Lichter in Bildern festhalten

Nils Juchner, Geschäftsführer der VMG. | Foto: Ulrich Bangert
  • Nils Juchner, Geschäftsführer der VMG.
  • Foto: Ulrich Bangert
  • hochgeladen von Maren Menke

Für einen stimmungsvollen Abend sorgen Velbert Marketing (VMG) und der Velberter Einzelhandel bereits zum dritten Mal mit dem „Mondlicht-Einkauf“ und den „Velberter Lichtern 2012“. Ein Ereignis, das in bildern festgehalten werden sollte.

Sechs Meter hohe Leuchtkegel, die in verschiedenen Farben die Fußgängerzone beleuchten, eine Lasershow und vieles mehr sorgen am Freitag, 26. Oktober, für eine einzigartige Atmosphäre.
Gemeinsam mit dem Stadtanzeiger Niederberg ruft Velbert Marketing daher zum Fotowettbewerb auf. „Wir bitten die Bürger, die Stimmung, die an diesem Abend herrscht, in Bildern festzuhalten“, so Nils Juchner, Geschäftsführer der VMG. Egal ob Bilder an den Leuchtkegeln, von den Aktionen in den Geschäften oder von der Lasershow - hauptsache passend zum Thema Velberter Lichter 2012“ oder „Mondlicht-Einkauf“. „Auch der Zauberer und Ballontwister Meckylino kann das Motiv sein - oder aber die Band, die auf der Bühne an der Sparkasse steht und für stimmung sorgt. Der Kreativität der Bürger sind keine Grenzen gesetzt“, animiert Juchner alle zum mitmachen.

VMG Stiftet Preise für die besten drei Fotos

Die Teilnehmer, die die drei besten Bilder gemacht haben, dürfen sich schließlich über Preise freuen. „Das beste Foto vom Mondlicht-Einkauf wird mit zwei Velberter Schlüsselgerichten und einer Flasche Velberter Schlüsseltraum prämiert“, kündigt der Geschäftsführer von Velbert Marketing an. Aber auch für den Zweit- und den Drittplatzierten hält die VMG Preise bereit. „Für Platz zwei gibt es zwei Schlüsselgerichte und für Platz drei gibt es eine Flasche von dem Sekt Velberter Schlüsseltraum.“
Eine Jury - bestehend aus VMG-Geschäftsführer Nils Juchner, Stadtanzeiger-Objektleiter Frank Leibold und Redakteurin Miriam Dabitsch - wählt im Anschluss die Gewinner-Bilder aus. „Ich bin schon gespannt, was wir alles zu sehen kriegen“, so Miriam Dabitsch. „Ich denke, es bieten sich viele tolle Fotomotive.“
Es dürfen nur Fotos eingereicht werden, die selber gemacht wurden. Außerdem müssen die abgelichteten Personen ihr Einverständnis geben, dass die Bilder veröffentlicht werden. Mit der Teilnahme an dem Wettbewerb geben die Fotografen ihr Einverständnis, dass die VMG und der Stadtanzeiger die Bilder weiter verwenden dürfen.

Und so gehts:
-Wer bei dem Fotowettbewerb „Velberter Lichter 2012“ mitmachen möchte, kann sich bei unserer Community www.lokalkompass.de als BürgerReporter registrieren und sein Bild bis einschließlich Mittwoch, 31. Oktober, hochladen.
-Nicht vergessen: Als Schlagwort muss „Velberter Lichter 2012“ angegeben werden.
-Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Autor:

Maren Menke aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.