Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

35 Bilder

Farbtherapie
Farbe ist plakativ

Farbe ist plakativ Was ist für die menschliche Psyche wohl angenehmer, der Blick auf ein rotes Mohnfeld oder der Anblick einer grauen Wand? Die Antwort ist dann doch relativ einfach, spätestens dann, wenn Ihr die Fotos einer Tagestour durch Puerto de la Cruz gesehen habt. Wissenschaftlich kann man auch den Passus aus Wikipedia zu Rate ziehen, sollte man in den nächsten Tagen dem November-Blues verfallen. 1878 erschien das chromotherapeutische Werk „The Principles of Light and Color“ des Arztes...

  • Essen-Ruhr
  • 16.11.22
  • 1

Lebensraum
Projekt: „Lebensraum Erde“

Kein einziger der derzeitig - etwa 8 Milliarden - am Gemeinschaftsprojekt arbeitenden Architekten verlässt diese Welt so wie er sie vorgefunden hat jeder Einzelne ist, wo auch immer lebend, mehr oder minder maßgeblich und Einfluss nehmend daran beteiligt © 11/2022 PRV

  • Bottrop
  • 15.11.22
Norwegian Getaway
30 Bilder

Kreuzfahrtschiffe
Eine Auswahl von 30 Kreuzfahrtschiffe.

Die Auswahl von 30 Kreuzfahrtschiffe welche ich in den letzten 10 Jahre abgelichtet habe. Mit Name, Ortslage und Datum. 1. Norwegian Getaway in Warnemünde 9. 2019 2. AIDA mar in Warnemünde 9. 2018 3. Columbus in Warnemünde 9. 2018 4. Magellan in Warnemünde 5. 2018 5. Marella Discovery 2 in Split 10. 2018 6. Norwegian Breakaway in Warnemünde 9. 2018 7. Celebrity Constalation in Warnemünde 5. 2012 8. Seabourn Ovation in Wismar 9. 2019 9. Viking Sea in Warnemünde 9. 2019 10. Bremen in Rostock 9....

  • Herne
  • 15.11.22
  • 1
13 Bilder

Himmelfarben und Wolkenbilder
Himmelmalerei

Ihr habt es bestimmt auch gesehen! In den letzten Tagen konnte man die herrlichsten Farben und Wolkenformationen am Himmel sehen und ich muss sagen, ich bin fast jeden Tag einen Umweg von der Arbeit nach Hause gefahren, um noch mehr Himmelmaler bei ihrer Kunst zu beobachten und ihre Werke zu fotografieren. Aber seht selbst, der Himmel malt einfach die schönsten Bilder und ich habe einige von diesen Kunstwerken in meinem Atelier, für euch zusammengestellt. Viel Freude beim Betrachten.

  • Oberhausen
  • 14.11.22
  • 18
  • 8
Foto: ©ingolfpreu
Aktion 4 Bilder

Dein Lieblingsfoto
Welches Foto soll auf Instagram gepostet werden?

Bei der Mitmachaktion "Dein Lieblingsfoto" könnt ihr entscheiden, welches Communityfoto auf unserem Instagram Kanal Lokalkompass gepostet wird. Die Lokalkompass-Community besteht aus vielen sehr guten (Hobby-) Fotograf*innen. Deshalb finden wir, dass eure Fotos einer noch breiteren Zielgruppe präsentiert werden sollten. Auf unserem Instagram Kanal haben wir über 4500 Follower, die sich tagtäglich über eure Fotos erfreuen. Nun möchten wir nicht mehr alleine die Auswahl treffen, sondern von euch...

