Fortsetzungs-Geschichte

Beiträge zum Thema Fortsetzungs-Geschichte

LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Gut gegen das Sommerloch (2): Christians Weidezäune in Wort und Bild - wer macht mit?

Alle Sommer wieder erscheint wie aus dem Nichts der Schrecken aller Redaktionen und Leser - das gefürchtete und gefräßige Sommerloch! Es gehört zur Gattung der Themenfresserchen und wird begünstigt durch die Ausbreitungsfaktoren Hitze, Urlaubszeit, Badespaß und Leckeres vom Grill. Obwohl - meiner Meinung nach macht sich dieses Phänomen im Lokalkompass kaum bemerkbar, werden doch Tag für Tag interessante Beiträge und sehenswerte Bilderstrecken eingestellt ;-) Eine Sache hier im LK fesselt zur...

  • Kleve
  • 19.07.15
  • 15
  • 22
Kultur

Fortsetzungsgeschichte: "Im Jahr des Herrn" (Zeitinsel-Saga) - Kapitel 2

Hier ist nun das 2. Kapitel der neuen Geschichte. Es wird so langsam klar, dass die Stadt Duisburg und ihr Umkreis einer Zeitverschiebung ausgesetzt war - wie weit und „in welche Richtung“ erfahrt Ihr hier und jetzt. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 2. Zeitinsel Astronomisches Institut der Universität Duisburg/Essen. In der Nacht davor ... »Man sagt ja, nichts sei so tot wie der Friedhof von Bonn, aber ein Nachtdienst in unserem Observatorium schlägt das um Längen ...«, murmelte Asta...

  • Duisburg
  • 18.03.13
  • 1
Kultur

Fortsetzungsgeschichte: "Im Jahr des Herrn" (Zeitinsel-Saga) - Kapitel 1

Herzlichen Dank an Werner Pöhling, Dr. Ulrich Scharfenort, „Guckytos“, u.v.a. für ihre guten Tipps. 1. Düsseldorf ist weg ... »Leitstelle für U79, bitte kommen. Ich habe da ein Problem ...« »Hier Leitstelle DVG. Was ist los?« »Düsseldorf ist weg ...« »Bitte was ...?« »Hört sich komisch an, ich weiß, aber ich hatte gerade den Haltepunkt am Froschenteich passiert, bin dann in die Rechtskurve hinein gefahren. Dahinter kommt dann ja das lange gerade Stück ...« »Ja, ja, ich kenn´ die Strecke«,...

  • Duisburg
  • 13.03.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.