Herbstlandschaft

Beiträge zum Thema Herbstlandschaft

Natur + Garten
32 Bilder

Ein sonniger Oktobertag am Niederrhein

Wer hätte es gedacht, dass uns der Oktober nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch noch sooo verwöhnen würde. Kommt einfach mit und geniesst mit mir diese farbenfrohe Herbstlandschaft.

  • Duisburg
  • 02.11.15
  • 20
  • 33
Natur + Garten
Liebliche Landschaft (Foto: T. Richter-Arnoldi)
8 Bilder

Harzer Herbstszenen

Ein paar Eindrücke aus dem Südharz vom vorletzten Wochenende, von einem Streifzug durch ein sehr schönes Naturschutzgebiet. Ich hatte gar nicht gewusst, dass man Enzian auch außerhalb des Alpenraumes finden kann :))

  • Hattingen
  • 24.10.15
  • 15
  • 15
Natur + Garten
15 Bilder

Herbstliches Xanten

Wie die folgenden Bilder zeigen kann Xanten im Herbst auch schön. Nicht nur stürmisch und regnerisch. Die Bilder sind entstanden am Mittwoch 30.10.13 auf dem Fürstenberg. Viel Spaß beim Durchsehen.

  • Xanten
  • 30.10.13
  • 7
  • 5
Natur + Garten
22 Bilder

November Impressionen.

Die letzten bunten Blätter hüllen Wald und Baum in leuchtende Farben, nur der Nebel löscht die Pracht der Herbstfarben und der Frost zaubert Reif auf Baum und Wiesen.

  • Duisburg
  • 22.11.12
  • 12
Natur + Garten
6 Bilder

Herbstliche Radtour

Es ist immer wieder schön durch den bunten Herbst zu streifen. Ob zu Fuß oder mit dem Drahtesel. Der Niederrhein läd dazu ein,eine wunderschöne Ecke Deutschland`s

  • Voerde (Niederrhein)
  • 08.11.12
Natur + Garten
16 Bilder

Herbststimmung rund um den Hexenteich in Menden am 26.10.2012

Heute Mittag habe ich nach Ruhe und Entspannung gesucht und mich deshalb zum Hexenteich Menden aufgemacht. Dort war es wirklich ruhig; nur das Laub raschelte unter meinen Füßen; und die Blätter fielen wie leichte Schneeflocken zur Erde. Ein ganz tolles Farbenspiel bot sich mir. Die Farbtöne der Laubbäume reichten von prächtigen gelben über orangefarbende und leutenden roten Farben. Alles sah so intensiv aus. Einfach herrlich dort...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.10.12
  • 4
Natur + Garten
Herbstliche Impressionen
23 Bilder

Herbstliche Impressionen

Herbstliche Impressionen In den letzten Tagen konnte man sich nicht satt sehen an den bunten Farben der Laubbäume. Hier und da konnte ich mit meiner Handykamera das eine oder andere Foto festhalten.

  • Dorsten
  • 24.10.12
  • 16
Natur + Garten
6 Bilder

Zeit für Pilzsammler,der Herbst ist da

Nun ist sie wieder da, die Zeit wo die Familie in den Wald pilgert, um reichlich Pilze zu sammeln. Doch welcher Pilz ist Essbar welcher nicht oder gar Lebensbedrohlich??? Hier eine Auswahl verschiedener Pilzsorten, an der sich manch "Pilzkenner" versuchen kann. Einer ist dabei,den sollte jeder kennen.Bin ich ganz stolz drauf, denn trotz meines Alters das erstemal, dass ich einen Fliegenpilz in Natura gesehen habe.

  • Gladbeck
  • 14.10.12
Überregionales
Janus und Celina Regnery mit ihrer phantasievollen Kastanien-Landschaft.

Eine bunte Kastanienlandschaft

Eine bunte Kastanienlandschaft mit verschiedenen Tieren und Männchen aus den glänzenden Herbstfrüchten bastelten Celina (8) und Brüderchen Janus Regnery (5) aus Sundwig in ihrem Kinderzimmer. Selbst ein gemütliches Lagerfeuer durfte in der Szene nicht fehlen!

  • Hemer
  • 21.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.