Tschernobyl-Hilfe

Beiträge zum Thema Tschernobyl-Hilfe

Vereine + Ehrenamt
Der Verein „Initiative -Tschernobyl-Kinder“ beschert den Opfern einige sorglose Tage in Deutschland. Fotos (2): privat
2 Bilder

30 Jahre nach der Tschernobyl-Katastrophe

Es ist zwar schon 30 Jahre her, doch noch immer kämpfen die Menschen aus Tschernobyl und den Grenzgebieten mit den Folgen der gewaltigen Nuklear-Katastrophe von 1986. Diese ereignete sich als Folge einer Kernschmelze und Explosion im Reaktor. Die Katastrophe von Tschernobyl gilt als eine der schlimmsten Umweltkatastrophen aller Zeiten. Noch immer leiden die Opfer an den Spätfolgen. „Die Kinder haben alle Möglichen Formen von Krebserkrankungen hinter sich. Viele haben nicht überlebt“, erklärt...

  • Kamen
  • 04.08.16
Überregionales
Dr. h.c. Hans-Werner Mörs mit einem Bewohner des Versehrtenheimes
4 Bilder

Keine Transporte mehr nach Weißrussland

96 Transporte hat es in mehr als zwanzig Jahren nach der Katastrophe von Tschernobyl nach Weiß-russland gegeben. Alle wurden sie begleitet vom Hattinger Dr.h.c. Hans-Werner Mörs, der sich schon längst für seine Verdienste Orden und Ehren anheften kann. Selbst mit gesundheitlichen Problemen kämpfend, nahm er sein Ehrenamt sehr ernst. Und auch jetzt, beim Ende der Transporte, will er weitermachen – wenn ihm die Sponsoren und Vereinsmitglieder die Treue halten. Einen Weihnachtstransport 2011 wird...

  • Hattingen
  • 07.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.