Motorrad

Beiträge zum Thema Motorrad

Sport
9 Bilder

Open House
Tag der offenen Tür bei KTM Team West

Open House Am 30.04.2022Das KTM Team West in Königshardt lädt zum Tag der offenen Tür.  Eingeladen sind alle Motorrad Begeisterten. Geplant sind zwei Stuntshows, Gewinnspiele und ein Customizing Contest in drei Kategorien. Los geht es ab 10:00 Uhr. Zu sehen gibt es einiges: Neue KTM und GASGAS MotorradmodelleEine Stuntshow mit Kenny Stuntriding. Möglichkeiten der ProbefahrtenCustomizing Contest (Anmeldungen und Details vor Ort) Zeitplan:10:00 Uhr - Start 11:00 Uhr - Erste Stuntshow14:00 Uhr -...

  • Oberhausen
  • 25.04.22
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Der Besuch im Moped Museum

Museumsbesuche sind ja in der Regel immer eine Art Zeitreise, mein Besuch dieses feinen Museums wurde aber unvermittelt zu einer Reise in die eigene Vergangenheit. Denn plötzlich stand ich vor ihr: Der Zündapp KS 50, ein Kleinkraftrad des Typs, welches ich als Jugendlicher gefahren hatte. Meine Göttin, mit der meine jugendliche Sturm- und Drangzeit auf das Engste verknüpft war. Als sei es erst gestern gewesen, hatte ich die vielen Erlebnisse, die Fahrten mit diesem Moped wieder ganz plastisch...

  • Oberhausen
  • 14.02.22
  • 7
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Im Moped-Museum der Neumühler Zweirad-Freaks auf Oberhausener Gebiet an der Waldteichstraße 93 in Holten sind am heutigen Sonntag wieder die Türen geöffnet. Es gibt auch viel Neues zu sehen.
Fotos: Reiner Terhorst
2 Bilder

Der Moped-Club Neumühl lädt heute wieder in sein Moped-Museum in Holten ein
Historische Zweirad-Schätzchen

Nach langer Zwangspause erfreuen sich die monatlichen Tages des Sehens und Staunens im Moped-Museum des Moped Clubs Neumühl unter Einhaltung der Corona-Regeln wieder großer Beliebtheit. Auch heute ist das Museum wieder geöffnet. „Es ist ein kleines bisschen Normalität eingetreten, und jeder hält sich an die Corona-Regeln“, waren der Vorsitzende Peter Wedig und die Moped-Enthusiasten über den Neustart stets mehr als erleichtert. Am heutigen Sonntag, 17. Oktober, öffnen sich um 9.30 Uhr wieder...

  • Duisburg
  • 17.10.21
Vereine + Ehrenamt
Mit dem Cabrio zu fahren macht bei gutem Wetter viel Spaß.  | Foto: Rüdiger Marquitan/Symbolbild

Eine Runde mit dem Cabrio oder Motorrad
Business-Partner Club plant gemeinsame Ausfahrt

Der Business-Partner Club (BPC) Oberhausen plant für Samstag, 24. Juli, eine Motorrad- und Cabriotour, in der noch Plätze frei sind.  Los geht's um 9 Uhr in Richtung Sauerland, wo auch ein Einkehrstopp geplant ist.  Im Juni 2018 hat der BPC um ersten Mal eingeladen und eine kleine Anzahl motorradbegeisterter BPC-Mitglieder war dieser Einladung gefolgt. Seit dieser Zeit hat es weitere Ausfahrten gegeben, allerdings mit überschaubarer Beteiligung. Daher wird nun für den 24. Juli eine gemeinsame...

  • Oberhausen
  • 15.07.21
LK-Gemeinschaft
Der Ur-Oberhausener Dirk Günther ist stolz auf seine Biker Freunde. Aus ganz Deutschland waren über 100 gekommen, um sich gemeinsam auf den Weg nach Münster zu machen, um dem dortigen Verein Herzenswünsche e.V. eine finanzielle Unterstützung und kleine Geschenke zu überreichen.
Fotos: Carsten Walden
3 Bilder

Von Oberhausen aus wurden Herzenswünsche auf den Weg gebracht
Konvoi der großen Hilfe

Für Dirk Günther gilt seit langem die Devise „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“. Der Oberhausener Motorrad-Fan und passionierte Biker hat sich mit Gleichgesinnten aus ganz Deutschland zu einer Motorrad-Community zusammengetan, um diejenigen zu unterstützen, die nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Jetzt gab es einen besonderen Höhepunkt, den "Charity Run 2021". Ziel war Münster. Von Oberhausen aus sollte es mit einigen Bikern zum dortigen Sitz von „Herzenswünsche e.V.“...

  • Oberhausen
  • 05.07.21
  • 1
Kultur
116 Bilder

HISTORISCHE SCHÄTZCHEN AUS VERGANGENEN ZEITEN
DAS NEUMÜHLER MOPED-MUSEUM

Hercules, Puch und Kreidler - das ist keine Vornamen-Hitliste der aktuellen Trendnamen für Kinder. Das sind  Firmen/Werke, die Motorräder, Mopeds und Mofas produzieren bzw. produzierten. Und diese Fahrzeuge konnte man heute auf der Waldteichstraße in Oberhausen bestaunen. Das Neumühler Moped-Mueum hatte seine Türen für die Ausstellung mit historischen Schätzchen aus alten Zeiten geöffnet. Die Museumsbesucher erwartete nach der Corona-Zwangspause nicht nur gewartete und reparierte Maschinen,...

