Alltagsgeschichten:Überraschungen
Turn - oder Lackschuh

Klein aber mein...
15Bilder

Unternehmens Planung:
Turnschuh oder Lackschuh wonach ist dir Morgen, ruft der Gatte.

Das kleine Schwarze war nicht im Koffer.

Das heißt gut zu Fuß sein oder Aua.
Kichere leise :

Meint er nun festlich leger oder smart casual ? Sind wir auf einer Feier geladen, auf der ein festlich legerer Dresscode erwünscht ist?
Im Leben nicht...
Sonderbar:
Langsam gerate ich in Panik - denn das kleine Schwarze (es ist übrigens dunkelblau) hängt daheim eingetütet im Kleiderschrank (ist eh gerade mal zu eng).

Das kleine Schwarze ist bei mir Dunkelblau.


Mal ehrlich...
Da rufe ich natürlich "Turnschuh". Die Jogginghose, Short und Schlabber-T-Shirt sind bis auf wenige Ausnahmen zur Zeit im Dauer-Einsatz.  

Überlege:
Mache ich vorsichtshalber den Jeans und Blazer Look? Bloß keine absoluten No-Gos wählen. Was der ganze Zirkus diese Geheimniskrämerei überhaupt soll , versteht eh kein Mensch. 
Einen Tag später - der Gatte ruft :
Zieh dir etwas legeres an - Pullover sind schon im Rucksack. Pullover bei 24 Grad...
nee im Leben nicht.
Blazer bleibt also im Schrank, sehr schön. 

Ich folge natürlich den Worten meines Gatten (wie meistens🤣👍). Durch irgendeine Stadt jagt er mich schon einmal nicht, prima.
Los geht es:
Zunächst einmal werde ich in einen Bus geschoben und werde eine Stunde durch eine karge Landschaft manövriert.

Der wäre mir auch recht gewesen 🤣

Ich sehe nur Staub und lauter tote Steine. Der Fahrer scheint lebensmüde zu sein so rattert er durch die Kurven. Jetzt so ein bequemer Luxuswagen denke ich gerade (Träumen ist ja wohl erlaubt) . 

Der rasante Fahrer bringt uns um.

Es bleibt Kurvenreich:
Ich fühle mich als hätte mein letztes Stündchen geschlagen.
Ich rolle mit meinen himmelblauen Augen. Die habe ich wie mein Gatte mir immer wieder bestätigt. 

Aus dem Busfenster.

Aber blauäugig bin ich nicht - glaubt mir.
Endlich angekommen: 
MORRE JABLE lese ich noch im Sturzflug und staune...
Hier ist ja ein Geschäft an den anderen angereiht.
Blinki - Blinki:
Juweliere ohne Ende stelle ich fest und Boutiquen mit "Hammer Klamotten". Mein festes Schuhwerk passt natürlich bestens. Ich inspiziere Laden für Laden und kaufe natürlich letztlich im "Ersten" ein.
Später:
Ein kleiner Bummel am Strand und dann? 

Unterwegs...

Was an diesem Tag noch besonders werden sollte erfahre ich immer noch nicht.

Blick auf das Meer.

Hmmm.
Wären Lackschuh eventuell besser gewesen?

Später:
Essen am Meer ist angesagt - dankbar greife ich zum Pullover es wird gerade ein wenig frisch.


Ein Gläschen Wein steht vor mir und dann...

Was schwimmt denn da?
Auf Eis gelegt...


Ich bin fassungslos in meinem Glas schwimmt etwas das nicht gerade wie ein Goldfisch aussieht aber goldig glänzt. Diese Szene kenne ich nur aus den Schnulzen die ich mir gelegentlich mit einer Ladung Taschentücher hereinziehe.

Klein aber mein...


Es liegt ein Ring im Glas:
Ich glaube ich habe die blödeste Frage der Welt gestellt.
Ist der für mich?
So ganz ohne Anlass immerhin sind wir schon seit über 52 Jahren ein Paar. Im kommenden Jahr heißt es Goldene Hochzeit.

Weiter geht es:
Der Ring war allerdings nicht das Highlight des Abends.
Mir wurde feierlich eröffnet das es 2023 eine Gold-Hochzeitsreise mit dem legendären Postschiff zum Nordkap geben wird. Der Sonnenanbeter zum Nordkap ? Zu kalt hieß es doch bislang.

Nordcap Pixabay gratis

Gedanken:
Gut das ich bequeme Schuhe an hatte es haute mich beinahe aus den Latschen. 

Ob er sich traut:
Ob er sich traut dort noch einmal getraut zu werden? Boah, ist das aufregend . Hoffentlich bleiben wir halbwegs fit und unsere Ehe erleidet nicht noch vorher Schiffsbruch. Denke da an Thea und Thomas Gottschalk - war das ein Schock.
Übrigens:
Ich habe mir noch 2-3 Gläschen Wein bestellt an diesen Abend. Aber alle Gläser waren nackig - nix drin.
Das verstehe wer will...

Alle Gläser leer...


Einen Sonnenuntergang gab es an diesen Abend leider nicht. Aber ich hatte noch einen auf Halde der meine Stimmung in diesen Beitrag perfekt zeigt. 
Er bringt alles zum Ausdruck was ich gerade so  fühle. 

Bestellt aber nicht gekommen.

Autor:

Gudrun - Anna Wirbitzky aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

141 folgen diesem Profil

27 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.