Traditionelles Sommerkonzert des Frauenchores der Polizei Duisburg 1983 e.V.

2Bilder

Am 06.07.2019 fand das traditionelle Sommerkonzert des Frauenchores der Polizei Duisburg 1983 e.V. an bewährter Spielstätte im ev. Gemeindezentrum Duisburg-Meiderich statt.

Eingeladen hatten die Damen über das Wochenende den Nürnberger Shanty-Chor der Wasserschutzpolizei.

Zur Begrüßung empfing die Schirmherrin der Duisburger Polizeichöre, Frau Dr. Elke Bartels, die Gäste im Duisburger Polizeipräsidium, um sie willkommen zu heißen.

Samstag gab es unter dem Motto „Traumschiff, AHOI!“ ein großes Konzert, verpackt als Weltreise mit maritimen Liedern und bekannten Gassenhauern, welches von den choreigenen Duisburg-Girls schauspielerisch umrahmt wurde.

Vor ausverkauftem Haus ergänzten sich beide Chöre durch eine gut aufeinander abgestimmte Liedauswahl und standen zum krönenden Abschluss des Konzertes für ein gemeinsames Lied auf der Bühne.

Es wurde beim anschließenden Empfang noch weitergefeiert und das ein- oder andere Lied zusammen gesungen, bevor die Nürnberger am Sonntag nach einem sehr gelungenen Wochenende die Heimreise antraten.

Für die im Anhang befindlichen Chorfotos wurde lt. DSGVO die Freigabe des Fotografen A. Hupe erteilt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen