Neues vom Chorgeist des Velberter Männerchors

Es weihnachtet

ja, meine Freunde, es wird langsam Weihnachten! Und diesmal scheint es endlich wieder ein richtiges Weihnachtsfest zu geben, ohne Coronabeschränkungen oder anderen Einschränkungen. Diese Ungewissheit hat mich auch davon abgehalten, euch eher zu informieren. Euer Chorgeist ist einfach selig. Ich freue mich wie Bolle auf unser Weihnachtskonzert am 11. Dezember um 17:00Uhr im Nevigeser Mariendom. o.k., man muss sich warm anziehen, der Dom wird leider aus den bekannten Gründen ( Thema Energiesparen) nicht geheizt. Aber schön wird’s werden. Wir haben fleissig geübt und ich als Chorgeist hatte mächtig viel zu tun. Aber ich habe alle bis in die Haarspitzen motivieren können. Musikalisch wird uns unser langjähriger Freund Oliver Haug mit seinem Quintett Bohème begleiten. Als Sopranistin ist Julia Bachmann wieder dabei, die uns schon bei einem Konzert in der Hattiger Gebläsehalle begleitet hatte. Genau wie der Bekannte Tenor Johannes Groß. All diese Namen garantieren ein perfektes Konzert. Und unser Dirigent Thomas Scharf hat uns perfekt vorbereitet. Obwohl, woher kommen wohl die ersten graue Haare bei ihm? Also, wir sind da doch wohl nicht dafür verantwortlich, oder Thomas? Karten bekommt ihr übrigens für 15,--€ bei allen Sängern oder unter info@velberter-maennerchor.de. Wir haben übrigens ja die diesjährige Hubertusmesse im Oktober wieder begleiten dürfen. Bruder Hubertus , der die Messe seit ewigen Zeiten gefeiert hatte, ist ja in 2021 leider verstorben. Deshalb hat Abbè Thomas die Messe gefeiert. Wunderschön war es wieder. Uns Sängern tat es unendlich gut, mal wieder auftreten zu dürfen. Ich habe das richtig genossen. Und wir haben ein neues Ehrenmitglied. Unser Bürgermeister Dirk Lukrafka hat sich unserem Chor angeschlossen. Herzlich Willkommen. So, jetzt heisst es auch für mich, alles für Weihnachten zu organisieren. Nach unserem Konzert, wo ich ja wie schon angekündigt, im 2.Bass singen werde, geht es ans Geschenke suchen. Meine Verwandtschaft hat mich schon für den Weihnachtsabend eingeladen ( ich bin tatsächlich immer noch auf Wohnungssuche) uns zwar auf diversen Schlössern, wie es sich für Geister gehört. Schlüsselklappern nachts, das Heulen des Windes, das Knarren und Zuschlagen von Türen. Herrlich, für einen Geist urgemütlich. Wenn einer von euch so etwas sein Eigen nennt und an mich vermieten will, immer her damit. Euch wünsche ich jetzt schon eine super schöne Adventszeit, lasst euch von der Inflation nicht allzusehr ärgern, und dann im Mariendom zwei unvergesslich schöne Stunden, die bei euch das richtige Weihnachtsfeeling aufkommen lassen. Ich hoffe, euch alle dort zu sehen ( umgekehrt klappt das ja mit einem Geist leider nicht) und ich werde nur für euch ganz besonders schön singen.

Wir sehen uns

Euer Chorgeist

Autor:

Bernd Wickel aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.