MaxiPark

Beiträge zum Thema MaxiPark

LK-Gemeinschaft
...der ELEFANT im Maximilianpark HAMM :-)
2023@ana´
12 Bilder

Ruhrgebiet Freizeit Blumen Maximilianpark Heimat
MAXI´ the elefant´....

FRÜHJAHR 2023 HAMM... unterwegs im Maximilianpark ... STARKES STÜCK RUHRGEBIET! ...Mitte April, bei wechselhaftem´Wetter, stattete ich dem MAXIMILIAN-Park in Hamm einen kleinen erstmaligen (!) Besuch ab! Meine Güte, ich war ja begeistert, wie schön es dort ist und, wäre ich noch einmal so acht, neu oder zehn Jahre alt gewesen, hätte ich auf den Spielplätzen sicher noch mehr und eben alles Mögliche ausprobiert, ... grinZ´... An diesem dezent bedeckten Tag ( einige Regentropfen fielen vormittags...

  • Essen-Ruhr
  • 03.06.23
  • 15
  • 1
LK-Gemeinschaft
Für zwei Tagesfahrten des Ferienprogramms der Stadt Waltrop gibt es noch freie Plätze. | Foto: Heike Berse/ pixelio.de

Waltrop: Keine Langeweile in den Ferien - Freie Plätze bei Ferienspaß-Tagesfahrten

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Waltrop bietet auch in diesem Sommer wieder ein tolles Ferienprogramm an. Für zwei Tagesfahrten gibt es noch freie Plätze. Am Mittwoch, 7. August, geht es für Kinder ab sechs Jahren nach Hamm. Zuerst besuchen die Kinder den Maximilianpark. Der wird mit einer tollen Rallye - quer durch den Dschungelspielplatz, durchs Tal der tausend Wasser, vorbei am gläsernen Elefanten - erkundet. Danach geht es zur Freilichtbühne, auf der das Theaterstück "Madagaskar" in...

  • Waltrop
  • 17.07.19
Sport
Perfektes Laufwetter bei Sonnenschein und kühlen Temperaturen begrüßte Thomas Eder und Holger Heßler (v.l.) in Hamm.  | Foto: Eder - TLV Rünthe

TLV Rünthe beim Maxilauf
"Endlich wieder Marathon!"

Holger Heßler und Thomas Eder vom TLV Rünthe absolvierten am Sonntag beim Maxilauf in Hamm einen Halbmarathon. „Endlich haben wir wieder einen Halbmarathon in der Region, der auf einer großen Runde ausgetragen wird“, zeigte sich Thomas Eder begeistert von der Strecke. Die attraktive Strecke mit Start und Ziel auf dem Marktplatz in der Innenstadt führt durch die Grüngürtel der Stadt durch die östlichen Stadtteile. Einbezogen ist auch eine Schleife durch den Maxipark. „Viele mögen das Wetter für...

  • Bergkamen
  • 14.05.19
Kultur
19 Bilder

Herbstleuchten im Maximilianpark (II)

Das diesjährige Herbstleuchten im Maximilianpark in Hamm findet vom 20. Oktober bis 5. November 2017 zum neunten Mal statt. Der Maxi-Park wurde aus dem ehemaligen Gelände der 1. Landesgartenschau in Nordrhein-Westfalen gebildet und sein Wahrzeichen ist inzwischen der Gläserne Elefant geworden. Die begehbare Skulptur entstand 1983/84 auf der ehemaligen Kohlenwäsche der Zeche Maximilian nach Plänen des Künstlers Horst Rellecke und wird in diesem Jahr zu „The Verve: Bitter Sweet Symphony“ in einem...

  • Bönen
  • 25.10.17
  • 13
  • 18
Natur + Garten
Der Glaselefant im Maximilianpark Hamm
43 Bilder

Herbstleuchten - bei Tag und bei Nacht

Herbstleuchten im Maximilianpark Hamm, das konnte ich am letzten Sonntag gleich zweifach erleben. Einmal tagsüber, denn der Maximilianpark leuchtete in schönsten Herbstfarben. Der Sommer geht, der Herbst kommt und bringt seine Farben mit. Viele Blumen reckten ihre Blütenköpfe noch zur Sonne, andere waren schon verwelkt. Da liegt dann schon etwas Melancholie in der Luft. Kein Grund betrübt zu sein, denn kaum war das Tageslicht verschwunden, gingen im Park die Lichter an und das Herbstleuchten...

