Identitätsbildung

Beiträge zum Thema Identitätsbildung

Politik

Schafft DIESES Logo eine Identität?

Unter einer „Wort-Bild-Marke“ versteht man eine dauerhafte Kombination zwischen textlichen und grafischen Elementen in einer Darstellung. So heißt das offiziell und es ist auch nicht unbekannt: Hattingen beispielsweise hat das „H“, ursprünglich im Fachwerk-Design und dann als Magenta-Strich-Variante (man erinnere sich an die emotionalen Diskussionen!!!) und Ennepetal ziert sich mit dem Fuchs. Nun hat auch Sprockhövel eine solche „Wort-Bild-Marke“, die zwar nicht das Stadtwappen zur Gänze...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 13.03.18
  • 2
Kultur
Prof. Grütter (Ruhr Museum Essen) (links) und Karola Geiß-Netthöfel vom RVR
3 Bilder

Auftakt für ein neues Ruhr-Projekt: Projekt Zeit-RÄUME RUHR will Geschichte interaktiv gestalten

Am Donnerstag startete mit einer großen Auftaktveranstaltung das neue Projekt ZEIT-RÄUME Ruhr. Dahinter stehen das Institut für soziale Bewegungen der Ruhr-Universität (ISB) und das Ruhr Museum Essen. ZEIT-RÄUME RUHR will einen öffentlichen Dialog über die verschiedenen Ankerpunkte der Ruhrgebiets-Erinnerung in Gang setzen und die Menschen der Region multimedial und partizipatorisch mit ins Boot holen. Das Großprojekt ist vom Regionalverband Ruhr (RVR) und dem Land Nordrhein-Westfalen in...

  • Bochum
  • 16.06.16
Überregionales
6 Bilder

Auf der Suche nach eigenen Stärken

Hallo liebe Leser und Leserinnen! Neulich habe ich eine sehr rührende Nachricht von einem User erhalten. Es hieße, meine Texte werden vermisst :-)) Nun, das freut mich sehr zu hören und gibt mir direkt eine große Zufuhr an Motivation und posotiven Emotionen ;) Worüber ich heute erzählen möchte, ist, wie ich auf die Sprünge gekommen bin mich selbst zu erforschen, in Bezug auf eigene Stärken und Schwächen. Einer der Gründe, weshalb ich lange Zeit hier nichts inseriert habe, ist, dass ich beinahe...

  • Witten
  • 22.04.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.