Duisburg: Sommer

7 Bilder

Unverhofft kommt oft 7

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 05.09.2018

Duisburg: Lehrerhaus Friemersheim | Bei herrlichstem Sommerwetter hatten wir mal wieder eine Radtour geplant. Sehr weit kamen wir allerdings nicht. Wir wunderten uns schon über die vielen geparkten Autos am Straßenrand, als wir Dorf Friemersheim verreichten. Fahrräder waren auch zuhauf auf dem Gelände vor der Dorfkirche bzw. dem Lehrerhaus abgestellt und Menschen bevölkerten bereits den kleinen Schulhof am Lehrerhaus. Ich parkte mein “Cabrio“ an einem Baum und...

Bildergalerie zum Thema Sommer
52
53
38
36
79 Bilder

Foto der Woche: Sommerzeit ist Kirmeszeit! 15

Annika Dahm
Annika Dahm | Essen-Nord | am 25.08.2018

Schwindelerregend hohe Fahrgeschäfte, bunte Lichter, fröhliche Musik und aus jeder Ecke kommen verführerische Düfte. Ob Auto-Scooter, Geisterbahnen oder das klassische Kettenkarussell, das Abenteuer-Paradies Kirmes bietet alles, was das Herz begehrt.Wer geht nicht gern auf die Kirmes? Gute Laune, ein rasender Herzschlag und Imbissstände sind fester Bestandteil des allseits geliebten Volksfests. Aber woher kommt die Idee und...

1 Bild

Gute Stimmung

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Duisburg | am 24.08.2018

Duisburg: Duisburg | Die Gluthitze ist nach Meinung der Wetterfrösche für dieses Jahr ad acta gelegt. Nun, es gibt sicherlich schlimmere Nachrichten. Die Nachwirkungen werden wir durch höhere Preise, etwa bei vielen Lebensmitteln, ohnehin noch zu spüren bekommen. Manche haben aber durch den Sommer, der seinem Namen alle Ehre machte, Erfolg gehabt. Und das bei einem „Ereignis“, das es eigentlich seit nunmehr 14 Jahren gar nicht mehr gibt. Der...

1 Bild

Was ist eine Jacke?

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Duisburg | am 14.08.2018

Duisburg: Duisburg | Jacke? Was ist das? Das habe ich mich doch einige Wochen lang gefragt. Meine Jacken hingen im Schrank, denn gebraucht habe ich sie wahrlich nicht. Wegen der Dauerhitze waren lange Hosen und selbst ein T-Shirt schon lästig. Das gedankliche Überlebensmotto der letzten Zeit hieß ganz einfach „Noch zehn Mal duschen, dann haben wir wieder den nächsten Morgen.“ Geschwitzt habe ich. Gelitten habe ich unter der Dauerhitze. Der...

1 Bild

Welch ein herbstlicher Sommer…. 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 12.08.2018

Duisburg: Herbstfarben | Schnappschuss

1 Bild

Matschepatsche / fun…. 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 11.08.2018

Schnappschuss

8 Bilder

Aktuell: Sonderfahrten mit dem Schluff,…. 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 07.08.2018

Krefeld: Endstation Schluff | …..Krefelds historischer Dampfeisenbahn, die zu den ältesten Privatbahnen Deutschlands gehört. Seit 1980 „schlufft“ sie an jeden Sonntag von Mai und Oktober zwischen St. Tönis und dem Naherholungsgebieht Hülser Berg. Jetzt, in den Sommerferien, sorgt der FerienExpress noch mit seinen Fahrten am 8. und 15. August 2018 für spannende Ausflüge für Groß und Klein.

Anzeige
Anzeige
14 Bilder

Als noch alles so schön grün war,….. 28

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 07.08.2018

….eine Radtour durch die (noch nicht so verbrannte) Landschaft des Niederrheins

5 Bilder

Abgebremst, angehalten, draufgehalten! 9

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | am 05.08.2018

Moers: Sonnenblumen | Ein Feld, umrandet mit Sonnenblumen, da musste ich einfach mal anhalten und meine Kamera draufhalten. Hiermit wünsche ich euch noch einen schönen (erträglichen!!!) Restsonntag. 

