Rudi Schürer

Beiträge zum Thema Rudi Schürer

Überregionales
Rudi Schürer

Seine gestohlenen Jahre

Er war in Litauen, in der Nähe von Moskau, in der Ukraine, im Ural. Er hat im Straßen- und Brückenbau gearbeitet, in einer Papierfabrik, in einer Mühle, in einem Sägewerk, als Schweißer, als Maschinist. Er war Kriegsgefangener. Zehneinhalb Jahre lang. Heute ist Rudi Schürer 89. Er lebt mit seiner Frau Sigrid in Wesel. Gebürtig kommt er aus Kamp-Lintfort. Das Bedürfnis, ein Buch über seine Erlebnisse in der russischen Kriegsgefangenschaft zu schreiben, kam ihm Anfang 2000, nachdem er sich bei...

  • Hamminkeln
  • 06.12.17
  • 5
Kultur
12 Bilder

" Meine gestohlenen Jahre" Eine Dokumentation/ von Rudi Schürer/ Zeitzeuge des 2. Weltkrieges!

Eine traurig- spannende Dokumentation von meinem Werdegang im Alter von 15 Jahren im 2. Weltkrieg von 1942- 1955. Über 10 1/2 jährige russische Gefangenschaft, Erlebnisse bis zur Heimkehr 1955 durch damals Konrad Adenauers Konferenz in Moskau mit dem russischen Ministerpräsidenten Bulganin. In diesem Buch schildere ich, als wohl einer der letzen Zeitzeugen, meinen gesamten Werdegang dieser schlimmen Zeit.Heute bin ich 90 Jahre alt, habe dieses Buch im Laufe der letzten 15 Jahre vorerst in einem...

  • Wesel
  • 31.10.17
  • 4
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.