Alkoholisierter Motorrollerfahrer schwer verletzt im Krankenhaus

In der Nacht zu Montag, 13. Juli, befuhr ein Wittener (36) mit seinem Motorroller die Oberstraße in Witten. Um 2.23 Uhr bog er nach rechts in die Straße „Oberdorf“ ein. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte zu Boden. Nach bisherigem Erkenntnisstand geschah dies ohne Fremdeinwirkung. Der Wittener verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine örtliches Krankenhaus, wo er stationär verblieb.

Den eingesetzten Polizisten der Wache Witten war der Mann nicht unbekannt. Er war bereits am Vorabend, 12. Juli, gegen 22.40 Uhr ins Visier der Beamten geraten. Bei einer Verkehrskontrolle an der Oststraße roch der 36-Jährige nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Ferner stellten die kontrollierenden Polizisten fest, dass das geführte Zweirad in der Betriebserlaubnis zwar als Mofa eingetragen, jedoch als Kleinkraftrad betrieben wurde.

Der Wittener musste mit zur Wache. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ferner wurde ihm ausdrücklich die Weiterfahrt mit Kraftfahrzeugen untersagt. An dem Abend zeigte er sich sehr einsichtig. Die Einsicht währte jedoch nicht lang. Aufgrund des Verdachts der erneuten Trunkenheitsfahrt wurde im Krankenhaus eine weitere Blutprobe angeordnet.

Autor:

Thomas Meißner aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.