Gebührenschraube

Beiträge zum Thema Gebührenschraube

Überregionales
Foto: Lokalkompass Wesel

Gladbecker Hundehalter verärgert: Steuererhöhung kam ohne jede Vorwarnung!

Das Jahr 2017 hat für nicht für alle Gladbecker erfreulich begonnen: Den Hundehaltern flatterte der alljährliche Steuerbescheid der Stadtverwaltung ins Haus. Und schon gab es erstaunte Blicke, denn die Gebühren sind im Vergleich zum Jahr 2016 doch spürbar gestiegen. Und schon hagelt es Kritik. Nicht allein betreffs der Erhöhung der Gebühren, sondern weil der Dreh an der Gebührenschraube ohne jede Vorwarnung erfolgte. Was durchaus stimmt, denn im Vorfeld gab es keinen (öffentlichen) Hinweis auf...

  • Gladbeck
  • 31.01.17
  • 10
Politik

„CDU erwartet Transparenz“

Muss denn immer an der Gebührenschraube gedreht werden? Zu der WAZ Vorankündigung zur morgigen Beratung im Betriebsausschuss Gelsendienste erklärt Alfred Brosch: „Das Ziel hinter dem Konzept StraßenGEreinigt 2020 ist völlig unstrittig. Das zeigen neben den zahlreichen Bürgeranträge bei der Haushaltsberatung auch die stetig steigenden Nachfragen aus der Bürgerschaft bei den CDU-Mandatsträger(innen). Doch auf welcher Art und Weise dieser Punkt seitens der Betriebsleitung eingespielt und in den...

  • Gelsenkirchen
  • 23.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.