auffällig

Beiträge zum Thema auffällig

Blaulicht

Auffälliges Verhalten direkt vor dem Polizeiauto
Durchdrehende Reifen lässt PKW-Fahrer Kontrolle verlieren

Vergangenen Dienstag, 30. November, fiel gegen 22.45 Uhr ein PKW an der Kreuzung Bismarckstraße/Bickernstraße in Bismarck mit durchdrehende Reifen und lautes Motorengeheul vor einer Ampel auf. Bei Grün fuhr der Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit, durchdrehenden Reifen und in Schlangenlinien los. Als die unmittelbar dahinter fahrenden Polizeibeamten den PKW anhalten wollten, erhöhte dieser die Geschwindigkeit, um sich der Kontrolle zu entziehen. Gelsenkirchen. Beim Abbiegen in die...

  • Gelsenkirchen
  • 01.12.21
Blaulicht

Auffälliges Fahrzeug
Transporter mit mehreren Dutzend Fahrrädern an Bord

Fahrzeug einen Tag zuvor in Bad Münstereifel aufgefallen - mindestens vier Fahrräder gestohlen gemeldet Essen/Schleiden: Einem Zeugen fiel am Sonntagnachmittag des 1. August gegen 17 Uhr, ein weißer Transporter an der Metzer Straße auf. Der VW Crafter aus Steinfurt hatte augenscheinlich mehrere Dutzend Fahrräder geladen. Da dem Mitteiler dies seltsam vorkam, verständigte er die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten trafen diese auf einen 32-jährigen Essener (rumänischer Herkunft) sowie drei...

  • Essen
  • 03.08.21
Politik

Nach Anfrage zu Altstadtvorfällen
OB Keller und Verwaltung handeln

Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER stellte anläßlich der Vorfälle am letzten Samstag in der Altstadt für die heutige Stadtratssitzung eine Anfrage aus aktuellem Anlass. Für die Verwaltung antwortete der zuständige Beigeordnete, Christian Zaum, dass der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) gegen 19.30h am Bolker Stern eine rücksichtslos gegenüber Passanten rennende Person wegen eines Verstoßes gegen die Düsseldorfer Straßenordnung ("störendes...

  • Düsseldorf
  • 10.12.20
Ratgeber
Die Natur genießen ohne Internet: Beim AOK-Projekt „Natürlich erleben“ kommen die Handys in eine Aufbewahrungsbox. Darüber informierten sich zahlreiche Experten beim Ruhrgebietskongress am AOK-Stand, von links: Martina Ries (AOK), Lars Hackelberg (AGARD e.V.), Katrin Zylka, Dirk Pisula (beide AOK) und Dr. Frank Renken (Gesundheitsamt). | Foto: AOK NORDWEST

Gesund aufwachsen im Revier: AOK setzt auf Prävention in Kita und Schule

Handy und Internet erobern das deutsche Kinderzimmer und die psychischen Auffälligkeiten steigen. Vor allem um die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen im Revier ging es beim 4. Ruhrgebietskongress in Dortmund. „In der Kinder- und Jugendzeit wird der Grundstein gelegt, Gesundheitskompetenzen zu erwerben“, berichtet Dirk Pisula, Abteilungsleiter Prävention bei der AOK NORDWEST. „Wichtig ist, die Kinder und Jugendlichen unabhängig von ihrem sozialen Status in ihren jeweiligen...

  • Dortmund-City
  • 23.03.18
Ratgeber

Ungleiche Besucherzahlen, das fällt auf!

Ich habe mich soeben eingeloggt und mir auch schon den einen oder anderen Artikel angeschaut. Überfliegt man die Nachrichten, wird man schnell merken, dass es einige Artikel gibt, die sind gut und informativ. Dann wird es einige Artikel geben, die sind langweilig oder schlicht uninteressant, da man auch nicht jede und jeden mit jedem Thema locken kann. Schaut man allerdings auf die Statistik er "Anwesenden", wird man schnell traurig. Es sind nur 150 Mitglieder aktiv, aber gut 4781 Gäste. Am...

  • Dortmund-City
  • 08.11.14
  • 2
Ratgeber

Ich habe doch gar keine Visa-Karte

Es ist schon erstaunlich, wie immer wieder versucht wird, nicht nur im Internet, abzuzocken. Diese Mail (siehe Foto) habe ich schon mehrmals in meinem „SPAM-Ordner" gefunden. Schon wenn man sich den Text ansieht, sind die Fehler auffällig. Das angehängte Dokument html sollte auf keinen Fall geöffnet werden. Aber wem sage ich das..... Hier gibt es nur den Tipp: Einfach sofort löschen 21.01.2013 18:28:01

  • Unna
  • 21.01.13
  • 2
Kultur
3 Bilder

Ein amerikanischer Traum?

Da stand doch heute um 14.30 Uhr dieser amerikanische "Schlitten" vor der Ampel. Schnell meine Kamera gezückt und als Bild festgehalten. Interessant ist aber, dass auf dem Nummernschild ein MK...... steht. Gesehen habe ich diesen Wagen heute zum ersten Mal. Interessieren würde mich natürlich, was für ein Auto das ist, das Baujahr, PS, welchen Sprit er braucht usw. Kann mir jemand meine Fragen beantworten?

  • Menden (Sauerland)
  • 07.05.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.