Facility Management für ein besseres Kostenmanagement
Die Energiekosten sind in der Vergangenheit gestiegen und haben dafür gesorgt, dass immer mehr Unternehmen mithilfe einer regelmäßigen Wartung versucht haben, die steigenden Kosten wieder zu senken. Eine Wartung für Heizungsanlagen lohnt sich, weil eine einwandfrei funktionierende Heizung einen geringen Energieverlust aufweist. Das Sekin Dienstleistungsunternehmen bietet eine Heizungswartung als einen Teilbereich der Leistungen an. Die Wartung verhindert Schäden an der Heizungsanlage, führt zu einer Energieersparnis und leistet einen Beitrag zum Umweltschutz.
Leistungen im Facility Management
Nicht nur in der Wartung im Facility Management Stuttgart ist das Sekin Dienstleistungsunternehmen aktiv. Es wird ein technisches Gebäudemanagement mit zahlreichen Leistungen rund um die Instandhaltung der Technik geboten wie auch noch weitere Leistungen. Das Sekin Dienstleistungsunternehmen bietet außerdem die Wartung der komplexen Anlagen wie zum Beispiel
• der Klimaanlage
• der IT
• des Kommunikationsnetzwerks
• der Klingelanlage und
• bietet eine Instandhaltung.
Darüber hinaus wird auch ein kaufmännisches Management für die gesamte immobilienrelevante Buchhaltung vorgenommen und alle gebäuderelevanten Services.
Zu dem Leistungsspektrum des Sekin Dienstleistungsunternehmens zählt natürlich auch ein infrastrukturelles Management. Eine umfassende Versorgung der Infrastruktur in einem Gewerbebetrieb und um das Gebäude herum wird mit angeboten. Hierzu zählen etwa auch ein Hausmeisterservice und ein Fuhrparkmanagement.
Finanzielle Ersparnisse durch ein technisches Facility Management
Heizungsanlagen werden täglich genutzt, daher unterliegen sie auch einem deutlichen Verschleiß. Mit der Zeit wird mehr Energie benötigt, um die Leistung zu erzielen, was zu einem steigenden Energiebedarf und somit zu höheren Kosten beiträgt. Wird die Anlage jedoch regelmäßig überwacht und gewartet, lassen sich die fortlaufenden Energiekosten niedrig halten. Dies dient im gleichen Zug auch dem Umweltschutz, da der Energieverbrauch niedrig bleibt.
Ein weiterer Vorteil der regelmäßigen Wartung, ist die Vermeidung größerer Schäden an der Heizungsanlage. Durch frühes Erkennen und Beheben der Schäden, werden große Reparaturen weitgehend vermieden.
Individuelle Wahl der Leistung
Kunden haben die Möglichkeit aus dem breiten Angebot die passenden Leistungen punktuell auszuwählen. Für die Anforderung ist lediglich ein Anruf nötig. Im Anschluss wird ein persönliches Angebot erstellt. So wird nur das bezahlt, was wirklich benötigt wird. Ändern sich die Umstände, können Leistungen umgebucht oder hinzugebucht werden. Die einzelnen Leistungen unterliegen nicht einer langfristigen Bindung und somit gestalten sich diese flexibel.
Autor:Marcell Preusche aus Wattenscheid |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.