Trinkgelagen. Leiser und Feiner soll es werden. Jährlich strömen Millionen Menschen auf die Wiesn. Das Oktoberfest ist längst zu dem geworden was es nicht sein sollte /wollte ... Absaufen und Kampfessen. 6,5 Millionen Gäste waren es im Jahr...

  • Bochum
  • 03.09.19
  • 16
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.