1 Bild

Frage der Woche: Hitze in NRW - wie behaltet ihr einen kühlen Kopf? 23

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 27.07.2018

Temperaturen über 35 Grad Celsius, die auch nachts kaum unter 20 Grad sinken: In diesen Tagen herrscht eine Hitzewelle über Deutschland. Wie soll man da einen kühlen Kopf bewahren? Das Landesumweltamt hatte schon Ende April in seiner Klimaanlayse festgestellt: Als Folge des Klimawandels werde es mehr besonders heiße Tage geben und sommerliche Hitzeperioden werden stärker und länger anhalten. "Über fünf Millionen Menschen...

1 Bild

Endlich etwas Abkühlung! 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 25.07.2018

Duisburg: Regenschauer | Schnappschuss

1 Bild

Vorher – nachher 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 25.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Regentropfen.... 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 24.07.2018

Schnappschuss

6 Bilder

Schattenspiele am Sandstrand (???) 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 22.07.2018

Duisburg: Töppersee | Sandstrand? Weit gefehlt! So präsentieren sich z. Zt. die (normalerweise grünen) Wiesen am Töppersee, aber nicht nur dort. Allerorts trifft man immer wieder auf solch verbrannte Flächen – kein Wunder bei dieser anhaltenden Hitze – und es soll noch heißer werden!!!

Einen schönen Sommer!!! Die innere Emigration hat längst begonnen! 7

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Duisburg | am 15.07.2018

Duisburg: NRW | Die Schulferien haben begonnen, die Menschen fahren in Urlaub. Die Fußball-WM ist zu Ende, die Zeit der Wiederholungen im Fernsehen geht weiter. Und über allem scheint die Sonne. Sommerwetter bei uns, wie man es im Süden auch nicht besser findet. Gelegenheit, sich auszuklinken. Die Politik, die weitergeht, sie wird verdrängt. Vieles, so hat man den Eindruck, ist ins Wanken geraten, in der internationalen wie in der...

2 Bilder

Von Gershwin zu Nathan dem Weisen - Konzertsommer in der Hamborner Friedenskirche

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Duisburg | am 04.07.2018

Duisburg: ev. Friedenskirche Hamborn | Die evangelische Kirchengemeinde Hamborn lädt zum 24. Mal zu den „Sommerlichen Orgelkonzerten“ in die Hamborner Friedenskirche, Duisburger Straße 174, ein. An sechs Mittwochabenden, Beginn ist immer 20 Uhr, spielen und singen wieder Gastmusikerinnen und Gastmusiker, was ihnen am Herzen liegt, und manche geben vor Konzertbeginn kurze Werkeinführungen. Anschließend können Besucherinnen und Besucher bei einem Umtrunk im...

76 Bilder

Foto der Woche: Sommer, Sonne, Palmen 23

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 02.07.2018

In unseren Gefilden wachsen sie nicht: Palmen. Kaum eine andere Pflanze symbolisiert stärker ein Gefühl von Sommer und Urlaub. Deshalb widmen wir ihr in dieser Woche unseren Fotowettbewerb. Wusstet ihr, dass es palmenähnliche Pflanzen bereits in der Kreidezeit vor 70 Millionen Jahren gab? Zudem sind Palmen wirklich rekordverdächtig: Sie sind die Pflanze mit den längsten Blättern (bis 25 Meter!) und dem größten Samen (22...

1 Bild

Fröhliche Weihnacht

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Duisburg | am 29.06.2018

Duisburg: Duisburg | Irritiert Sie die Überschrift? Mich seit einigen Tagen „eigentlich“ nicht mehr. Ich ging jetzt in ein Vereinslokal, um bei den Vorbereitungen eines Karnevalsvereins zu seinem diesjährigen Sommerfest dabei zu sein. Aus einem anderen Raum erschallte plötzlich ein vielstimmiges „Leise rieselt der Schnee“, gefolgt von „O Du Fröhliche“. Was sollte das denn? Alles hat sich schnell geklärt: Nebenan probte der örtliche Gesangverein...

