Wanne-Eickel "rockt" die alten "neuen" Kennzeichen

So gab es auch viel Applaus und anerkenndes Schulterklopfen vieler Besucher für die Mondritterschaft, die sich maßgeblich und mit viel Kreativität für die Wiedereinführung des 'WAN' eingesetzt hat, Graf Hotte produzierte sogar mit seiner Band "Good Vibration" den Song "Reform der Reform" als Slogan der Kennzeichenliberalisierungsbefürworter.
6Bilder
  • So gab es auch viel Applaus und anerkenndes Schulterklopfen vieler Besucher für die Mondritterschaft, die sich maßgeblich und mit viel Kreativität für die Wiedereinführung des 'WAN' eingesetzt hat, Graf Hotte produzierte sogar mit seiner Band "Good Vibration" den Song "Reform der Reform" als Slogan der Kennzeichenliberalisierungsbefürworter.
  • hochgeladen von Christian Voigt

„Wir sind WAN" war das Motto der Bürgerparty der Mondritterschaft Wanne-Eickel und den Sportfreunden Wanne-Eickel 04/12 auf dem Sportplatz an der Wilhelmstraße. In Wanne-Eickel findet man immer Gründe um kräftig abzufeiern und zu rocken, diesmal war die Freude doppelt groß, denn seit der Bundesratsentscheidung vom Vortag die alten KFZ-Kennzeichen wieder einzuführen, tobt in Wanne-Eickel der Ausnahmezustand. Mit breiter Mehrheit wünschte man sich das Kennzeichen 'WAN' zurück, wie die Veranstalter betonen, denn "die Heimatverbundenheit zu Wanne-Eickel soll schließlich keine Abgrenzung zu Herne darstellen, sondern ist vielmehr Ausdruck der Wertschätzung für Herne, seine Besonderheiten und seine Stadtteile."

So gab es auch viel Applaus und anerkenndes Schulterklopfen vieler Besucher für die Mondritterschaft, die sich maßgeblich und mit viel Kreativität für die Wiedereinführung des 'WAN' eingesetzt hat, Graf Hotte produzierte sogar mit seiner Band "Good Vibration" den Song "Reform der Reform" als Slogan der Kennzeichenliberalisierungsbefürworter. Mancher Party-Gast streichelte Graf Hotte zärtlich an seinem Zylinder, dem Markenzeichen des Wanne-Eickeler Originals. Dieser fand weit über Wanne-Eickels Grenzen durch seinen unermüdlichen Einsatz für ein Stück Identität und Heimatgefühl viel Unterstützung, man freundete sich unter den Liberalsierungsbefürwortern an. So war es eine Selbstverständlichkeit für Claus Peter Küster, der im niederrheinischen Moers über Parteigrenzen hinweg eine breite Mehrheit für das dortige Altkennzeichen 'MO' begeistern konnte, am "Wanner Feiertag" nicht nur vorbeizuschauen, sondern auch eine Begrüßungsansprache zu halten. Abgerundet wurde ein bunter Nachmittag und Abend mit einem Laternenzug für die Kinder und einem Höhenfeuerwerk. Der schelmisch grinsende Mond von Wanne-Eickel rockte sicherlich heftig mit zu den Cover-Hits der lokalen Rockgrößen "Brandschaden" und "Good Vibration".

Jetzt gilt es nur noch abzuwarten, ab wann man bei den Meldestellen die alten "neuen" Kennzeichen beantragen kann. Für seine Kennzeichen-Freunde aus Moers hatte sich Graf Hotte noch ein besonderes Bonbon ausgedacht: "Es wird eine Preisverlosung stattfinden, die in Moers Anklang finden wird: Die Mondritterschaft erstattet die Ummelde- bzw. Anmeldegebühren für das Kennzeichen 'MO ND 1'." So wird der Mond von Wanne-Eickel demnächst auch am schönen Niederrhein erstrahlen.

Der Vorbericht:
Kennzeichen-Party in Wanne-Eickel: Gebührenübernahme für 'MO ND 1'
http://www.lokalkompass.de/wanne-eickel/spass/kennzeichen-party-in-wanne-eickel-gebuehrenuebernahme-fuer-mo-nd-1-d207902.html

Autor:

Christian Voigt aus Moers

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.