Ziel erreicht

Beiträge zum Thema Ziel erreicht

LK-Gemeinschaft
ALS ALLES BEGANN | Foto: @Heinz Kolb
3 Bilder

Emschergenossenschaft
Ziel erreicht: Emscher ist jetzt komplett abwasserfrei! Wichtigster und letzter Meilenstein des Emscher-Umbaus rechtzeitig zum Jahresende erreicht

Essen. Ruhrgebiet. Eine gute Nachricht zum Jahresanfang: Nach knapp 30 Jahren Emscher-Umbau ist der zentrale Fluss des Ruhrgebiets komplett abwasserfrei! Bis zum letzten Tag im vergangenen Jahr – und unter enormen Hochdruck – hat die Emschergenossenschaft die letzten Nebenläufe an den unterirdischen Abwasserkanal Emscher (AKE) angeschlossen. Mit großem Erfolg: Ab sofort fließt kein Tropfen klärpflichtiges Abwasser mehr in die Emscher – zum ersten Mal seit rund 170 Jahren ist der Fluss wieder...

  • Gelsenkirchen
  • 04.01.22
Vereine + Ehrenamt
Sven Hilbig hat sich seinen großen Traum erfüllt- | Foto: Maas

Caritasverband Dortmund unterstützte jungen Mann mit Lernschwäche
Führerschein trotz Handycap

Sven Hilbig ist ein aufgeschlossener Typ, lacht gerne und hat keine Probleme, ein Gespräch anzufangen. Und der 35-Jährige hat etwas zu erzählen. Denn trotz einer Lernschwäche hat sich der junge Mann, der im Ambulant Betreuten Wohnen der Caritas Dortmund lebt, eine Herzenswunsch erfüllt: den Rollerführerschein Klasse AM 50 ccm. Stolz zeigt Sven Hilbig die kleine Plastikkarte, die seit kurzem in seinem Portemonnaie steckt. Dabei fing alles mit einer spontanen Idee an. „Ich habe mich einfach...

  • Dortmund-City
  • 23.01.21
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Krayer Musiker erspielen sich Ticket zur Deutschen Meisterschaft

Show- und Blasorchester Essen-Kray 1982 e.V. absolviert erfolgreich Wertungsspiel  Das ein Musikverein nicht immer nur aus Spaß besteht, erlebten die Musiker des Show- und Blasorchester FMK Essen-Kray 1982 e.V. in den letzten Monaten wohl mehr als ihnen lieb gewesen wäre. Doch das Ziel war auch nicht gerade klein: die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2019 im Rahmen des Deutschen Musikfestes in Osnabrück. Vergangen Sonntag war es nun endlich so weit. Das entscheidende Wertungsspiel...

  • Essen-Steele
  • 08.10.18
  • 1
Natur + Garten
14 Bilder

Winter unter der Liedbachtalbrücke

Wer die Autobahn A 1 fährt kennt die 300 m lange Liedbachtalbrücke. Ein kurzer schneller Blick links und rechts. Das war es dann schon und die Fahrt geht weiter. Aber wie sieht es eigentlich im Winter unter der Liedbachtalbrücke aus? Heute war so ein Wintertag und ich machte mich mit sicherem Schuhwerk und der erforderlichen Kleidung auf in die Massener Heide. Eine gute halbe Stunde und nach 2,6 km hatte ich mein Ziel erreicht. In diesem Bereich war ich heute wohl allein unterwegs. Die in...

  • Unna
  • 25.01.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.