An alle Menschen, "die uns bei der Umsetzung dieser besonderen Situation der Corona Krise unterstützt haben"
Tagesmütterverein Wesel - Hamminkeln und Umgebung sagt "Danke"

Tagesmütterverein Wesel – Hamminkeln und Umgebung bedankt sich für die Unterstützung und Hilfe in der Corona Krise.
2Bilder
  • Tagesmütterverein Wesel – Hamminkeln und Umgebung bedankt sich für die Unterstützung und Hilfe in der Corona Krise.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Lokalkompass Wesel

"Im Namen des Tagesmüttervereines Wesel-Hamminkeln und Umgebung möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Menschen bedanken, die uns bei der Umsetzung dieser besonderen Situation der Corona Krise, welche in unserem kleinen Städtchen Wesel leider auch angekommen ist unterstützt haben.", schreibt Nadine Dahmen, die erste Vorsitzende des Tagesmüttervereines.

"Besonderer Dank richtet sich an unsere politische Unterstützung der Wählergemeinschaft WfW, die uns immer wieder Mut gemacht haben, zu den unmöglichsten Zeiten ansprechbar waren, sei es per Telefon, per Mail oder ähnlichem. Und uns in dieser schwierigen Phase immer wieder ermutigt haben nicht aufzugeben und daran zu glauben, dass unser Berufsstand hier in Wesel nicht allein gelassen wird, auch dabei zu helfen Türen zu öffnen, welche sonst für uns oftmals verschlossen waren."

"Immense Herausforderung"

Weiter heißt es: "Einen wichtigen Beitrag leisteten Jürgen Lantermann und Thomas Moll, wie auch Patrick Tenhaeff und Daniel Buteweg die richtige Balance zwischen Kindertagespflege und den Eltern zu finden, welche gleichermaßen hier in Wesel durch diesen Virus und den damit verbundenen Folgen vor eine immense Herausforderung gestellt wurden. Es mussten einmal mehr Gespräche mit unserer Bürgermeisterin und anderen Politikern geführt werden."

Befreiung der Elternbeiträge

"Im Namen der Eltern und aller Kindertagespflegepersonen sagen wir Danke, für die Befreiung der Elternbeiträge im Bereich Kinderbetreuung hier in Wesel, sowohl für Kitas, wie auch in der Kindertagespflege, im wissen, dass dies für eine Kleinstadt eine Herausforderung darstellt. Danke, dass dies hier in Wesel möglich gemacht wird, dies ist für Eltern und Familien eine große Entlastung in diesen schweren Zeiten.", so Dahmen.

Honorare werden weiter finanziert

"Auch das unsere Honorare weiter finanziert werden, Danke, dass sie uns als Stadt helfen und somit auch für unsere Familien einmal mehr zeigen, wie wertvoll und wie verlässlich Wesel ist. Danke.

Ich möchte, diesen Weg nutzen um ein Danke auch an die Service Stelle Kinderbetreuung zu richten, sowie Frau Beyer und Herr Benien, Danke für kurzfristig geführte Telefonate und E-Mail Austausch und ihren Einsatz, wir wissen dies sehr zu schätzen.

In diesem Schreiben finden sich viele Dankesworte, ein Dank kann nie zu viel sein, mit diesem Wort möchte ich auch abschließen. Danke.", schreibt die erste Vorsitzende des Tagesmüttervereines Wesel – Hamminkeln und Umgebung und ergänzt:

Nicht selbstverständlich

"Danke auch an unsere vielen Kindertagespflegestellen, welche sich zur Notbetreuung bereit stellen und auch bereit sind Kinder zu betreuen welche aus Systemkritischen Strukturen kommen. Das ist nicht selbstverständlich."

Tagesmütterverein Wesel – Hamminkeln und Umgebung bedankt sich für die Unterstützung und Hilfe in der Corona Krise.
Tagesmütterverein Wesel – Hamminkeln und Umgebung bedankt sich für die Unterstützung und Hilfe in der Corona Krise.
Autor:

Lokalkompass Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen