Ausgedehnter Wohnungsbrand an der Derner Bahnstraße in Hostedde // Bewohner blieben unverletzt

Eine Wohnung im Erdgeschoss stand in Flammen.
  • Eine Wohnung im Erdgeschoss stand in Flammen.
  • Foto: Feuerwehr Dortmund
  • hochgeladen von Ralf K. Braun
Wo: Derner Bahnstraße 62, Derner Bahnstraße 62, 44329 Dortmund auf Karte anzeigen

Zu einem ausgehnten Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Derner Bahnstraße 62 in Hostedde ist die Feuerwehr am Samstagnachmittag (14.7.) alarmiert worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst schlugen die Flammen bereits aus dem Zimmer einer Wohnung im Erdgeschoss.

Alle im Haus befindlichen Personen blieben glücklicherweise unverletzt: Sie hatten sich bereits ins Freie gerettet. Ein vom Feuer nicht bedrohter Mann konnte per Drehleiter aus seiner Wohnung im ersten Obergeschoss geborgen werden. Die Höhe des Gebäudeschadens und die Brandursache werden durch die Kriminalpolizei ermittelt.

Zwar wurden zehn Bewohner durch die Notärztin und den Rettungsdienst untersucht, ein Transport in ein Krankenhaus war indes nicht notwendig.

Die Feuerwehr-Einsatzkräfte bekämpfte unter Atemschutz den Brand und führte im Anschluss noch umfangreiche Nachlösch- und Lüftungsarbeiten durch. Im Einsatz befanden sich insgesamt zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und eine Einheit der Freiwilligen Feuerwehr sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen