Erste Mannschaft des 1.PBSC Wesel kassiert knappe Niederlage, zweite und fünfte Mannschaft bleiben siegreich, dritte und vierte Mannschaft ebenfalls mit Niederlagen

Erneut nicht unbedingt zufriedenstellend verlief der aktuelle Spieltag für den PBSC Wesel, bei dem dieses Mal wieder alle fünf Mannschaften des Vereins am Start waren. Lediglich die zweite und die fünfte Mannschaft konnten zu Hause ihre jeweiligen Spiele erfolgreich gestalten, während die übrigen drei Teams auswärts antreten und dort allesamt empfindliche Niederlagen einstecken mussten.

Wieder einmal einen Rückschlag einstecken musste die erste Mannschaft in der Oberliga, die leider auch im dritten Spiel in Folge ohne Sieg blieb. Im Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten BSC Münster 2 musste das Team eine nicht unbedingt erwartete 3:5 Niederlage einstecken. Allerdings war man auch nicht in Bestbesetzung angereist, da mit Jörg Saborowski ein sehr wichtiger Stammspieler nicht zur Verfügung stand. Dennoch begann die Begegnung zunächst sehr erfolgversprechend, da in der Hinrunde André Steinbach im 14.1 endlos und Holger Gurzan im 8-Ball mit zwei knappen Siegen die Mannschaft mit 2:0 in Führung schossen. Als jedoch die beiden nächsten Partien leider verloren gingen, ging man mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Die Entscheidung fiel dann bereits zu Beginn der Rückrunde, in der die ersten drei Partien allesamt doch recht klar an den Gegner gingen und damit die Niederlage vorzeitig besiegelt war. Franz-Josef Köyer konnte zwar die abschließende Partie im 9-Ball klar für sich entscheiden und damit noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, jedoch nicht mehr verhindern, dass das Team am Ende mit leeren Händen die Heimreise antreten musste. In der Tabelle rutschte die Mannschaft durch diese Niederlage um einen weiteren Platz nach unten ab und liegt jetzt nur noch auf dem sechsten Rang.

Zum wiederholten Mal richtig freuen konnte sich dagegen die zweite Mannschaft, die in der Verbandsliga im Heimspiel gegen den Tabellendritten SG Borken einen besonders in dieser Höhe nicht unbedingt erwarteten 6:2 Sieg einfahren und damit ihren zweiten doppelten Punktgewinn in Folge feiern konnte. Den Grundstein hierfür legte das Team bereits in der Hinrunde, in der mit Andreas Jähnig im 9-Ball, Guido Vollmer im 10-Ball und Marcel da Cruz im 8-Ball gleich drei PBSC-Akteure ihre Partien klar für sich entscheiden konnten und damit das Team mit 3:1 in Führung brachten. In der Rückrunde war es dann erneut der an diesem Tag sehr überzeugende Guido Vollmer, der im 14.1 endlos mit seinem zweiten deutlichen Erfolg die Führung weiter ausbaute, bevor dann Christopher Mertz im 8-Ball und der ebenfalls stark aufspielende Marcel da Cruz im 9-Ball mit zwei weiteren klaren Siegen den überraschend deutlichen Erfolg dann endgültig in trockene Tücher brachten.

Einen erneuten Rückschlag musste hingegen die dritte Mannschaft hinnehmen, die sich im Auswärtsspiel beim Tabellenfünften The Breakers Oberhausen mit 2:6 geschlagen geben musste und damit ihre dritte Niederlage in Folge kassierte. Allerdings war das Team auch stark gehandikapt an den Start gegangen, da mit Frank Heun, Tim Schneider und Jim Hendrik Meininghaus gleich drei Stammkräfte ausfielen und man trotz des kurzfristig eingesprungenen Neuzugangs Samir Hadzibajramovic nur mit drei Spielern antreten konnte, womit gleich einmal zwei Partien kampflos an den Gegner gingen. Ausgerechnet Samir Hdzibajramovic war es dann auch, der sowohl in der Hinrunde im 10-Ball als auch in der Rückrunde im 8-Ball seine beiden Partien recht klar für sich entscheiden konnte und damit als einziger Spieler für die Mannschaft punkten konnte, während sich die anderen beiden anderen PBSC-Akteure ihren Gegnern doch meist deutlich geschlagen geben mussten und die deutliche Niederlage somit besiegelt war. In der Tabelle konnte sich die zweite Mannschaft durch ihren Erfolg um zwei Plätze nach vorne auf den siebten Platz verbessern, während die dritte Mannschaft durch die erneute Niederlage um weitere zwei Plätze zurückfiel und jetzt auf dem neunten und damit vorletzten Platz liegt.

Wieder einmal Enttäuschung herrschte auch bei der vierten Mannschaft, die in der Bezirksliga B im Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn PBC Obersteiger Höntrop ebenfalls eine deutliche 2:6 Niederlage hinnehmen musste. In der Hinrunde konnten Markus Sadowski im 14.1 endlos und Martin Rosenau im 9-Ball mit ihren Erfolgen das Team zwar zunächst mit 2:0 in Führung bringen, danach lief jedoch leider nicht mehr viel zusammen, so dass alle anschließenden Partien an den Gegner gingen und man am Ende einmal mehr mit leeren Händen dastand. In der Tabelle fiel die Mannschaft durch diese Niederlage wieder um einen Platz zurück und liegt jetzt auf dem neunten und vorletzten Platz.

Besser lief es da für die fünfte Mannschaft, die sich in der Kreisliga A im Heimspiel gegen den Tabellenletzten über einen knappen 5:3 Sieg freuen konnte. Die Punkte für das Team holten Thorsten Hörning (8-Ball, 14.1 endlos), Piotr Buczek (8-Ball), Stefan Reinartz (10-Ball) und Magdalena Fritz (9-Ball). In der Tabelle konnte sich die Mannschaft durch diesen Sieg um einen Platz verbessern und liegt jetzt auf dem sechsten Rang.

Autor:

Markus Sadowski aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.