Informationen an den Weseler lieber eine Woche eher rausschicken!
Angezettelt: Was passiert, wenn Sie uns Ihre Pressemitteilungen erst montags zumailen ...

Seit einigen Wochen fällt uns in der Redaktion auf, dass Pressemitteilungen gerne montags in die Mailbox trommeln. Das stürzt uns in (wie wir meinen) völlig unnötigen Stress, deshalb an dieser Stelle ein gut gemeinter Rat: Bitte schicken Sie Ihre Nachrichten in der jeweiligen Vorwoche des angesagten Erscheinungstermins!

Hand aufs Herz: Was macht es für einen Sinn, wenn ein Verein, ein Chor, ein Künstler oder wer auch immer seine Mitteilung dem Weseler erst kurz vor Toresschluss zukommen lässt? Befürchten Sie, dass wir Ihre Info vergessen oder übersehen, wenn Sie sie eine Woche früher losschicken? Keine Sorge - tun wir nicht!

Wenn aber freitags um 11 Uhr schon überall die Griffel fallen und die Versendung der Info-Mail auf den Montag geschoben wird, dann haben wir ein Problem: Montagsmittags ist (übrigens seit über 40 Jahren) Redaktionsschluss. Was kurz davor oder danach kommt, kann nicht mehr für den Print bearbeitet werden.
Schon gar nicht, wenn alle Absender auf einmal schicken!

Das ist so, als wenn dem Kovac der Bayern-Sturm wegbricht.
Wo das endet, wissen wir doch alle - oder?!

Dirk Bohlen aus Wesel