Stier

Beiträge zum Thema Stier

Blaulicht

Hubschrauber findet entlaufenen Stier
Ungewöhnlicher Einsatz für die Gocher Polizei

Am Freitag ging bei der Polizei in Goch die Meldung über einen freilaufenden Stier ein. Beim Verladen konnte dieser sich losreißen und er lief unkontrolliert im Bereich Nierswalde und Pfalzdorf durch die Felder. Für die Suche nach dem Tier wurde ein Hubschrauber hinzugezogen, welcher den Stier lokalisierte und die Streifenwagenbesatzung sowie den Tierarzt heranführte. Mittels zwei Schüssen konnte der Tierarzt den Stier betäuben. Der Besitzer konnte nach etwa drei Stunden sein entlaufenes Tier...

  • Goch
  • 08.08.20
LK-Gemeinschaft
Ferdinand ist ein riesiger Stier mit einem großen Herzen. | Foto: Filmauschnitt

Kinderkino mit Ferdinand dem "STIERischen Held"

Gladbeck. Das Kommunale Kino der VHS zeigt im Kinderkino am Freitag, 4. Mai, um 16 Uhr den abenteuerlichen Animationsfilm „Ferdinand - Geht STIERisch ab!“: Ferdinand ist ein riesiger Stier mit einem großen Herzen. Nachdem man ihn irrtümlich für ein wildes Tier hält, wird er gefangen genommen und von Zuhause weggeschafft. Fest entschlossen, zu seiner Familie zurückzukehren, trommelt er ein Team von Außenseitern für das ultimative Abenteuer zusammen und beweist, dass man einen Stier nicht nach...

  • Gladbeck
  • 27.04.18
Überregionales
Die Polizei war aktiv in besonderer Mission. Foto: Archiv

Polizei und Anwohner jagen wilden Stier

Am vergangenen Samstagabend stand in der Ortschaft Rayen gegen 22.30 Uhr plötzlich ein junger Stier auf der Mühlenstraße. Das Tier war offensichtlich von seiner Weide ausgebrochen. Trotz Hilfe von Anwohnern, Einsatz eines Polizeihubschraubers und einer Wärmebildkamera gelang es erst nach vier Stunden, den Stier einzufangen, der sich zwischenzeitlich in einem Maisfeld versteckte. Dazu musste das Tier zunächst mit einem Betäubungsgewehr durch eine Tierärztin mit zwei Schüssen betäubt...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 17.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.