Poesie und Prosa

Beiträge zum Thema Poesie und Prosa

Natur + Garten
4 Bilder

Die Natur erwacht - Es ist Frühling!
Erste Knospen sprießen und alles wird grün und auch bunt - Es ist Frühling

Es ist Frühling Vorbei das erste Quartal im Jahr der Winter ist vergangen es reckt und streckt sich es knospet und blüht die Pollen fliegen und wir sind bemüht das alles in Fotos einzufangen denn es ist Frühling! Bruni Rentzing (c) - 4.4.2024 *Fotos gestern auf Facebook in Erinnerungen... vor 8 Jahren eingestellt - Gestern abfotografiert!

  • Düsseldorf
  • 04.04.24
  • 9
  • 6
Kultur
Das Publikum fehlte und doch waren die Künstler des Jugoslawisch-Deutschen Kulturvereins Hilden froh über den Austausch. | Foto: Foto: Kulturverein

Jugoslawisch-Deutsche Kulturverein Hilden traf sich im Bürgerhaus
Literatur ohne Publikum

Dass Kultur auch in schwierigen Corona-Zeiten funktionieren kann, zeigte der Jugoslawisch-Deutsche Kulturverein Hilden. Mit nur acht Personen fand der Literaturabend unter dem Motto „Poesie und Prosa“ im Bürgerhaus im Alten Ratssaal statt. Die Interaktion mit dem Publikum fehlte, dennoch waren die Künstler froh über den Austausch. Nach Gitarrenklängen von Petra Bork und Vorworten von Dragica Schröder (Vereinsvorsitzende des JU/D Kulturvereins Hilden) und dem serbischen Professor Dr. Vladislav...

  • Hilden
  • 25.03.21
Ratgeber
Zeiten in denen nichts sicher scheint.

Ein paar Verse nur
Der Spaziergang

Ach wie schön, es tanzt Im Reigen Mondschein nun in Wald und Flur. Hohe Tannen atmen schwerlich Unterwegs in der Natur  Melodien sanft erklingen 2020: Rückblick auf so manches Leid  Was wird uns die Zukunft bringen Schlittschuhlaufen durch die Zeit Auf dem Eis des Lebens gleiten Schwerelos wie es manchen scheint "Vorsicht" grad in diesen Zeiten Nichts ist sicher, wie mir scheint

  • Bochum
  • 20.11.20
  • 24
  • 5
Kultur
Tänzerin auf der Bühne
SideBySide 2012
♥
6 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Erinnerungen und Fotos von 2012
Tänzerinnen sind wie Blüten der Träume - So zart und so filligran...

Tänzerinnen sind wie Blüten der Träume Wenn sie sich im Tanze wiegen wenn sie zart und filligran ihre Glieder sanft bewegen schaut ein jeder sie gern an! Elfengleich und federleicht schweben sie vor uns dahin regen uns zum Träumen an Schönes geht uns durch den Sinn! Wie "Blüten der Träume" so scheinen sie mir wenn sie sich biegen sich drehen und im Tanze wiegen! (c) Bruni Rentzing - 16.07.2020

  • Düsseldorf
  • 16.07.20
  • 7
  • 3
Natur + Garten
2 Bilder

Mülltourismus
Poesie und Prosa,--- wie paßt das hier zusammen ?

In einem Naherholungsgebiet erwartet man ganz sicher keinen Mülltourismus,--- doch gepflegte Natur,- Ruhe,- Entspannung,- Erholung,- eben all jene schöne Dinge die Freude machen. Beim Anblick aber solcher Hinterlassenschaften möchte man dann doch lieber gleich die Flucht ergreifen, wie es anscheinend eine junge Mutter auch tat,- denn sie hinterließ bei ihrer Flucht nicht nur einen Schuh ihres Kindes, auch ihr selbstbemalter sog. Pottstein wurde vergessen. Poesie und Prosa liegen eben oft so...

  • Duisburg
  • 04.06.20
  • 3
  • 2
Natur + Garten
4 Bilder

Baum und Borke

Geh barfuß und fühle die Erde unter Deinen Füßen. Umarme einen Baum, leg Deine Wange an seine Borke und sprich mit ihm, laut oder in Gedanken ... (unbekannter Verfasser)

  • 18.05.19
  • 4
  • 2
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Hier mal auf die Schnelle... die wunderhübsche zartschöne Libelle ♫♫♫

* Orangerie Düsseldorf 6. September * Die Libelle Als ich dich gesehen so zart und filligran wollte ich grad gehen, doch dann... musst ich deine Schönheit einfangen ganz schnell damit ganz viele sehen dich wunderbar Libell! (c) Bruni Rentzing 09/2016 Als ich gestern in diesem Beitrag fragte, ob jemand eine Ahnung hat, welchen Namen diese Libelle trägt, hat mir Ulrike - und ich bin mir sicher, dass sie Recht hat - geantwortet, dass es sich um das Weibchen der Großen Heidelibelle handelt! Wie...

  • Düsseldorf
  • 07.09.16
  • 21
  • 29
Überregionales
Hildegard Ufer (Mitte) ist stolz auf ihr Team.
8 Bilder

Blumiger Mittwochstreff der Ev. Kirchengemeinde Essen-Frohnhausen

Von Carmen Dluzewski Wer meint, mit Senioren ist nicht viel los, der irrt. 30-40 aktive Menschen zwischen 70 und 100 folgen jedem Mittwoch der Einladung von Hildegard Ufer in den Postreitweg 86, Essen-Frohnhausen. Die 70jährige Dame sprudelt vor Ideen, wie sie „ihre“ Leute sprichwörtlich „hinter dem Ofen“ vorlocken kann. Die gelernte Kindergärtnerin lebt seit 1981 in Essen-Frohnhausen und engagiert sich in vielen Bereichen ehrenamtlich. „Ich habe einfach Freude daran, wenn ich mit meinen Ideen...

  • Essen-West
  • 12.06.16
Kultur
Wladimir Gortikov und Helga Wolf präsentieren Besinnliches und Heiteres zum Advent.Foto: Wolf

Helga Wolf und Wladimir Gortikov am 14. Dezember im Schiffshebewerk

Stimmungsvolle Lieder, Gedichte und Geschichten aus verschiedenen Ländern präsentieren die Sängerin Helga Wolf und der Pianist Wladimir Gortikov bei einem adventlichen Abend im LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt dazu am Samstag, 14. Dezember, um 19.30 Uhr in sein Industriemuseum nach Waltrop ein. Die beiden Künstler sind schon oft in der Maschinenhalle des Schiffshebewerks aufgetreten und haben sich inzwischen ein Stammpublikum...

  • Waltrop
  • 10.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.