Strickwaren

Beiträge zum Thema Strickwaren

Kultur
37 Bilder

Adventsbasar der Häuser St. Raphael in Wickede-Wimbern am Sonntag, dem 17.11.2019

Häuser St. Raphael, Mendener Str. 48, 58739 Wickede Gleich zu Beginn meiner Runde habe ich mich im Eichenpark bei der Grillhütte mit einem leckeren Bratwürstchen vom Grill gestärkt. Im Angebot waren an den anderen Holzbüdchen aber auch Reibeplätzchen, Eintopf, Waffeln, Glühwein, gebrannte Mandeln und mehr. Ca. 27 Aussteller aus dem hiesigen Umland präsentierten ihre kunsthandwerklichen, schmückenden Waren und Geschenkideen auf den Fluren, in der Aula, der Cafeteria. Es gab nicht nur...

  • Menden (Sauerland)
  • 17.11.19
  • 2
  • 1
Ratgeber
Genug Gestricktes: Die Waage verhalf dem Stellwerk zum Sieg – Polizeiwachen-Leiter Frank Bauernfeind war zu leicht. | Foto: Michael de Clerque

Hilden wärmt: Wie der Leiter der Polizeiwache die Wette verloren hat

Die Waage lügt nicht. Und so befand sie am vergangenen Samstag Frank Bauernfeind, Leiter der Hildener Polizeiwache, als zu leicht. Denn die Wollspenden, die im Rahmen der Aktion „Hilden wärmt“ zusammengekommen waren, wogen 148 Kilogramm – 40 Kilogramm mehr als Bauernfeind inklusive Montur auf die Waage brachte. Kirsten Max vom Familien- und Bildungsbüro Stellwerk freut sich zusammen mit dem Team über die gewonnene Wette. Bauernfeind löst seinen Wetteinsatz ein und hilft mit beim Verkauf der...

  • Hilden
  • 24.11.15
Überregionales
3 Bilder

Stricken ist "in"!

Samstag, 28.03.2015 Zufällig habe ich um 17.45 Uhr diesen Baum in der Oberstadt von Menden entdeckt. Ziel ist es wohl, sich Strickarbeiten an zu sehen, die im Schaufenster der Reinigung ausgestellt sind.

  • Menden (Sauerland)
  • 28.03.15
  • 4
  • 4
Überregionales
33 Bilder

Kartoffelfest auf "Hof Scheffer" in Menden-Bösperde

Sonntag, 21.09.2014 Gehe ich - gehe ich nicht - gehe ich... das liebe Wetter... Kurz entschlossen machte ich mich um 14.45 Uhr auf zum Hof Scheffer. Dort habe ich Bürgerreporter Peter Geber getroffen. Das Glas mit Milch wurde frisch für ihn gezapft - direkt aus dem riesigen Fass, wo die Milch der Kühe hinfließt, wenn sie vollautomatisch gemolken werden. Hat ihm sichtlich gut geschmeckt. Hier nun einige Impressionen...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.09.14
  • 4
  • 5
LK-Gemeinschaft
Die lächelnde Laterne - und was strickt Ihr so? | Foto: Günther Gramer
57 Bilder

Foto der Woche 35: Nähen, häkeln, stricken

Bei unserem beliebten Foto-Wettbewerb geht es diese Woche vor allem um selbstgemachte Textilien und die dazu gehörigen Handarbeiten: nähen, häkeln und stricken. Also ob Stricknadel oder Nähmaschine, Strickpulli, Wollschal oder Tischdecke - zeigt uns Eure Fotos selbstgemachter Handarbeiten! Der Welttag des Strickens war bereits am 14. Juni. Das erfährt man sowohl in der Frauenzeitschrift Brigitte und der Initiative Handarbeit als auch bei Aachen strickt schön. Aber im Lokalkompass sind stricken...

  • Essen-Süd
  • 01.09.14
  • 5
  • 17
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

neue Guerilla-Knittings in Ruhrort

s. auch Bericht an anderer Stelle unter http://www.lokalkompass.de/duisburg/kultur/urban-knitting-guerilla-knitting-in-duisburg-ruhrort-d153829.html Viel Spaß an den Aufnahmen und besonders an den gestrickten Kunstwerken. vg rs a

  • Duisburg
  • 02.08.14
  • 2
Vereine + Ehrenamt

Kreatives und Trödel beim DRK

Das Deutsche Rote Kreuz Herne und Wanne-Eickel führt am kommenden Dienstag, 11. Februar und am 25.02.2014 seine nächsten Kreativ- und Trödelmärkte durch. Die Veranstaltungen, die im DRK-Haus am Berliner Platz 4 in Herne-Mitte stattfinden, beginnen um 14.00 Uhr und enden gegen 17.00 Uhr. Schnäppchenjäger können nach Selbstgestrickten, kreativen Eigenanfertigungen, Büchern und nach Trödel stöbern.

  • Herne
  • 08.02.14
Vereine + Ehrenamt
Anne Hill und Team vom DRK laden zum Markt der Möglichkeiten ein (Foto: M. Penzel, DRK)

DRK lädt ein zum Markt der Möglichkeiten

Am Dienstag, 19. März 2013 findet im DRK-Haus am Berliner Platz 4 in Herne-Mitte ein Markt der Möglichkeiten statt. Die Kreativwerkstatt des DRK Herne und Wanne-Eickel e.V. unter der Leitung von Anne Hill präsentieren ihre Werke wie Schmuck, Strick- und Häkelsachen - genau rechtzeitig vor dem Osterfest. Außerdem kann am Trödelstand das ein oder andere Schnäppchen erzielt werden. "Der Markt der Möglichkeiten" beginnt um 12.00 Uhr und endet gegen 18.00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird...

  • Herne
  • 06.03.13
Kultur
Leinpfad, Duisburg-Ruhrort
100 Bilder

Urban Knitting - Guerilla-Knitting in Duisburg-Ruhrort

Entstanden sind die Aufnahmen in Ruhrort zwischen Amtsgerichtsstraße und Leinpfad/Hafenmund . Die Aufnahmen habe ich seit ca. April 2012 gemacht und immer mal wieder ergänzt. Immer wieder finde ich an neuen Plätzen gestrickte "Kunstwerke" und möchte sie hier zeigen. Eine irre Arbeit haben sich Damen aus Ruhrort gemacht, um den Stadtteil zu verschönern und auch sicherlich um auf Besonderheiten aufmerksam zu machen. Zumindest vermute ich diese Motive und so empfinde ich die Werke. Ich freue mich...

  • Duisburg
  • 06.04.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.