Eine Ära ist beendet


In dieser Woche wurde die Gänsereiterhalle am Wattenscheider Hellweg abgerissen.

Viele Wattenscheider werden mit etwas Wehmut an stimmungsvolle Veranstaltungen vor allem in der Karnevalszeit zurückdenken. 31 Jahre lang hatten die Gänsereiter Sevinghausen dort für die große Weiberfastnachtsfete verantwortlich gezeichnet. Auch viele andere Veranstaltungen hatten dort über drei Jahrzehnte lang ihre Heimat. Im Frühjahr 2019 soll auf dem dortigen Grundstück eine Filiale des Café del Sol entstehen. Die in Hildesheim ansässige Restaurantkette ist in der näheren Umgebung bereits in Witten und in Castrop-Rauxel vertreten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen