Kaktusblüten

Beiträge zum Thema Kaktusblüten

Natur + Garten
7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Der Winterkaktus

* 10. Dezember 2017 Auf der Fensterbank in meiner Küche blühte es! Es blühte... jetzt ist nix mehr! Seit ungefähr 4 oder 5 Jahren habe ich diesen WINTERKAKTUS auf meiner Küchenfensterbank stehen! Immer blüht er mehrmals im Jahr! Nun war ich im Juli, August und September erst im Krankenhaus, dann in Reha! Da ich meinen Winterkaktus nicht allein lassen wollte, habe ich ihn das erste Mal im Innenhof zu den anderen Pflanzen gestellt! So war er nicht allein und hatte Luft, Sonne und etwas Schatten!...

  • Düsseldorf
  • 06.01.18
  • 24
  • 17
Natur + Garten
5 Bilder

Mein kleiner Kaktus blüht

Er hat diese herrlich großen Blüten. Die Mammillaria guelzoviana, hat aber auch die ungeliebten Hakenstacheln. Kaum kommt man mit den Fingern an sie dran und schon haken sie sich in der Haut fest. Nich alle Mammillarien aber haben diese Hakenstacheln und die meisten ihrer Art auch nur die allgemein bekannten, kleinen Blüten (s.letztes Bild). Neben der Gattung Echinopsis und Opuntia gehört die Gattung der Mammillaria zu den drei artenreichsten Gattungen der Kakteengewächse. Ihr...

  • Düsseldorf
  • 06.06.15
  • 13
  • 11
Natur + Garten
3 Bilder

Gliederkakturs mit 3 großen weißen Blüten

Dieser sehr alte Gliederkaktus hat mich wirklich sehr überrascht. Vor einiger Zeit blühte erst nur eine Blüte, dann später noch eine und nun sind es gar 3 Blüten auf einmal. Einfach wunderbar finde ich diesen Kaktus, der mir zeigen will, dass es noch Wunder gibt.

  • Arnsberg-Neheim
  • 10.08.14
  • 3
  • 5
Kultur

Frauenkabarett "Die Kaktusblüten" muss Auftritt absagen

Der Auftritt des Frauenkabaretts „Die Kaktusblüten“ am 03. November im Josefshaus muss leider aufgrund von Krankheit abgesagt werden. Ein neuer Termin wird für Anfang des Jahres geplant und rechtzeitig bekannt gegeben. Die bereits erworbenen Karten können bei der Buchhandlung Kortenkamp zurückgegeben werden.

  • Haltern
  • 16.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.