Glückliche Schweine

Beiträge zum Thema Glückliche Schweine

Natur + Garten
49 Bilder

Glückliche Schweine auf dem Bauernhof Korte in Menden

Bauernhof Korte, Dentern 44, 58708 Menden-Schwitten Ganz spontan bin ich heute, Mittwoch, 01.08.2018, mit meiner Schwester zum Bauernhof Korte mitgefahren. Sie wollte dort im Hofladen einkaufen. Derweil habe ich mich auf dem Hof umgesehen. Die Microschweinchen sahen so süß aus. Wider Erwarten traf ich Bauer Heiner Korte, der mich herumführte. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Herr Korte führte mich durch die Stallungen, und ich konnte mich selbst davon überzeugen: Den Schweinen geht es echt...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.08.18
  • 2
  • 8
Kultur
124 Bilder

Zu Besuch auf dem Wintermarkt "Hof Korte" am Samstag, dem 19.11.2016

Dentern 44 (bei Schwitten), 58708 Menden, 11.00 Uhr Heute lud Familie Korte aus Menden im Sauerland wieder einmal zum Wintermarkt auf den Hof ein. Bei Glühwein, Punsch, Kaffee und Kuchen und bei deftigen und weihnachtlichen Leckereien trafen sich Groß und Klein zum gemütlichen Beisammensein. Neben Speis und Trank gab es auch wieder zahlreiche Stände mit teils handgemachten und aus der Region stammenden Geschenkideen. Handgefertigte Seifen und Perlen, Winterkerzen, Träume aus Stoff,...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.11.16
  • 5
  • 6
Natur + Garten
7 Bilder

Zu Gast auf dem BIO-Bauernhof

Bei unserer Radtour durch die Soester-Börde im Sauerland tingeln wir durch die Dörfer und Bauernschaften. Ich liebe dieses Landleben. Da steht die Kirche mitten im Dorf, Kastanien-Alleen säumen die Gassen, Kinder malen mit Kreide ihre Hüppelkästchen auf den Bürgersteig. Da gibt es den Tante-Emma Laden, der gleichzeitig Poststelle ist, ein Hofcafé und den BIO-Bauernhof. Von Weitem hören wir schon das Grunzen der Schweine, die auf der Weide neben dem Hof in der Sonne liegen. Die Muttertiere...

  • Arnsberg
  • 03.05.15
  • 2
  • 4
LK-Gemeinschaft
Lach mal wieder! | Foto: Marita Gerwin
14 Bilder

Lach mal wieder!

Das Schwein - Der Glücksbote! Dieses nicht ganz alltägliche Fotoshooting in einem Schweine-Stall während unserer Radtour durch die Soester Börde kam mir heute am Silvestertag in den Sinn! Viel Vergnügen wünsche ich. Kommt mit einem Lächeln ins Neue Jahr 2014. Das Leben ist ernst genug. Bei unserer Radtour durch die Soester Börde tingeln wir gemütlich durch die kleinen, beschaulichen Dörfer. Hier ein Gehöft, dort eine Bauernschaft. Scharrende, freilaufende Hühner picken gackernd die letzten...

  • Arnsberg
  • 31.12.13
  • 5
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.