  • Essen
  • 14.11.22
  • 6
  • 5

Abendrot
Ruhrpott Romantik

Liebt ihr auch die Sonnenuntergänge im Ruhrgebiet so wie ich? Der gestrige Abend war echt der Hammer, ich möchte ea mit euch teilen und Hoffe ihr spürt im Bild die Ruhrpott Romantik.  Liebe Grüße aus Mülheim an der Ruhr Adam Wygrabek #wjggi

  • Recklinghausen
  • 12.11.22
  • 1
Foto: M.Stapper (mpixx)

Foto der Woche
Farbe zeigt Freude

wir durften Ganeash - unseren tamilischen Freund - nach Hamm in den Tempel begleiten und waren begeistert. Die Düfte, die Opfergaben, die Hingabe und die Freundlichkeit der Menschen. Es war ihnen egal, woher wir kommen - sie waren einfach nur nett und haben uns erklärt, was wir wissen wollten. Die Tempel und das Essen ist so herrlich farbenfroh, wie auch die traditionellen Kleider. Das erfreut mich immer. Eines Tages werde ich mal meinen Sari anprobieren, wenn Ganeash's Frau mir dabei hilft....

  • Menden (Sauerland)
  • 12.11.22
Markthalle in Rotterdam: Wahnsinn! | Foto: Copyright Rod Gebel
Aktion

Foto der Woche
Farbenfroh

Farbenfroh. Ja, so simpel ist das dieswöchige Foto der Woche Thema. Welches Foto reichst du bei uns ein?  Ohne Farben wäre das Leben wohl ziemlich traurig. Und gerade jetzt in der wohl buntesten Jahreszeit des Jahres, dem Herbst, wird einem wieder bewusst, welchen großen Einfluss (bunte) Farben auf unser Gemüt haben. Der Spaziergang im farbenfrohen Wald macht direkt ein bisschen mehr Spaß. Aber auch im Frühling geht es vielfarbig einher. Denkt zum Beispiel einmal an bunte Tulpenfelder oder...

  • Essen
  • 11.11.22
  • 8
  • 8
Foto: (c)bobken
7 Bilder

Vollmond im November 2022...
Erst Wolken die dann verschwanden und der Mond immer mehr in seiner vollen Pracht erschien...

07. November 2022... Wie immer meine Beiträge in loser Folge... Laut Mondkalender ist der Vollmond im November 2022... Der Vollmond im Sternzeichen Stier ereignet sich am Dienstag, dem 08. November. Um ca. 12:03 Uhr hat der Mond wieder seinen großen Auftritt am Himmel und erscheint in seiner vollen Pracht. Dies geschieht, weil Sonne, Erde und Mond zum Vollmond genau auf einer Linie liegen und der Mond so (von der Erde aus gesehen), komplett von der Sonne angestrahlt wird...

  • Essen-Süd
  • 07.11.22
  • 3
  • 1
38 Bilder

KREISLIGA C
VFB BOTTROP 1900 III vs. SF 06 STERKRADE

VFB BOTTROP 1900 III   vs.   SF 06 STERKRADE     4:5 (2:3) Sonntag, 06.11.22, 15:00 Uhr Kunstrasenplatz, Jahnstadion (Bottrop) 15. Spieltag Spielbericht und Aufstellungen: https://www.fussball.de/spiel/vfb-bottrop-1900-iii-sf-06-sterkrade/-/spiel/02IQPS8CNC000000VS5489B3VUDHAAN1#!/

  • Bottrop
  • 07.11.22
  • 1
Aktion 4 Bilder

Dein Lieblingsfoto
Welches Foto soll auf Instagram gepostet werden?

Bei der Mitmachaktion "Dein Lieblingsfoto" könnt ihr entscheiden, welches Communityfoto auf unserem Instagram Kanal Lokalkompass gepostet wird. Die Lokalkompass-Community besteht aus vielen sehr guten (Hobby-) Fotograf*innen. Deshalb finden wir, dass eure Fotos einer noch breiteren Zielgruppe präsentiert werden sollten. Auf unserem Instagram Kanal haben wir über 4500 Follower, die sich tagtäglich über eure Fotos erfreuen. Nun möchten wir nicht mehr alleine die Auswahl treffen, sondern von euch...

  • Essen
  • 07.11.22
  • 5

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.