Spaziergang an den Harpener Teichen

Harpener Teiche - 03.04.2014
30Bilder
Wo: Harpener Teiche, Werner Strau00dfe, Bochum auf Karte anzeigen

Die Harpener Teiche liegen etwas versteckt, von der Straße kaum einsehbar, in der Nähe des Ruhrparks in Bochum. Ich habe sie auch nur zufällig beim Vorbeifahren entdeckt. Vor einer Woche habe ich mich dann aufgemacht um sie mir genauer anzusehen. Gespeist werden die Seen mit Grubenwasser, das aus 500 Meter Tiefe hochgepumpt wird. Bei meinem Spaziergang an den Seen konnte ich eine Menge Wasservögel entdecken. Aber schaut selber. Ich hoffe meine Auswahl an Fotos gefällt euch.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen