Open-Air-Festival
„Heimspiel“: KAMRAD fiebert dem Bochumer Musiksommer entgegen

Oliver Osthoff, Leiter des Veranstaltungsmanagements bei Bochum Marketing, und Tim KAMRAD (re.) bei der Pressekonferenz zum Bochumer Musiksommer vor dem Bochum-Fotospot am Rathaus. | Foto: Bochum Marketing, Andreas Molatta
  • Oliver Osthoff, Leiter des Veranstaltungsmanagements bei Bochum Marketing, und Tim KAMRAD (re.) bei der Pressekonferenz zum Bochumer Musiksommer vor dem Bochum-Fotospot am Rathaus.
  • Foto: Bochum Marketing, Andreas Molatta
  • hochgeladen von Bochum Marketing

Der Countdown läuft: Am Freitag beginnt der 15. Bochumer Musiksommer, der die Innenstadt bis Sonntag in ein großes Open-Air-Festival mit zehn Bühnen verwandelt. Direkt am ersten Tag um 20 Uhr feiert KAMRAD – neben ATB und MiA. einer der Headliner – auf der Moritz-Fiege-Bühne auf dem Dr.-Ruer-Platz seinen Auftritt. Im Vorfeld hat der Musiker auf der Pressekonferenz von Veranstalter Bochum Marketing verraten, warum er sich auf den Bochumer Musiksommer besonders freut.

„Die Vorfreude ist bei mir supergroß, ich freue mich total auf den Auftritt“, sagt Tim Kamrad, der eine besondere Beziehung zur Stadt hat: „Ich verbringe viel Zeit in Bochum, es war meine erste Anlaufstelle als professioneller Musiker, hier sind meine Songs entstanden. Deswegen bin ich mit der Stadt auch zusammengewachsen. Bochum ist für mich schon mehr ein Zuhause als Velbert, wo ich wohne.“

KAMRAD hat mittlerweile schon viele Konzerte gespielt, der Bochumer Musiksommer wird für ihn aber nochmal eine besondere Note haben, wie er erzählt: „Für mich ist das ein Circle-Moment – hier schließt sich der Kreis. Das Konzert ist ein Heimspiel: Meine Familie ist da und meine ganze Crew, schöner kann es nicht sein.“ Überhaupt hat es ihm das Ruhrgebiet angetan: „Wir alle wissen, die Menschen hier haben eine spezielle Art. Ich liebe diese Lockerheit und Offenheit. Wenn man hier spielt, bekommt man direkt das Gefühl, dass die Leute Bock haben und mitgehen.“

Auch bei Bochum Marketing ist die Vorfreude auf den Bochumer Musiksommer und den Auftritt von KAMRAD groß. „Ich freue mich total, dass es mit Tim Kamrad geklappt hat dieses Jahr – wir hatten es schon im vergangenen Jahr versucht. Überhaupt herrscht bei uns große Vorfreude, auch auf die anderen Headliner, MiA. und ATB, und alle anderen Musikerinnen und Musiker.“

Das komplette Programm und alle Infos zum Bochumer Musiksommer sind im Netz auf der Webseite www.bochumer-musiksommer.de zu finden.

Wer sich schon jetzt auf den Bochumer Musiksommer einstimmen möchte, kann dies über eine eigens dafür kreierte Spotify-Playlist tun. Folgender Link führt direkt dorthin: https://bit.ly/BOMS-Playlist2023

Autor:

Bochum Marketing aus Bochum

Huestraße 9, 44787 Bochum
+49 234 963020
kannengiesser@bochum-marketing.de
Webseite von Bochum Marketing
Bochum Marketing auf Facebook
Bochum Marketing auf Instagram
Bochum Marketing auf X (vormals Twitter)
Bochum Marketing auf YouTube
Bochum Marketing auf LinkedIn
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.