  • Oberhausen
  • 20.06.21
  • 2
Blaulicht

Tipps zum Saisonstart für Motorradfahrer
Motorradsaison beginnt - Mit Sicherheit

Die Motorradsaison beginnt trotz Corona. Es wird sonnig und warm. Der April ist für viele Biker und Bikerinnen der Startmonat. Es wird wärmer, trockener und angenehmer für alle Zweiradfahrer. Damit die Saison nicht mit Unsicherheiten oder einem Unfall beginnt, rät die Oberhausener Polizei den Motorradfahrern: „Auch wenn Sie sich fit fühlen und das Motorrad gut in Schuss ist, fahren Sie sich nach jedem Neustart wieder warm!" Wichtig in diesem Jahr, Motorradtreffen sind aktuell aufgrund der...

  • Oberhausen
  • 02.04.20
  • 1
Blaulicht

Polizei warnt Fahrzeugführer und besonders Zweiradfahrer vor morgentlicher Glätte
Neun Verkehrsunfälle mit Verletzten heute Morgen in Oberhausen

Morgens kann es kalt und glatt sein. Auch bei Temperaturen von 2 oder 3 Grad Celsius kann die Fahrbahn teilweise gefroren sein, insbesondere auf Brückenteilen. Fußgänger wurden verletzt, weil sie mit ihrer dunklen Kleidung schlecht zu sehen waren. Insgesamt kam es heute, am 10.12.2019 von 06:00 bis 13:00 Uhr zu 9 Verkehrsunfällen mit leicht verletzten Personen und zu 18 Verkehrsunfällen mit Sachschäden. Einige sind auf eine glatte Fahrbahn zurück zu führen. Zum Beispiel stürzte ein...

  • Oberhausen
  • 10.12.19
  • 1
Kultur
54 Bilder

Mopedclub Neumühl stellt aus
MOPED MUSEUM IN HOLTEN

An der Waldteichstrasse in Oberhausen findet man das Moped Museum. Durch Zufall habe ich davon erfahren. Ich bin kein Motorrad Fan, aber trotzdem einfach mal vorbei gefahren. Und ich habe es nicht bereut. Es war interessant und schön sich die alten Maschinen mal anzusehen.  Rund 140 historische Mopeds aus Vorkriegszeiten und der Epoche des deutschen Wirtschaftswunders konnte man sehen und bestaunen. Fahrzeuge der Firmen Hercules, Zündapp, Kreidler und Co waren ausgestellt.  Ich habe euch ein...

  • Oberhausen
  • 21.10.19
  • 1
Überregionales

Wegen mehrerer Unfälle: Autobahn A3 bei Dinslaken-Nord am Sonntag zweimal voll gesperrt - Auto, Motorrad und Wohnanhänger involviert

Gleich zweimal ist es am Sonntag, 14. Oktober, zu schweren Verkehrsunfall auf der A3 gekommen und musste die Autobahn gesperrt werden. Gegen 7.45 Uhr ist ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache auf der BAB A3 zwischen den Anschlussstellen Hünxe und Dinslaken-Nord in die Leitplanken geraten. Bei dem Aufprall verletzte sich die Fahrerin so schwer, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Erstversorgung der Patientin wurde...

  • Dinslaken
  • 15.10.18
LK-Gemeinschaft
Dies ist kein normaler Gebrauchswagen | Foto: Ralf Assert
114 Bilder

Foto der Woche 32: heiße Schlitten, heiße Reifen

Ob Ferrari, Bugatti oder Harley, ob Rennflitzer, Oldtimer oder Motorrad: bei unserem Wettbewerb zum Foto der Woche drehen sich diesmal vor allem die Reifen: zeigt uns die heißesten Schlitten und kuriosesten Fahrgestelle, die ihr je vor die Linse bekommen habt! Wann wart ihr das letzte Mal im Autohaus oder am Nürburgring? Habt ihr schon mal eine Motorshow besucht, Monstertrucks bestaunt oder ein Bikertreffen dokumentiert? Wo auch immer ihr wart: Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir hier...

  • Essen-Süd
  • 11.08.14
  • 16
  • 17
Überregionales
Zwei Motorräder wurden unter anderem ein Opfer des Garagenbrands. Foto: privat

Motorräder gingen in Flammen auf

Am frühen Mittwochabend, 28 August, erreichte die Einsatzleitstelle der Feuerwehr ein Notruf von der Badenstraße. Der Anrufer meldete einen Garagenbrand. Von der Feuerwache Sterkrade rückten daraufhin ein Einsatzleitwagen, zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge, eine Drehleiter und ein Rettungswagen aus. Im Bereich einer Hofzufahrt brannte eine Garage in voller Ausdehnung. Das Dach der Garage war bereits komplett eingestürzt. Durch die meterhohen Flammen hatte eine Nachbargarage mit angrenzender...

  • Oberhausen
  • 29.08.13
Überregionales
Die Kölner Messe wird auch in diesem Jahr wieder zum Mekka der Motorradfans werden.Foto: Koelnmesse GmbH, Harald Fleissner

Verlosung: 100x2 Freikarten für die Intermot in Köln

Die „Intermot“ Köln, die internationale Motorrad- und Rollermesse öffnet am 3. Oktober endlich wieder ihre Tore. Fünf Tage lang dürfen sich Motorradfans und die, die es noch werden wollen, auf ein Spektakel der Superlative freuen. In den Hallen 5 bis 10 des Kölner Messegeländes zeigen über 1.000 Anbieter die neusten Bikes und Roller, darunter alle großen Hersteller wie Aprilia, BMW, Ducati, Harley Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Peugeot, Piaggio, Suzuki, Triumph oder Yamaha. Natürlich dürfen...

  • Essen-Süd
  • 18.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.