" Meine gestohlenen Jahre" Eine Dokumentation/ von Rudi Schürer/ Zeitzeuge des 2. Weltkrieges!

12Bilder

Eine traurig- spannende Dokumentation von meinem Werdegang im Alter von 15 Jahren im 2. Weltkrieg von 1942- 1955. Über 10 1/2 jährige russische Gefangenschaft, Erlebnisse bis zur Heimkehr 1955 durch damals Konrad Adenauers Konferenz in Moskau mit dem russischen Ministerpräsidenten Bulganin.
In diesem Buch schildere ich, als wohl einer der letzen Zeitzeugen, meinen gesamten Werdegang dieser schlimmen Zeit.Heute bin ich 90 Jahre alt, habe dieses Buch im Laufe der letzten 15 Jahre vorerst in einem Manuskript vorgeschrieben. Darin all`meine Gedanken über diese Zeit, so als Buch niedergeschrieben.  Auf die Idee kamen ich und meine Frau als der MDR und der NDR ( Fernsehsender)bei mir waren und viele Fragen über diese Zeit stellten. Es wurden 9 Stunden gedreht, ich komme lediglich 10 Minuten in der Rubrik "Heimkehr" zu Wort. Die CD ist 2002 unter dem Titel " Soldaten hinter Stacheldraht"/ 3 teilig erschienen und wurde einige Zeit im Fernsehen übertragen.
Da ich nun damals gefragt wurde, ob man ein Buch darüber schreiben könne, antwortete ich, dass wir das auch selber könnten- und so kam es zu diesem spannenden Buch über meine gestohlenen Jahre. Dieses Buch zu lesen, bedeutet eine Herausforderung. Ich möchte mit diesem Buch erreichen, dass auch die heutige Jugend und Menschen, die diese Zeit vergessen haben- oder nichts davon wussten,weil es in den Schulen nicht mehr erwähnt wurde, endlich einmal über diese schlimme Zeit erfahren.
Von bestimmten Schulen habe ich schon Einladungen bekommen darüber zu sprechen, was ich auch ger`n tun werde, soweit es meine Gesundheit erlaubt..
Interessiert? Das Buch kann man nur( gesetzlich geschützt) über mich beziehen.
Der Preis ist 19,80 €.

Mailadresse: sigrid.schuerer@t-online,Telefon: 0281/47363490

Ich verschicke auch gern`

Auch als Ostergeschenk für Eltern, Großeltern, aber auch für die Jugend sehr willkommen!!
Einige Bilder setzte ich zur vorherigen Ansicht hier dazu!

Rudi Schürer

Autor:

Sigrid Schürer geb. Bartmann aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.