Urlaub mit Hund

Beiträge zum Thema Urlaub mit Hund

Ratgeber
Achtung: Vierbeiner an Bord. Wohin die Reise wohl geht? | Foto: Jürgen Spathmann
2 Bilder

Frage der Woche: Wo mache ich Urlaub mit Hund?

Diese Woche widmen wir uns den Hundefreunden und ihren Haustieren: den Hunden. Wo macht Ihr mit Euren Vierbeinern Urlaub? Was könnt Ihr empfehlen, wovon ratet Ihr ab? Ferien mit Hund: leichtes Spiel oder hartes Los? Fiffi, Hasso oder Bello haben sicherlich auch ein wenig Erholung verdient. Doch welche Urlaub-Bedürfnisse hat das Tier, und wie und wo erfüllt man die am besten? Kennt Ihr hundefreundliche Ferienziele, Urlaubsorte oder Hotelanlagen? Wir sind gespannt auf Eure Tipps und Ratschläge....

  • 02.07.15
  • 10
  • 5
Natur + Garten
Man ist das schön hier.
8 Bilder

Moosfelde: Comino auf Amrum 2015

Habe mal Urlaub gemacht mit Herrchen auf Amrum Tolles Wetter,Wolken,Sand und Meer, wie in meiner alten spanischen Heimat, konnte mich mal wieder richtig austoben.

  • Arnsberg-Neheim
  • 15.06.15
  • 4
LK-Gemeinschaft

Urlaub ist immer herrlich aber diesmal mit Hund - kleiner Urlaubstipp -

Jedes Jahr aufs neue die allgemeine Frage, wo geht es hin in den Urlaub. Dieses Jahr sollte es mal ein Schwesternurlaub werden und der Hund sollte auch mit. Also .... musste es etwas sein wo wir viel Laufen, Schwimmen und auch mal in Ruhe Schoppen gehen konnten und es sollte nicht so weit entfernt sein damit es dem Hund auch gut geht. Die Auswahl ist riesig und die Preise leider auch. Also gingen wir auf die Suche und verbrachten den ganzen schönen Tag damit im Internet zu forschen und zu...

  • Velbert
  • 27.06.14
Natur + Garten
29 Bilder

Urlaub mit Hund in Heiligenhaus!

Urlaub mit Hund in Heiligenhaus ?! Ich bin 47 Jahre alt und wohne und lebe genauso lang in Heiligenhaus. Aber seit ich vor 7 Jahren stolzer Besitzer eines Hundes (Golden Retriever) wurde, habe ich Heiligenhaus aber auch Deutschland erst richtig kennen gelernt. Früher sind wir (meine Familie) geflogen, aber seit Akiro da ist suchen wir unser Urlaubsdomizil nach dem Kriterium eines Hundes aus. Suchmaschine: Urlaub mit Hund und los geht’s. Ob Nordsee, Ostsee oder Südfrankreich, alles war Super....

  • Heiligenhaus
  • 24.02.14
Ratgeber
5 Bilder

Urlaub? Nicht ohne unseren Bello!

Wenn es in den Urlaub geht, möchten viele Menschen nicht auf ihren vierbeinigen Freund verzichten. Müssen sie auch gar nicht. Wer sich gut auf den Hundeurlaub vorbereitet, kann mit ein paar Vorkehrungen sicher stellen, dass alles gut gelingt. Die Zeiten als Hunde noch ‚Bello oder Lumpi‘ hießen und nur in die Lüneburger Heide fuhren, sind lange vorbei. Heutzutage heißen Hunde ‚Cooper, Paula oder Willow‘ und reisen mit ihren Herrchen und Frauchen durch die ganze Welt. Ob Skandinavien, Kroatien,...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.08.13
Ratgeber
Übermütiges Spielen und Toben gehört für Hunde in Dänemark der Vergangenheit an.
3 Bilder

UPDATE: Augen auf im Urlaub - Dänemark und sein grausames Hundegesetz

Die Urlaubssaison steht vor der Türe und die Planungen für die schönste Zeit des Jahres laufen in den meisten Familien bereits auf Hochtouren. Alle, die einen Familienurlaub mit ihrem Hund in Dänemark in Erwägung ziehen, sollten sich im Vorfeld mit der herrschenden Gesetzeslage auseinandersetzen. Sieht der Familienhund auch nur im Entferntesten einer der verbotenen Rassen und Mischlinge ähnlich, kann der Urlaub in einer schrecklichen Tragödie enden. Mal zur Verdeutlichung für alle, die meinen,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.04.13
  • 309
  • 3
LK-Gemeinschaft
Zum Absprung bereit...
15 Bilder

Joey - wie er leibt und lebt!

Und hier - wie angekündigt - ein paar Fotos von unserem kleinen nimmermüden Rabauken Joey! Wir haben ihn im Alter von 6 Wochen vom Züchter bekommen - und flugs - Kinder wie die Zeit vergeht, jetzt wird er am 07.12.2012 schon 5 Jahre. Er ist wirklich ein Prachtstück seiner Rasse Parson Jack Russell Terrier. In den fast 5 Jahren, in denen er jetzt bei uns ist, haben wir schon so tolle und auch traurige Momente erlebt. Traurig war ein Montag im März diesen Jahres, als er vom Auto angefahren wurde...

