Ausfall des Telefonnetzes in Flüren gestern
Keine Nummer unter diesem Anschluss

5Bilder

95%iger Ausfall

des Mobilfunknetzes gestern in Flüren (Wesel )

Wie üblich wollte ich gestern gegen 10 Uhr vormittags in meinen Account beim Lokalanzeiger schauen.
Zu meinem Ärgernis funktionierte bis in den späten Nachmittag gar nichts.
Nachdem ich mir den dritten Browser installiert hatte und trotzdem nichts zu erreichen war versuchte ich meine Vermieterin anzurufen.
Musst aber feststellen dass zwar angezeigt wurde , Nummer wird gewählt,
aber gar nichts passierte.
Auch am späten Nachmittag ging gar nichts nachdem ich mir mein Handy selber total verfummelt hatte beschloss ich das Ding einfach auszuschalten.
Am späten Abend gelang es mir einen Anruf anzunehmen, das heißt meine Vermieterin hatte wohl gesehen dass ich versucht hatte sie anzurufen und nachdem sie das übers Mobilfunknetz probiert hatte nahm sie ihr Festnetz und so konnte ich ihr berichten was passiert war.

Gegen 21 Uhr fuhr ich mit dem Rad zum Supermarkt und konnte auf der Straße mit mehreren Menschen sprechen die mir berichteten dass sie auch alle kein Mobilnetz haben weder Internet noch Telefonie.

Was jetzt folgte war eigentlich die Posse des Tages und auch der Grund warum ich hier so ausführlich drüber schreibe.
Zunächst versuchte ich die 110 Notrufnummer dann die 112 für die Feuerwehr.
Nach gefühlten 100 Versuchen, innerhalb einer halben Stunde ,
gelang es mir tatsächlich zur Polizei durchzukommen.
Damit aber nicht genug ,
jetzt ging es richtig zur Sache. Das Fräulein am Telefon verstand von mir nur eine Roboterstimme und begriff gar nicht warum ich sie angerufen hatte .
Krileg machte es ,
und die Leitung war tot.
Nach gefühlten 15 Minuten gelang es mir ein zweites Mal die Notrufnummer zu erreichen.
Das Einzige, was das freundliche Fräulein verstanden hat ,
in dem Moment , war, so sagt es mir die Polizei später ,
war klacker klacker tot klacker klacker.
Was jetzt folgte überraschte mich doch sehr kaum eine Minute später klingelt es an der Haustür und zwei freundliche Beamtinnen standen sammt Streifenwagen vor der Haustür.
Mit meiner Bemerkung am Telefon dass die Notrufnummer tot sei hatte ich offensichtlich eine Aktion der Polizei ausgelöst ,
denn wenige Minuten später stand noch ein Rettungswagen mit Blaulicht vor der Tür.
Dieser wurde sofortig zurückgeschickt an seinen Herkunftsort von der Beamtin.

Resümee dieser Aktion man sollte eigentlich nicht wegen einer toten Notrufnummer bei der Polizei anrufen .
Das kann mit unter einen sehr üblen oder auch großen Rettungseinsatz auslösen.

Mit einem Schmunzeln und der Tasse Kaffee in der Hand heute morgen kann ich im Nachhinein drüber lachen und hoffe dass eventuell auch die Polizei draus gelernt hat. Denn meine Meldung hat sicherlich bewirkt dass der Mobilfunkanbieter die Sache repariert hat.

Bei der Polizei möchte ich mich hier für den Einsatz entschuldigen und für die Fürsorglichkeit inklusive Rettungswagen eigentlich bedanken.

Bis dahin euer Lokalreporter Jörg

Ps.:
Wenn ihr euch die Screenshots die ich mit hochgeladen habe anschaut könnt ihr euch vorstellen wie verzweifle ich war bis sich dann abends raus stellte das ganz Flüren kein Netz hatte.

Autor:

Jörg Rimböck aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.