Fußball im Dortmunder Norden
Tus Eving erzielt den 3. Sieg in Folge

Musste nach einigen starken Paraden wegen Handspiels vom Platz; Max Burbaum, Ersatztorwart aus der 1. Mannschaft von Türkspor, der für den verletzten Keeper Mustafa Aldemir einsprang
3Bilder
  • Musste nach einigen starken Paraden wegen Handspiels vom Platz; Max Burbaum, Ersatztorwart aus der 1. Mannschaft von Türkspor, der für den verletzten Keeper Mustafa Aldemir einsprang
  • hochgeladen von Martina Seeliger

Am Wochenende trafen in der Kreisliga B gleich dreimal Mannschaften aus Dortmunds Norden aufeinander.
Eving Selimiye Spor II - RW Basilikirspor
Der bisherige Spitzenreiter verlor auf eigenem Platz 0 : 2 gegen die Mannschaft von Basilikirspor, die damit punktemäßig mit Selimiye Spor gleichziehen konnten. Das Spiel war von unnötiger Härte geprägt, insgesamt 11 gelbe Karten wurden vom Schiedsrichter an die beiden Mannschaften verteilt. In der 69. Minute kam eine gelb-rote Karte dazu, wodurch Selimiye in Unterzahl weiterspielen musste. Dies nutzte Basilikirspor aus und erzielte in der 71. Minute durch Gök das 0 : 1  Führungstor und in der 78. Minute durch Celiktas das Tor zum 0 : 2 Endstand.
Türkspor Dortmund II - TV Brechten
Nach einer torreichen Begegnung trennten sich Türkspor Dortmund II und der TV Brechten 4 : 4. Türkspor eröffnete in der 10. Minute den Torreigen. In der 35. Minute glich Brechten durch Wenzel aus und ging 5 Minuten später durch ein Tor von Budde bis zur Halbzeitpause in Führung. Nahezu mit dem Wiederanpfiff gelang Türkspor der 2 : 2 Ausgleich, bevor Brechten in der 50. Minute nach einem Tor von Plegge wieder in Führung lag. In der 60. Minute musste Türkspors Torwart wegen Handspiels außerhalb des Strafraums vom Platz. Brechten konnte aus diesem Vorteil keinen Nutzen ziehen und musste in der Nachspielzeit auch noch den vom "Interims-Torwart" vorbereiteten Ausgleich durch Juka hinnehmen, der alle 4 Treffer für Türkspor erzielte.
SF Hafenwiese - SC Dortmund
Die SF Hafenwiese konnte 3 : 1 gegen den SC Dortmund 97/08 gewinnen und da die übrigen Mannschaften für die Sportfreunde spielten, zog die Mannschaft damit vom 5. Platz an den anderen vorbei zur Tabellenspitze. In der ersten Halbzeit konnte der SC Dortmund noch mithalten und sogar kurz vorm Halbzeitpfiff durch einen Treffer von Berro in Führung gehen. Nach etwa einer Viertelstunde Spielzeit in der zweiten Halbzeit gab es eine rote Karte gegen den SC und danach lief nichts mehr zusammen. In den letzten 10 Minuten erzielten zweimal Yildirim und Sebai die Treffer zum 3 : 1 Endstand für die Heimmannschaft. 
Kreisliga C
TuS Eving II - SG Alemannia Scharnhorst
Im Spiel der beiden Zweitvertretungen vom TuS Eving und der SG Alemannia Scharnhorst hatte an diesem Sonntag die Heimmannschaft die Nase vorn. Damit konnte die Zweitvertretung der Grün-Weißen in den oberen Teil der Tabelle rücken. Dabei war es lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, in der 37. Minute ging Eving durch einen Treffer von Oruc in Führung, drei Minuten später glich Scharnhorst (Lokmann) aus, so ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit konnte Eving abermals einen Führungstreffer (Bellite) landen und in der 66. Minute glich Scharnhorst (Yel) wieder aus. In der 84. und 85. Minute machte Eving dann durch einen Elfmeter (Bellite) und ein Tor von Ben Mahmoud alles klar zum 4 : 2 Endstand. Damit hat der Tus den dritten Sieg in Folge erzielt.

Autor:

Martina Seeliger aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen