Matip

Beiträge zum Thema Matip

Sport
2 Bilder

Schalkes Gegner-Check: VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat noch einmal auf dem Transfermarkt voll zugeschlagen. Am heutigen Freitag verpflichteten die „Wölfe“ Luiz Gustavo vom FC Bayern München. Der von VW gesponserte Bundesligist ließ sich den defensiven Mittelfeldspieler stolze 20 Millionen Euro kosten. Sportlich starteten die ambitionierten Niedersachsen schlecht. Am 1. Spieltag verlor man das kleine Nord-Derby bei Hannover 96 mit 0:2 und verlor zudem auch Arnold mit der glatt roten und Timm Klose mit der Ampel-Karte. Timm...

  • Gelsenkirchen
  • 16.08.13
  • 2
Sport

Christian Clemens blüht auf Schalke auf

Clemens kam langsam aber dann gewaltig. Es dauerte eine Halbzeit bis er seine Nervosität im ersten Pflichtspiel von Schalke gegen den HSV ablegte. "Am Anfang hatte ich Gänsehaut. Die Atmosphäre in der Arena ist schon etwas Besonderes." Fast wäre ihm aus 18 Meter sogar sein erstes Bundesligator für seinen neuen Club gelungen. Nach dem Weggang von Michael Bastos blüht Clemens richtig auf. Der vielseitige Clemens ist auf Schalke für die linke Außenposition vorgesehen. Das soll allerdings laut...

  • Herne
  • 15.08.13
  • 1
Sport
Hier liegt Papadopoulos noch am Boden. Doch er kehrte diese Woche zurück ins leichte Lauftraining. Archiv-Foto: Gerd Kaemper

Papadopoulos im leichten Lauftraining

Es wirkt wie ein Hoffnungsschimmer und sorgt bei vielen Schalker Anhängern für ein wahres Leuchten in den Augen: Kyriakos Papadopoulos hat in dieser Woche wieder mit leichtem Lauftraining angefangen. „Er ist in dieser Woche zwei- bis dreimal locker 20 Minuten gelaufen. Aber es reicht natürlich noch lange nicht fürs Mannschaftstraining“, versuchte Trainer Jens Keller am Donnerstagmittag den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen. Der Innenverteidiger wurde im Dezember am linken Knie operiert und...

  • Gelsenkirchen
  • 28.02.13
Sport
25 Bilder

FC Schalke 04 gewinnt 2:1 gegen Düsseldorf

Es war der Abend von Joel Matip. Im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf zeigte der Abwehrspieler am Samstag (23.2.) ungeahnte Qualitäten als Torjäger. Beim 2:1-Sieg in der ausverkauften VELTINS-Arena erzielte das Schalker Eigengewächs beide Treffer der Knappen. Kurios: Matip hatte bereits im Hinspiel am Rhein geknipst. Den zwischenzeitlichen Ausgleich des Aufsteigers erzielte Axel Bellinghausen.

  • Gelsenkirchen
  • 23.02.13
  • 3
Sport
Huub Stevens kann sich über den endlich perfekten Wechsel von Barnetta freuen und macht derweil seinem Kapitän Höwedes Druck. Foto: Gerd Kaemper

Vorerst keine Verlängerung

Stevens‘ Vertrag läuft nach der neuen Saison aus. Dennoch einigten sich alle Verantwortlichen darauf, mit einer Verlängerung noch zu warten. „Wir gehen erst einmal in die Saison und werden dann gemeinsam den passenden Zeitpunkt finden“, sagte Horst Heldt. Noch ist Huub Stevens Trainer beim S04. Doch seinen auslaufenden Vertrag will er noch nicht verlängern. Dennoch tut sich etwas auf Schalkes Trainerbank. Neuer Torwarttrainer ein alter Bekannter Torwarttrainer Bernd Dreher verlässt aus privaten...

  • Gelsenkirchen
  • 03.07.12
Sport
Klare Worte fand S04-Manager Horst Heldt nach der Partie in Richtung Schiedsrichter. Denn allen anderen, die das Spiel gesehen hatten, war die Fehlentscheidung klar. Foto: Gerd Kaemper/Archiv

S04: Unglückliche Niederlage in Enschede

GE. Der FC Schalke 04 hat das Achtelfinal-Hinspiel der Europa League beim FC Twente mit 0:1 (0:0) verloren. Das Tor des Tages erzielte Enschedes Torjäger Luuk de Jong, der in der 61. Minute einen nicht berechtigten Foulelfmeter sicher verwandelte. De Jong selbst war es, der in einem Laufduell gegen Joel Matip zu Fall kam. Allerdings stolperte der niederländische Stürmer über seine eigenen Beine. Zudem fand das vermeintliche Foulspiel außerhalb des Strafraums statt. Der Unparteiische Craig...

  • Gelsenkirchen
  • 09.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.