Elly zieht den Kittel an
Lokales aus Bochum : Elly Altegoer feiert ihr Comeback

Was lese ich da heute?
Foto heutige WAZ.
8Bilder

Kult- Kauffrau Elly Altegoer kehrt für nur einen Tag aus dem wohlverdienten Ruhestand zurück und öffnet für die 100 - Jahr Feier im Schauspielhaus ihr legendäres Büdchen.
Nein, nicht an der Königsallee ecke Farnstraße sondern im unteren Foyer des Schauspielhauses.
Ob Herbert Grönemeyer der als Steppke schon zu Ellys Kundschaft gehörte auch ins Schauspielhaus kommen wird,um ein buntes Tütchen Klümpchen abzustauben ?
Ich erinnere mich nach fast 45 Jahren zog Elly 2013 den Kittel aus und verabschiedete sich von ihren Tante-Emma (Elly ) Laden .
Der vermeintliche Kiosk war eigentlich ein ausgewachsenes Geschäft in dem es fast alles gab:
Obst und Gemüse ,Molkereiprodukte ,Lotto-Toto - Zeitungen und das morgentliche Frühstück.
Hier trafen sich die Schauspieler des nahegelegenen Theater. 
Diether Krebs, Jürgen Triebel, Armin Rhode, Hannelore Hoger, Marie-Luise Marjan, Tana Schanzara , Herbert Grönemeyer und viele mehr.
Kaffeetrinken bei Elly das war Kult.

Ende der 70er hatte ich Gelegenheit bei Elly den einen oder anderen Promi eher zufällig zu treffen - das war immer etwas Besonderes für mich.
Nun tritt unsere Elly noch einmal ins Rampenlicht das wird sie freuen.
Übrigens:
Wenn ich mich recht erinnere müsste Elly am 7.Juni ihren 80igsten feiern.
Das wird sicher eine ganz große Sache.

Ich wundere mich:
Elly - schreiben die Medien.
Elli - so kenne ich das.
Elly wie schreibt man deinen Namen denn nun?

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen