sofort

Beiträge zum Thema sofort

Politik

Talbrücke Rahmede A 45
Desaster Talbrücke Rahmede im Zuge der A 45

Guten Tag nochmal, genau wegen des Schwerlastverkehr`s hatte ich 2013, oder früher, angeregt entweder seitlich komplett neues Bauwerk ( ca. 20 meter Gradieentenverschiebung )zu erstellen, oder je nach Zustand der vorhanden Brücke an beiden Seiten speziel für den Schwerlastverkehr neue Brücken zu erstellen ( Bypasslösung ). Danach die vorhandene alte Brücke für den PKW, ewt. nach Sanierung, weiterzunutzen, denn bei 60000 fach geringerer Belastung durch PKW wäre auch ein teurer umweltbelastender...

  • Hagen
  • 14.12.21
Ratgeber
Fast 400 Menschen starben 2014 bundesweit bei Badeunfällen, lebensrettend ist Soforthilfe. | Foto: Jan Dommel/ Johanniter

Sofort beim Badeunfall helfen

Kaum steigt das Thermometer pilgern Dortmunder Sonnenanbeter an den Kanal oder ins Freibad. Doch viele unterschätzen die Gefahren im Wasser: 392 Menschen ertranken laut DLRG 2014. Unter den Opfern sind vier Mal so viele Männer wie Frauen. Dabei ist ein großer Teil der Badeunfälle vermeidbar. „Mutproben wie Kopfsprünge in unbekannte Gewässer, zu viel Alkohol oder das Überschätzen der eigenen Kräfte führen häufig zu lebensgefährlichen Situationen im Wasser", sagt Dr. Clemens Dobis, Landesarzt bei...

  • Dortmund-City
  • 06.07.15
Politik

Mein Beitrag zum Foto der Woche

Das ist sowieso das schönste Foto. Müßt ihr alle wählen! Aber nicht hier sondern unter dem folgenden Link: http://www.lokalkompass.de/panorama/leute/sich-selbst-beim-fotografieren-fotografiert-m2928258,540745.html Und wenn ihr mich nicht wählt oder euch wegen unlauterem Wettbewerb beschwert, bin ich ganz doll beleidigt!

  • Menden (Sauerland)
  • 05.05.15
  • 116
  • 15
Politik

2 engagierte Elternvertreter/innen für den Arbeitstskreis Inklusion gesucht- DRINGEND!

Das regionale Bildungsbüro Bochum hat den Auftrag erhalten, einen Arbeitskreis Inklusion einzurichten, der ein schulisches Handlungskonzept Inklusion in Schulen entwickeln soll. Ausgehend von der Analyse des IST-Zustandes sollen Gelingensfaktoren und Leitlinien entwickelt werden, die den Prozess der schulischen Inklusion unterstützen. Da die AG Behinderte auch dazu geraten hat, betroffene Eltern von Kindern mit einem Handicap einzubinden, werden nun 2 engagierte Elternvertreter/innen für diesen...

  • Bochum
  • 17.12.12
Ratgeber
2 Bilder

Organspende Warum nicht ? Oder doch ?

Ein Heiliger bin Ich bestimmt nicht. Noch nie hatte Ich ein Problem damit, anderen Menschen zu helfen. Ein lächeln, ein "Danke schön", eine hilfreiche Geste, ein fröhliches Wort zur rechten Zeit können den ganzen Tag verschönern. Ein "GutenTag" mit einem lächeln verziert, kann fast jeden Menschen zum lächeln bringen. "Hilfsbereitschaft" ist für mich selbstverständlich. Natürlich und leider gibt es Menschen, die weder Hilfsbereitschaft noch Höflichkeit noch Freundlichkeit anerkennen. Oft wurde...

  • Dortmund-Nord
  • 26.05.12
  • 11
Überregionales
Enweder sofort, oder ... | Foto: Sali

Lisas Welt: "Sofort" heißt eigentlich "Ja, gleich!"

„Sofort“ ist ein äußerst relatives Wort, finden Sie nicht auch? Oder besser gesagt: Es lässt sowohl Sender als auch Empfänger Interpretationsspielraum. Nur weil an der Anzeigetafel „sofort“ angeschlagen ist, müssen sie nicht damit rechnen, dass die Straßenbahn innerhalb der nächsten drei Minuten um die Ecke kommt. Und wenn die Mutter ruft: „Kind, räum dein Zimmer auf!“ und als Antwort ein „Sofort!“ zu hören bekommt, ahnt sie schon, dass die Tochter weiterhin im Chaos versinkt. Erst wenn der...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.