  • Duisburg
  • 19.10.16
  • 11
  • 13
Kultur
34 Bilder

Maxipark Leuchtgarten !! Teil2/2

Wie angekündigt kommt hier Teil 2 vom Leuchtgarten Maxipark !! Auch hier sollen die Bilder für sich sprechen ! Es gibt allerdings Bilder auf denen kaum ersichtlich ist wie interessant es wirklich war !Bilder 21 und 22 ! Die ersten acht Fotos sind aus dem Video mit dem Handy geschossen worden ! Ich finde sie total klasse ! Falls ich es schaffe, dann kommt auch noch das Video dazu ;-) Ich wünsche wieder viel Spaß beim Anschauen !! Schönen Abend und liebe Grüße !! :-)

  • Menden (Sauerland)
  • 14.10.15
  • 10
  • 12
Kultur
28 Bilder

Maxipark Leuchtgarten !! Teil1/2

Nachdem Frank die Neugierde in mir geweckt hat, sind Matthias und ich am vegangenen Montag nach Hamm in den Maxipark gefahren um uns diesen anzusehen !! Angedacht war eigentlich der Sauerlandpark, aber da wollte ich nicht hin, weil ich dort schon 3x war. In den vergangenen Jahren habe ich schon viele beleuchtete Parks angesehen ! Im Hamm war es wieder wunderschön ! Wir waren fasziniert was man mit Licht alles machen kann ! Ein Traum für jeden Fotografen und die vielen Kids die dort waren :-)...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.10.15
  • 10
  • 16
LK-Gemeinschaft
22 Bilder

Drachentage im Maximilianpark

Am letzten Wochenende, 12. und 13. September, fanden im Maximilianpark in Hamm die jährlichen Drachentage statt. Viele Drachenbauer, überwiegend aus NRW, zeigten ihre kunstvoll konstruierten Drachen am Boden und in der Luft. Bei unserem Besuch am Samstag gab es zunächst am Mittag einen kurzen Regenschauer, bevor dann die Sonne hervorkam und der Wind ein wenig auffrischte. So konnten zumindest einige Drachen in die Luft steigen. Für die ganz schweren Drachen reichte die Brise allerdings nicht...

  • Bönen
  • 14.09.15
  • 20
  • 26
Natur + Garten
27 Bilder

Schmetterlinge im Maxipark Hamm

Das Schmetterlingshaus im Maximilianpark in Hamm hat wieder geöffnet. Am 18.03. war ich dann zum ersten Mal da :-) Da werde ich auch nochmal hinfahren, das weiß ich jetzt schon :-) Der Park selber war noch trostlos. Die Gärtner fingen gerade erst an, alles mit den ersten Frühjahrsblumen zu bepflanzen.

  • Bönen
  • 20.03.15
  • 28
  • 25
Kultur
23 Bilder

"Herbstleuchten" im Maxipark Hamm

Liebe Leser....heute war ich nun endlich mal beim "Herbstleuchten" im Maxipark Hamm gewesen und ich muß sagen es gab tolle An- und Aussichten in diesem tollen Park! An vielen Orten gab es eine mytische Stimmung durch die Untermalung von passender Musik der Lichtkunstwerke. Mein persönlicher Höhepunkt waren die "Alltagsmenschen" von Christel Lechner die angestrahlt noch viel hübscher aussahen! Und natürlich musste ich auch mit dem Aufzug den "Elefanten" hochfahren. Dort gab es wie immer einen...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.10.13
  • 3
  • 7
Kultur
14 Bilder

Frühjahrsmarkt Maxipark Hamm 23.03.2013

Hallo ihr lieben Lokalkompassleser.... ...nun endlich nach Reparatur meiner Kamera komme ich endlich dazu euch den Bericht einschl. meiner Bilder vom Frühjahrsmarkt im Maxiparkt Hamm zu schreiben! Nach dem ich von mehreren Seiten gehört habe das dieser Markt sehr schön sein soll, hatte ich mir vorgenommen ihn mir dieses Jahr einmal anzuschauen und ich war positiv überrascht! Das Wetter war zwar nicht allzu schön, doch wie heißt das Sprichwort was man mir mal gesagt hat...."Es gibt kein...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.04.13
  • 1
Kultur
4 Bilder

Schmetterling Fotos von Maxipark Hamm

Ein ganz kleiner blick von meine besichtigung vom Maxipark in Hamm.Das Schmetterling Haus ein Muß für alle fotogtafen.Ich werde dieses Jahr noch einmal hinfahren wenn das wetter besser ist.LG Thierry

  • Arnsberg
  • 28.01.13
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.