  • Bochum
  • 12.10.12
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Unsere Bonny macht Urlaub

Urlaub für den Hund , Der Campingplatz Walkyrien in Bliesdorf / Schashagen macht es möglich. Herrchen und Frauchen sind aber auch dabei, um sich um "Bonny" zu kümmern. Morgens Gassi,dann lecker Frühstück, anschließend Massage, dann ist kraulen angesagt, oder am Strand toben..Und dass jeden Tag aufs Neue . So ein Hundeleben wünschen sich die beiden Begleiter ,U.& W.von Bonny auch. Wuff wuff--------------....

  • Essen-Borbeck
  • 30.09.12
Überregionales
Nr. 1: Scully stammt aus Teneriffa und lernte bei seinem Urlaub die Nordsee kennen - und übernahm gleich die Strandaufsicht.
3 Bilder

Wer ist der schönste "Fiffi auf Reisen"? Voten Sie mit!

Die Resonanz war überwältigend: zahlreiche Leser haben uns Urlaubsfotos von ihren Vierbeinern zukommen lassen. Ob vor traumhafter Kulisse oder in witzigen Situationen, es waren viele Schmankerl dabei. Und natürlich ist jeder Hund etwas ganz Besonderes. Leider kann nur ein „Fiffi“ gewinnen! So haben wir aus allen Einsendungen drei Fotos herausgesucht, die uns besonders gut gefallen haben. Jetzt liegt es an den Lesern, ihren Favoriten zu wählen. Abgestimmt wird ganz einfach per Mausklick hier auf...

  • Hagen
  • 26.08.11
Überregionales
Foto 1: Toodles am Strand.
3 Bilder

Urlaub mit Fiffi - Wählen Sie Ihren Favoriten!

Unsere Hundeferienfotoaktion geht nun in die entscheidende Runde. Wer soll Haltern im Finale vertreten? Wir standen vor einer schier unlösbaren Aufgabe: So viele tolle Hundebilder hatten unsere Leser eingesandt. Kluge, lustige, verspielte und originelle Vierbeiner, die sichtlich ihre Ferien genossen. Ganz ehrlich: Am liebsten hätten wir sie alle nominiert! Leider waren wir aber gezwungen, drei Motive für die Abstimmung auszuwählen. Wir haben es uns nicht leicht gemacht, und ist nicht jeder Hund...

  • Haltern
  • 26.08.11
  • 1
Natur + Garten
Ich brauche erst mal eine Pause
44 Bilder

Snoopy meldet sich aus dem Urlaub vom Hundestrand Cuxhaven Sahlenburg zurück

Na da haben sich Frauchen und Herrchen mal was ganz tolles einfallen lassen um nicht zusagen es war das Paradies auf Erden. Doch nun der Reihe nach. Zunächst standen plötzlich immer mehr Koffer und Reisetaschen im Flur. Das war für mich das Zeichen, jetzt an den Hacken bleiben damit die mich nicht vergessen. Auch die Fahrt war anders, denn anstatt meines schönen Platzes im Auto auf der Ladefläche mit Fensterausblick, musste ich mich auf meine Decke im Fußraum des Beifahrers zwängen. Doch dann...

  • Arnsberg
  • 06.08.11
Überregionales

Erste Fotos von Fifis eingetroffen - Mailen Sie uns noch mehr Bilder vom Urlaub mit Hund

Die ersten Bilder unseres Hunde-Urlaubsfoto-Wettbewerbs sind eingetroffen. So wie das nebenstehende von Petra Budweiser. Es zeigt ihren Eurasier „Dance“ in den Dünen von Sylt. Bitte mailen Sie uns weitere Bilder in möglich großer Auflösung (nicht verkleinern!) an : redaktion@stadtspiegel-wattenscheid.de (Betreff: „Urlaub mit Hund“). Die schönsten Fotos werden wir zu einem Voting in unseren Lokalkompass stellen. Dem Gewinner winkt ein Treffen mit „Hundeprofi“ Martin Rütter. Die Plätze 2 bis 10...

  • Wattenscheid
  • 26.07.11
Natur + Garten
Wenn es in den Urlaub geht, können Kendy und Mieze zum Problem werden. Tierfreunde planen die Haustiere mit ein.
2 Bilder

Ab in den Urlaub , aber wohin mit dem Haustier ? - Was tun, wenn Bello und Mieze nicht mit verreisen können?

Bald ist Urlaub angesagt, und viele Haustierhalter haben damit ein Problem: Wohin mit Hund, Katze & Co.? Ursula Horn , Vorsitzende des Tierschutzverein Unna, hat hierfür ein paar Tipps parat. Von Dagmar Kuska Unna. Viele Menschen verreisen jährlich, und manchmal können sie ihre Tiere nicht mitnehmen, da die Tiere nicht die Voraussetzungen erfüllen oder die Besitzer sich vorher nicht über die Urlaubsplanung informiert haben. Wo kommt das Tier jetzt hin? Am besten ist es natürlich, im...

  • Unna
  • 15.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.