DJV

Beiträge zum Thema DJV

Politik

Entlassungs-Modalitäten bei der Funke Mediengruppe

Durch eine Journalistin bei Facebook bin ich auf eine Kampagne vom Deutschen Journalistenverband aumerksam geworden. Und schon wieder rückt die Funke Mediengruppe in den Fokus. So habe ich doch gerade aktuell eine Anfrage über Ihre WAZ-Umfrage dort laufen. Was ist da los? Um einer Beantwortung dieser Frage näher zu kommen, habe ich die Geschäftsführer der Funke Mediengruppe angeschrieben. "Sehr geehrter Herr Braun, sehr geehrter Herr Wüller, durch die Aktion „Kein Funke Anstand“ vom Deutschen...

  • Gelsenkirchen
  • 21.12.17
  • 7
  • 3
Überregionales
aktuellen DJFK - links: Andreas Lamm, Petra Müller, Rebecca Weidenbach - rechts: Vanessa Zielke, Fabian Bäcker und Sandra Reitemeyer.

Bottroperin Vanessa Zielke alte und neue Diözesan-Jugendsprecherin

Diözesanjugendversammlung wählt neuen Jugend- führungskreis Am Freitag, den 19. April 2013 tagte die Diözesan-Jugendversammlung (DJV) der Malteser Jugend im Bistum Essen in Gladbeck und wählte einen neuen Diözesanjugendführungskreis (DJFK). Vanessa Zielke (Bottrop) wurde Dank ihrer hervorragenden Jugendarbeit wiederholt zur Diözesanjugendsprecherin gewählt und somit in ihrem Amt bestätigt. Rebecca Weidenbach (Gelsenkirchen), ihre Stellvertreterin Sandra Reitemeyer (Bottrop) und Fabian Bäcker...

  • Bottrop
  • 29.04.13
Überregionales
Alfred Krömer (2.v.l.), Leiter der Feuerwehr Lünen, und seine Stellvertreter Rainer Ashoff (l.) und Hermann Dissel (r.) freuten sich über einen Blech-Feuerwehrmann, den Kreisbrandmeister Ulrich Peukmann mitgebracht hatte. | Foto: Magalski
18 Bilder

Feuerwehr feiert Einzug in neue Wache

Zu Einsätzen rückt die Feuerwehr Lünen schon seit sieben Wochen von der Kupferstraße aus, nun sind die Feuerwehrleute auch ganz offiziell in ihrer neuen Heimat angekommen. Mit vielen Gästen wurde am Donnerstag gefeiert. Den symbolischen Schlüssel hatte Bürgermeister Hans Wilhelm Stodollick zur Übergabe mitgebracht, doch eigentlich spielt der altmodische Türöffner an neuen Wache nur noch eine kleine Rolle. Viele Türen lassen sich mit modernen Transponderchips elektronisch öffnen. Für die rund...

  • Lünen
  • 13.09.12
Natur + Garten
2 Bilder

ACHTUNG Wildwechsel !! Paarungszeit beim Rehwild beginnt

Für Rehwild in Wald und Flur beginnt im Juli die Paarungszeit Menschen und Tiere leiden zur Zeit unter den schon länger vorherrschenden, hohen Temperaturen. Trotzdem mögen es Rehe im Augenblick noch eine Stufe heißer. Will heißen: "Es ist Paarungszeit". Der Rehbock läuft seiner auserwählten Rehdame (Ricke) oft über viele Kilometer hinterher. Da Rehe bei dieser schweißtreibenden Angelegenheit aber nicht schwitzen können, weil ihnen die dazu notwendigen Schweißdrüsen fehlen, hecheln die Tiere wie...

  • Unna
  • 21.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.