AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Meinung: SPD im Bund im personellen Niedergang
- Sascha Lensing, AfD-Bundestagsabgeordneter und Ratsherr der Stadt Duisburg.
- hochgeladen von Sascha Lensing (AfD-Fraktion im Rat der Stadt Duisburg)
Der Auftritt von Bärbel Bas beim Arbeitgebertag war ein Offenbarungseid – und das Gelächter im Saal nicht die Ursache, sondern das Symptom. Wer als Ministerin für Arbeit und Soziales vor denjenigen auftritt, die unsere Arbeitsplätze schaffen und die Sozialsysteme finanzieren, und dort mit Aussagen auftritt, die offenkundig an der wirtschaftlichen Realität vorbeigehen, muss sich über ungläubige Reaktionen nicht wundern.
Statt sich kritisch zu hinterfragen, nutzt Bas den Vorfall nun auf dem Juso-Kongress als politisches Werkzeug. Dort verkauft sie ihre eigene Fehlleistung als Beweis dafür, „gegen wen wir eigentlich kämpfen müssen“.
Diese Rhetorik ist nicht nur billig, sondern auch brandgefährlich: Aus einem sachlichen Konflikt über Tragfähigkeit der Rentenfinanzierung wird ein künstlicher Klassenkampf zwischen Politik und Arbeitgebern konstruiert.
Dabei sollte jeder wissen: Ohne Arbeitgeber gibt es keine Wertschöpfung, keine Arbeitsplätze, keine Beiträge – und damit keinen Sozialstaat.
Wer ausgerechnet diesen Menschen den Kampf ansagt, zeigt entweder Unkenntnis oder Ignoranz gegenüber den Grundlagen unseres Wohlstands.
Es gehört zur Verantwortung eines Regierungsmitglieds, Brücken zu bauen, statt Spaltungen zu inszenieren. Wenn eine Ministerin jedoch erst beim Arbeitgebertag die Realität verfehlt und anschließend beim Juso-Kongress aus dem eigenen Fehltritt politisches Kapital schlägt, darf man die Frage stellen, ob sie das Amt ausfüllt, das sie tragen soll.
Deutschland braucht keine künstlichen Feindbilder. Deutschland braucht Ehrlichkeit, Kompetenz und Respekt gegenüber denen, die dieses Land tagtäglich am Laufen halten.
Community:Sascha Lensing (AfD-Fraktion im Rat der Stadt Duisburg) aus Duisburg |

Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.