Kemnadersee

Beiträge zum Thema Kemnadersee

Politik

Grüne gegen Autokino am Kemnader See

Mit einer Anfrage im Ausschuss für Planung und Grundstücke spricht sich die Grüne- Fraktion gegen ein Autokino am Kemnader See aus. Die WAZ präsentiert das Autokino bereits ab Mittwoch, 6. Mai 2020 und freut sich, dass in Zeiten der Corona-Krise auch wieder ein Kinobesuch unter Auflagen mit viel Freude und Spaß als Eventkino möglich ist. „Die Intention der Anfrage“, so CDU-Fraktionsvorsitzender Christian Haardt, „ist eindeutig. Wenn Frau Foltys-Banning von den Grünen hätte mitentscheiden...

  • Bochum
  • 06.05.20
Ratgeber

Das ist heute passiert
Bochumer halten sich an Regeln im Corona-Kampf

An diesem Wochenende haben Polizei und Ordnungsamt erneut kontrolliert, ob sich die Bochumer an die aktuellen Regeln im Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus gehalten haben. Dabei ziehen die Ordnungshüter eine positive Bilanz am 29. März. So langsam  freunden sich die Menschen in Bochum mit den Maßnahmen an. Sie sind zu Hause geblieben oder haben sich bei ihren Besorgungen die Hygienevorgaben und das Kontaktverbot gehalten. Dies gilt auch für die Betriebe, darunter Super- und Baumärkte,...

  • Bochum
  • 29.03.20
Sport
Hoch her ging es am Donnerstagabend auf der Nordseite des Kemnader Sees. Insgesamt gingen rund 3.000 Laufbegeisterte an den Start. | Foto: Molatta
38 Bilder

Riesige Stimmung beim 11. AOK-Firmenlauf in Bochum
Für Gesundheit, Betriebsklima und den guten Zweck

 Der AOK-Firmenlauf ist unverändert ein sportliches Großereignis in Bochum und /Witten und weiterhin sehr beliebt: Das wurde bei der 11. Auflage der Veranstaltung deutlich. Rund 3.000 Läuferinnen und Läufer aus rund 150 Betrieben gingen auf die 5,5 Kilometer lange Strecke. AOK-Serviceregionsleiter Jörg Kock zeigte sich beeindruckt vom Bild bei der Startaustellung entlang des Kemnader Sees: „Wir haben es erneut geschafft, die Menschen in Bochum und Witten in Bewegung zu bringen und sie für mehr...

  • Bochum
  • 05.07.19
Kultur
Cro kommt an den Kemnader Stausee. | Foto: Kakavand
2 Bilder

Zeltfestival Ruhr bestätigt neue Künstler
Cro kommt 2019 an den Kemnader See! Samy Deluxe, Gentleman, Namika, Katie Melua, Andreas Bourani, Joris und Max Giesinger ebenfalls bestätigt

Erst vor wenigen Wochen gab das Veranstalter-Trio eine Hand voll weiterer Acts des Zeltfestival Ruhr Programms 2019 bekannt und zählte damit bereits neun Monate vor Veranstaltungsbeginn zehn der alljährlich rund 35 bis 40 Künstler. Nun stehen weitere Acts und Termine fest.  Neben Nico Santos, Bosse, Angelo Kelly & Family, Radio Doria, Gregor Meyle, Dieter Thomas Kuhn, Gerburg Jahnke und Frank Goosen sorgten an den Ticketschaltern vor allem Rea Garvey und Michael Patrick Kelly für besonderes...

  • Bochum
  • 25.11.18
Natur + Garten
22 Bilder

Frühlingsimpressionen vom Kemnadersee.

Von meiner kleinen Radtour um den See habe ich einige Fotos mitgebracht. Es war mein erster Besuch in diesem Jahr und ich war nicht der einzige Reporter vom Lokalkompass Bochum der heute am Dienstag, den 17.04.2018, dort unterwegs war. ;-))

  • Bochum
  • 18.04.18
  • 14
  • 13
Natur + Garten
Ankunft am Ümminger- See
20 Bilder

Radtour zum Kemnader- See.

Der strahlende Sonnenschein, am Montag den 15.05.2017, hatte uns veranlasst mal wieder eine Radtour zum Kemnadersee zu unternehmen. An den Wochentagen ist bekanntlich nicht so viel Betrieb am See wie an den Wochenenden. Unsere Fahrt begann am Lohberg in Richtung Ümminger- See. Von dort weiter in Richtung Kemnader- See. Hier umrundeten wir den See und fuhren weiter bis zur Fähre Hardenstein, auch Ruhrtalfähre genannt. Mit einem Blick auf die Burgruine Hardenstein traten wir die Rückfahrt an. Die...

  • Bochum
  • 18.05.17
  • 12
  • 13
Natur + Garten
10 Bilder

Impressionen vom Kemnader See.

Von meiner Rundfahrt mit meinem Faltrad habe ich einige Fotos mitgebracht. Viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos vom Montag den 13.03.2017.

  • Bochum
  • 13.03.17
  • 7
  • 15
Natur + Garten
die Sonnenbänke waren sehr begehrt ;-))
26 Bilder

Der Kemnadersee am Valentinstag.

Das frühlingshafte Wetter lockte heute, am 14.02.2017, wieder viele Spaziergänger hinaus zum See. Auch ich schnappte mir mein kleines Faltrad und drehte dort eine gemütliche Runde. Einige Fotos habe ich natürlich auch gemacht. Viel Spaß beim Betrachten meiner Aufnahmen!

  • Bochum
  • 15.02.17
  • 18
  • 18
Natur + Garten
Ankunft an der Ponton-Brücke Dahlhausen
24 Bilder

Unsere 45km-Radtour.

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen, unternahmen wir, am 19.07.2016, unsere erste längere Tour. Der Fahrtwind war sehr angenehm. Sie begann beim Springorum-Radweg an der Goerdtstraße und führte uns vorbei am Schlosspark- Weitmar, durch das Neveltal hinunter zur Schwimmbrücke nach Dahlhausen. Über Hattingen ging es der Ruhr entlang in Richtung Kemnadersee. Am Ende des Sees fuhren wir zum Ümmingersee wieder zurück nach Bochum. Viel Spaß beim Betrachten der Fotos!

  • Bochum
  • 22.07.16
  • 7
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.