Alkohol am Steuer - Unfall in Velbert
30-Jährige prallt mit 2,3 Promille gegen Zaun

Mit 2,3 Promille verunfallte am Dienstagmittag, 30. August, eine 30-jährige Essenerin mit ihrem Mercedes Benz SLC 200 auf der Hordtstraße in Velbert. Der Mercedes Benz wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
2Bilder
  • Mit 2,3 Promille verunfallte am Dienstagmittag, 30. August, eine 30-jährige Essenerin mit ihrem Mercedes Benz SLC 200 auf der Hordtstraße in Velbert. Der Mercedes Benz wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.
  • Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
  • hochgeladen von Helena Pieper

Mit 2,3 Promille verunfallte am Dienstagmittag, 30. August, eine 30-jährige Essenerin mit ihrem Mercedes Benz SLC 200 auf der Hordtstraße in Velbert. Die stark alkoholisierte Fahrzeugführerin wurde dabei leicht verletzt, das Fahrzeug wurde jedoch so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Gegen 13 Uhr befuhr eine 30-jährige Essenerin mit ihrem Mercedes Benz SLC 200 die Hordtstraße in Velbert in Richtung Langenberg. Auf der einspurigen Fahrbahn kam sie in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte augenscheinlich ungebremst gegen einen Zaun.

Die Essenerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch die hinzugezogenen Rettungskräfte wurde sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit 2,3 Promille (1,13 mg/l) positiv. Zur weiteren Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und im Anschluss an die medizinische Versorgung im Krankenhaus durchgeführt.

Auto nicht mehr fahrbereit

Der Mercedes SLC 200 wurde durch den Aufprall so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Beamten schätzen den an dem Fahrzeug entstandenen Sachschaden auf mindestens 10.000 Euro. Der Sachschaden an dem betroffenen Holzzaun wird auf mindestens 1.000 Euro beziffert.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss gegen die 30-Jährige ein.

Mit 2,3 Promille verunfallte am Dienstagmittag, 30. August, eine 30-jährige Essenerin mit ihrem Mercedes Benz SLC 200 auf der Hordtstraße in Velbert. Der Mercedes Benz wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
Eine stark alkoholisierte 30-Jährige verunfallte mit ihrem Mercedes Benz auf der Hordtstraße in Velbert. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
Autor:

Lokalkompass Niederberg aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.