1 Bild

Checkliste für das Reiseziel: Vereinigtes Königreich 1

Jasmin Stüting
Jasmin Stüting | Panorama | am 09.06.2018

In dem Artikel "Autofahrt ins Ausland- Das gilt es zu beachten" konnte man schon gut sehen welche Unterschiedliche oder Gleiche Regeln es in verschiedenen Ländern zu beachten gibt, wenn man mit dem Auto einreisen möchte. Hier findet ihr eine kompakte Übersicht über die jeweils wichtigsten Regeln für das Vereinigte Königreich:Lichtbildausweis und Führerschein mitführen! Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.    ...

1 Bild

Checkliste für das Reiseziel: Tschechien 1

Jasmin Stüting
Jasmin Stüting | Panorama | am 09.06.2018

In dem Artikel "Autofahrt ins Ausland- Das gilt es zu beachten" konnte man schon gut sehen welche Unterschiedliche oder Gleiche Regeln es in verschiedenen Ländern zu beachten gibt, wenn man mit dem Auto einreisen möchte. Hier findet ihr eine kompakte Übersicht über die jeweils wichtigsten Regeln für das Land Tschechien: Lichtbildausweis und Führerschein mitführen!Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.   ...

1 Bild

Checkliste für das Reiseziel: Spanien 5

Jasmin Stüting
Jasmin Stüting | Panorama | am 09.06.2018

In dem Artikel "Autofahrt ins Ausland- Das gilt es zu beachten" konnte man schon gut sehen welche Unterschiedliche oder Gleiche Regeln es in verschiedenen Ländern zu beachten gibt, wenn man mit dem Auto einreisen möchte. Hier findet ihr eine kompakte Übersicht über die jeweils wichtigsten Regeln für das Land Spanien:Lichtbildausweis und Führerschein mitführen! Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.     ...

1 Bild

Checkliste für das Reiseziel: Portugal 1

Jasmin Stüting
Jasmin Stüting | Panorama | am 09.06.2018

In dem Artikel "Autofahrt ins Ausland- Das gilt es zu beachten" konnte man schon gut sehen welche Unterschiedliche oder Gleiche Regeln es in verschiedenen Ländern zu beachten gibt, wenn man mit dem Auto einreisen möchte. Hier findet ihr eine kompakte Übersicht über die jeweils wichtigsten Regeln für das Land Portugal:Lichtbildausweis und Führerschein mitführen! Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.    ...

1 Bild

Checkliste für das Reiseziel: Schweiz 2

Jasmin Stüting
Jasmin Stüting | Panorama | am 09.06.2018

In dem Artikel "Autofahrt ins Ausland- Das gilt es zu beachten" konnte man schon gut sehen welche Unterschiedliche oder Gleiche Regeln es in verschiedenen Ländern zu beachten gibt, wenn man mit dem Auto einreisen möchte. Hier findet ihr eine kompakte Übersicht über die jeweils wichtigsten Regeln für die Schweiz:Lichtbildausweis und Führerschein mitführen! Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.    Autobahnen:...

1 Bild

Checkliste für das Reiseziel: Polen 2

Jasmin Stüting
Jasmin Stüting | Panorama | am 09.06.2018

In dem Artikel "Autofahrt ins Ausland- Das gilt es zu beachten" haben wir schon zusammengefasst, welche Regeln es in verschiedenen Ländern zu beachten gibt, wenn man mit dem Auto einreisen möchte. Hier findet ihr eine kompakte Übersicht über die jeweils wichtigsten Regeln für das Land Polen:Lichtbildausweis und Führerschein mitführen! Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.    Autobahnen: 140 km/h    ...

1 Bild

Checkliste für das Reiseziel: Österreich 2

Jasmin Stüting
Jasmin Stüting | Panorama | am 09.06.2018

In dem Artikel "Autofahrt ins Ausland- Das gilt es zu beachten" konnte man schon gut sehen welche Unterschiedliche oder Gleiche Regeln es in verschiedenen Ländern zu beachten gibt, wenn man mit dem Auto einreisen möchte. Hier findet ihr eine kompakte Übersicht über die jeweils wichtigsten Regeln für Österreich:Lichtbildausweis und Führerschein mitführen! Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.     Autobahnen: 130...