Himmel [über den Sanddünen von Wissel]
Er hat sich als Modell verdingt am 04. Mai 2019

Reiherschnabel bringt Farbe auf den Sandboden unter dramatischem Himmel
11Bilder
  • Reiherschnabel bringt Farbe auf den Sandboden unter dramatischem Himmel
  • Foto: © Regine Hövel 2019
  • hochgeladen von Regine Hövel

Trotz der trüben Wetteraussichten haben wir mutig eine Exkursion in den Sanddünen von Kalkar-Wissel mitgemacht. Wir waren gespannt auf das, was sich uns bieten würde. Sanfte Sandhöhen, weite Sicht, Pflanzen, die den trockenen, sandigen Boden mögen. Ein Naturschutzgebiet unüblich für den Niederrhein. Eine Hinterlassenschaft des Rheins vor Jahrhunderten. Für Naturliebhaber ein sehenswertes Gebiet. Der Clou der Veranstaltung war der wechselhafte Himmel, der sich wie ein Modell verhielt: in kürzester Zeit hat er sich immer wieder umgezogen ;))  Ich habe ihn festgehalten.
Wer mehr über die Dünen wissen möchte, kann hier mehr erfahren: Sanddünen Wissel
Über die denkmalgeschützte Kirche gibt es hier weitere Infos: St. Clemens Wissel

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen